P4C800-E Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ja ein Schnellspanner. Das gibts schon seit letzten Mittwoch... :fresse:

Hi

Sorry hab ich heute erst gesehen!!!:wall: :wall:

Gruß Hugo

Hi,
@Andi316

Also sooo schlecht ist das P4C800-E jetzt auch nicht. Obwohl die Vcore scheinbar sehr stark schwankt habe ich damit nicht wirklich Probleme

Ich bin halt total gefrustet, hatte früher immer AMD und die ließen
sich super übertakten !
Wollte nun mal wieder Intel haben und hab besonders hier immer
wieder gelesen, daß man die auch super oc'en kann !

Das mein board nun so schlecht geht kann zufall sein, o.k. bin aber trotzdem
gefrustet :grrr:

Über FSB 235 geht nix stabil egal welche Einstellung und was ich
sonst noch so ausprobiert habe.

Bezüglich Rev. auf liqudluxx (Mosfet Kühlung):
Würde ich sofort machen, wenn es was bringen würde ?!
Die Spannungsregler hatte ich ja auch in Verdacht, aber die
werden bei mir nicht heiß (mit dem Finger geprüft) :confused:

@Hugo
das 1010 final habe ich schon seit Fr. drauf, hat aber nix gebracht !!!

Will jemand ein P4C800-E kaufen :d

Gruss
de61mod

Ich weiß ja ned, was ihr für Probleme habt. meine Kiste läuft mit 260 FSB stabil (2,4@3,12) :ha

Hi

Ich hab auch keine Probs läuft stabil bei 280MHz FSB. :)

Gruß Hugo

Schreibt doch bitte mal dazu was ihr für Rams habt und welche Größe. Ich hab zwar das IC7-G aber eines scheinen die 875er Boards gemeinsam zu haben, sie sind extrem wählerisch was den Ram angeht wobei 512er Riegel noch mehr Probleme machen. Jedenfalls hab ich das mit Infineon so erlebt.
Ach ich seh grad Hugo hat am Ram nicht gespart :) . Soviel will ich aber net unbedingt ausgeben und wenn die Teiler einigermaßen zu gebrauchen wären ging das auch so ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@winni71
meine Kiste läuft mit 260 FSB stabil (2,4@3,12)

Hätte ich auch gern ;)

@Hugo
komisch FSB 280 und das mit HyperX, da wird sich Andi316 aber
wunder ;)

Bei mir laufen die Corsair genauso schlecht wie die Kingston :grrr:

@Berry

Ich habe jetzt Corsair TwinX3200LL 2 x 512MB, vorher wie Hugo
HyperX 3500 2 x 512MB waren genauso instabil oberhalb von FSB 235 :wall:

@ Andi316
Also ich denke mal es liegt bei dir am Speicher, die leicht schwankende VCore tut nix zur Sache.
Mit meinem "billig" MDT PC400 lief die Kiste heut den ganzen Tag (seti + emule) mit 270 FSB mit dem 4/5-Teiler, höher komm ich wegens dem Speicher ned oder ich müßte mal was an den Timings drehen, das ist mir adlerdings zuviel Testerei.
Bleibt nun noch die Frage, welcher Speicher nun ideal für das Board wäre, der Kingston HX ists ja anscheinend ned.

Hi

Neues Beta Bios 1011-01.

Link!!!

Vielleicht läufts jetzt bei euch besser!!! :hmm:

Gruß Hugo

..zumindest beim Infineon Ram war aber vorher klar, das dort die 512er module extrem viel schlechter sind als die 256er. War der erfahrung nach bereits beim infineon pc333 so :rolleyes:

@Hugo

Wie hoch geht denn deine cpu stabil ?
Habe bei mir im mom 3.3 ghz, 3.6ghz wollen unter keinen Umständen laufen :rolleyes:

Ich hab mir mal die Geil Golden Dragon 433er bestellt, mal sehn wie die so laufen, dürften auf jeden Fall besser als meine MDT gehn.

Hi

@Avalon

Meine CPU geht Prime stabil auf 280MHz FSB mit 285MHz FSB bringt Prime einen Fehler aber komisch ist das alles andere stabil läuft sogar Super PI läuft durch. :rolleyes:

Gruß Hugo

Original geschrieben von Winni71
Ich hab mir mal die Geil Golden Dragon 433er bestellt, mal sehn wie die so laufen, dürften auf jeden Fall besser als meine MDT gehn.
hm ne denk nicht die habe ich ja hier wieder verkauft geil laufen auf dem asus p4c800 deluxe nicht denke das geht auch bei dem neuen hier das p4c800..... e nicht probiers aus bei mir wollten die teile nicht raus geworfenes geld sag ich nur .............

Mit dem neuen Bios ist mein Speicherdurchsatz (laut Sandra) ca. 10% höher, ist doch schonmal was :)

Hi@all und genervten,

ist schon komisch wie unterschiedlich die ersten Board der P4C800-E Rev. 1.02 sind,
hatte vor 5 Wochen das P4C800 Deluxe mit Corsair 3200 LL und P4C 2.6 ging
bis 285, Teiler 5/4 Prime stabil.
Musste ich zurückgegeben da der USB 2.0 sowie der Sound on Board nicht Funktionierte….
(wenn ich das vorher gewusst hätte)
Dachte ich mir gut die 2 Wochen kannste warten und nimmst die