P4 schneller bei Spielen als AMD?

SilverWizard schrieb:
HT ist auch nicht fürs Rendern erfunden worden sondern fürs Multitasking, irgendwie hört man so eine Art der Argumentation nur von AMD-Usern

Ich hatte vorher nen AMD und in C4D kann man sogar HT benutzen beim Rendern und es bringt auch was. Hab ich mit meinem P4 getestet, trotzdem ist der AMD schneller. Beim Arbeiten mit Photoshop und C4D und Surfen nebenbei ist der AMD gefühlt nicht langsamer als der P4. Also ich kann mit dem AMD in C4D Rendern und locker nebenbei was anderes machen.

Gleichzeitig zocken hab ich aber noch nicht versucht, CS nebenbei war mit dem P4 möglich.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McTNT schrieb:
Ich denk mal bevor hier weiter gestritten wird können wir closen. Die Frage ob es bald Games mit HT Optimierung geben wird ist ja geklärt.
Jop, sobald Dual-Cores draußen sind wirds automatisch HT optimierung geben. Also spätestens mitte 2006.

Die Desktop Dual-Core CPUs werden kein HT mehr haben, nur noch die Xeons bzw Server-CPU's. Man stelle sich mal vor, 2x Dual Core Xeon im Rechner. 4 echte Core's und 4 Virtuelle... Ich glaub Seti@Home usw werden da ziemlich beeindruckt sein ;)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie trotzdem HT beibehalten. Trotzdem...

Dual Core Optimierung = HT Optimierung

McTNT schrieb:
Die Desktop Dual-Core CPUs werden kein HT mehr haben, nur noch die Xeons bzw Server-CPU's.

Das ist soo nicht ganz richtig.

Der Pentium XE wird HT haben (das ist ein Desktop Prozessor) ,es gibt schon diverse Tests mit dem Protypen ,wurde in Israel gezeigt. (<- mein Lieblingsland weil dort der Pentium M entwickelt wurde *gg* )

€: ich hab hier irgendwo mal Bilder gepostet, sekunde ich such sie mal.

Auszug:
"Der Pentium Extreme Edition 840 basiert auf einem Stück Silizium mit zwei 3,2-GHz-Pentium-4-Kernen mit je eigenem 1-MByte-Level-2-Cache und findet im aktuellen LGA-775-Sockel sein Zuhause. Beide in 90 nm gefertigten Kerne verstehen sich auf Hyperthreading, so dass insgesamt vier Threads auf einmal verarbeitet werden können."

Quelle:
http://www.golem.de/0503/36623.html

Hier mal der XE im Betrieb:
007l.jpg

Rechts der P4 EE 3,73Ghz und links der Pentium XE.
Der XE packt das Bild in 44 Sekunden und der P4 EE 3,73Ghz in 67Sekunden -> Geschwindigkeitszuwachs mit dem XE ~52%.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh