P4C800-E Deluxe

Heho,
will mir vielleicht auch dieses Asus Mainboard kaufen, hab aber nur Org. Infineon PC333 Module (laufen aber auf 400Mhz FSB) und nun wüßte ich gerne welche Teiler das BIOS zu Verfügung stellt. Hat es auch den 4/3 Teiler?

Gruß
Mr.S.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Folks,

gleiche probs bei nem Kumpel.
Hat das dingen in folgender Konfig seit heute laufen:

P4 3.0 FSB 800
Asus P4C800-E BIOS 1010-4
2x Corsair 3700 TwinX (4x 256MB)
ATI 9800Pro
2x WD 80GB Raid 0
NT 430W Be Quiet second edition.

Nun zu den Probs( alles OHNE OC):

Vcore schwankungen zwischen 1,48-1,58V
Prime bricht nach 5 min. ab wenn man den Perf Mode disabled?????

Alles nicht gerade berauschend.

Ach ja CPU Temp is 34 Idle bis 43 Last. Also daran kann es nicht liegen.


ABIT RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also bei mir schwankt die VCore maximal um ca 0,05 V (von 1,583 bis 1,527), d.h. wenn ich Prime starte, geht sie kurzfritig runter, bleibt dann aber stabil, ich bin vollends zufrieden :)
Na ja ich hock auch ned den ganzen Tag da und schau auf irgendwelche Hardwaremonitoringtools ;), ich arbeite mit der Kiste und sie läuft absolut stabil.
 
Moin Moin,

@Winni71
Würde die Kiste bei mir mit FSB 275 mit RAM 220 Stabil laufen,
würde ich auch nix zu meckern haben ;)
 
@ de61mod
des hab ich noch ned getestet, mir reicht die Geschwindigkeit ohne OC aus ;)
Hab die Kiste mal testweise mit 260 FSB laufen lassen und da gibts keine Probleme.
 
Hi

Hab meinen 2,4@3,36GHz also 280MHz FSB laufen und hab auch keine Probs.

Gruß Hugo
 
Hi,
nach dem ich nun mein neues Antec True 480P von Com-Tra im
vorab Austausch bekommen habe und auch gleich einen kostenlosen
Rücksendeschein (super Service, muß man mal sagen ;) ),
habe ich es gestern gleich eingebaut. Leider hatte Andi316 recht,
denn die Vcore Schwankungen sind nach wie vor genauso groß wie mit dem ENERMAX :grrr:

Irgendwie habe ich aber den Eindruck, das daß gar nicht das Problem ist,
denn egal ob ich Vcore 1,525 oder 1,625 einstelle ist die Kiste bis
FSB 235 stabil und darüber gibt es freezes ?!

Das mein P4 2,6C schuld ist, mag ich nicht glauben. Der muß doch mehr können als 3,054 Ghz ?!

AGP / PCI habe ich auf fixed 66 / 33, also woran kann es noch liegen :confused:

Ich werde heute mal den ASUS Passiv Kühler auf die NB schrauben, mal sehen ob das hilft ???

Btw. Hat von Euch noch jemand ne Wakü auf dem Ding laufen ???
Nicht das der (nicht vorhandene) CPU Kühler irgendwas mitkühlt ???

@Hugo
Was für eine Wakü hast Du und ist Deine NB auch H2O gekühlt ?
Hast Du das P4C800 mit oder ohne -E ???

Gruss
de61mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, das du nicht höher kommst liegt an deinem Speicher. Geht mir nicht anders...
 
also alles in allem ist das board empfehlenswert?
schwank nämlich zwischen dem dfi und diesem hier, wobei mich die vdimm einstellungen beim dfi ziemlich aufregen (nur bis 2,7V)
:wall
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Thread hier durchgelesen hättest, würdest du zu dem Schluß kommen, das die Merheit von dem Board enttäuscht ist.

Warte noch 1 - 2 Wochen dann kommt das Abit IC7-Max3 und alles ist gut :d

Gruß
Andi
 
Hi,

@Andi316
wie Du oben lesen konntest, habe ich mit den Corsair TwinX 3200LL,
die ich jetzt drin habe, auch nicht mehr FSB erreicht ;)

Du hast doch die HyperX 3500 oder ?
Hugo hat den Kingston auch und erreicht aber FSB 280 :grrr:

@Hugo
... und was ist mit meinen anderen Fragen :confused:

- Was für ne Wakü ?
- Was fürn NB H2O Kühler ?

Gruß
de61mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat auch definitv mit dem Corsair PC3200-LL Probleme. Groß und breit im Corsair Forum nachzulesen!
 
@de61mod und die anderen,

mir geht es nicht anders, habe mir auf Empfehlung von ASUS ein neues NT gekauft Zalman 400 Wat,
aber Ente das NT haaattttt sehr hohe Spannungsschwankungen auf allen schienen.
Da ging in Verbindung mit meinem Geil GD 3200 Ultra gar nichts im Dual, nur einzeln
konnte ich die Kiste hochfahren um im Bios erst mal mindestens 2,65 V Dimm zu geben.
Habe mein Enermax 353 Wat wieder eingebaut und funtzt einwandfrei.

So langsam habe ich auch keine Lust mehr das ASUS P4C800-E ist total zickig im Gegensatz
zum ohne E, da lief der Corsair mit dem Teiler 5/4 bis 285 Prime stabil.
Mit diesem Board und dem Geil GD 3200 gehen nur 2 FSB im Teiler 5/4 Prime stabil, im 1/1
geht der Geil man glaubt es kaum bis jetzt
(bin noch nicht weiter, DDR 2,85V und 1,565 VCore) auf 238 FSB Prime stabil.

Habe keine Ahnung ob da neue Biosver. Abhilfe bringen, werde Montag beim ASUS Support nachfragen.
Bin jetzt am überlegen ob ich mir den Geil GD 500 holen soll,
da der Protzi noch genug Reserven hat wäre ja sonst schade um die nicht Nutzung der Leistung.:d

Hier die Hardware:

WinXP o.SP1
ASUS P4C800-E Board Rev. 1.02
P4C-800 2.6 SL6WH 06/02/03
FPO 7319AXXX Philippines :d
Enermax die erste Revision 353 Wat
1GB Geil Golden Dragon 3200 Ultra DC
Hercules 9700 Pro
alles LuKü bis alles lupt, dann WaKü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Asus Support Kontakt aufnimmst, könntest du dann auch gleich mal wegen dem Kingston HyperX nachfragen? Wissen tun sie von dem Problem 100%, die Frage ist nur wann sie es fixen...

Wäre sehr nett von dir!
 
Hi

Bei mir laufen die Kingston HyperX super bei 280MHz FSB mit DDR 448 mit Timings 2-2-3-5 bei 2,85V. :d

Gruß Hugo
 
Hi

Ja die PC3500 keine Ahnung warum die bei dir nicht laufen vielleicht hast du schlechten Speicher erwischt. :confused:

Gruß Hugo
 
Ich hab den Speicher extra vorher auf einem IC7-G getestet. Da ging er tadellos bis 220 MHz bei scharfen Timings mit Teiler 1:1. Auch einzeln geht der Speicher auf dem Asus nicht über 200 Mhz (mit schlechten Timings)

Hast du den Speicher schon länger oder ist er ganz neu? Welches Bios?
 
Hi

Probiere mal den mittleren Teiler über 280MHz FSB funzt bei mir der langsamste Speicherteiler nicht mehr mein PC will einfach nicht booten. Wenn ich aber den mittleren Teiler nehme bootet er ohne Probs. :rolleyes:

Gruß Hugo
 
Hi!

Ich hab nen 2.8c, der geht nur bis max. 260 Mhz FSB. Ich brauche also zwingend den 5:4 Teiler...

Gruß
Andi
 
Hi

Genau der Teiler müßte ohne Probs funzen. :hmm:

Gruß Hugo
 
Das RAM geht auch mit dem 1:1 Teiler nicht über 200 Mhz hinaus!
 
Hi

Ich hab meinen Speicher bei nem Kumpel auf nem Abit IC7-G getestet da ging er genauso wie auf dem Asus. :)

Gruß Hugo
 
Hi all,
verdammt, warum haben hier einige Leute mit dem Board nur
Probleme und andere nicht ???
Ist die Serienstreuung bei ASUS denn so groß :confused:

@HP1
na da hat ASUS Dir ja nen tollen Rat gegeben und wer bezahlt jetzt
das überschüssige Netzteil ?
Wenn nicht mal der Support die Probs vernünftig lösen kann, dann
muß das Ding doch irgendwie grützig sein :grrr: :grrr: :grrr:

Und ich Dussel habe gedacht, der Nachfolger des P4C800 müßte ja
eigentlich besser sein, da sind die Fehler der ersten Rev. alle raus ?!
Pustekuchen und dann noch son schlechter support (siehe HP1).

Das war wohl mein aller letztes ASUS mobo :grrr:

Gruß
de1mod
 
Hi!

Also sooo schlecht ist das P4C800-E jetzt auch nicht. Obwohl die Vcore scheinbar sehr stark schwankt habe ich damit nicht wirklich Probleme. Ist bei mir auf 1.60V im Bios eingestellt. geht also auch unter 1.50V unter Last. Meine CPU läuft trotzdem mit 3500 Mhz, obwohl sie für diesen Takt nachweislich mehr Strom bräuchte. Ich denke mal das diese Schwankungen nicht wirklich so stark sind wie sie angezeigt werden.

Den Kingston Speicher wird man durch ein aktuelles Bios wohl auch irgendwann zum laufen bringen können. Die Frage ist halt nur ob man soviel Geduld haben will...

Ich denke mal das es schon seinen Grund warum man über das Mainboard nirgends ein Review finden kann. Asus will erst die (massiven) Inkopatibilitäten in den Griff bekommen, bevor Testmuster verschickt werden...

Gruß
Andi
 
Original geschrieben von Hooligan
@loores

das P4G8X-Deluxe ist def. kein Asus Top Bpard....
Das Board hat sehr viele Fehler...

-Radeon kompatibilität
-PCI/AGP Fix probleme

um nur 2 zu nennen

@Hooligan

(Sorry, hatte den Thread aus den Augen verloren, darum die späte Antwort.)

Auch ein Topp-Board hat Fehler. Mir ist noch kein Board ohne Fehler untergekommen. Leider. Das mit der 9700er lag aber wohl eher am Granite Bay als am Board selbst. Der PCI/AGP-Fix-Bug ist mir nicht bekannt.
Wenn ich das Board mit anderen wie z.B. dem P4PE vergleiche, würde ich sagen, dass es weniger Fehler hat. Kein Coldbotitis und so.

cu
loores
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh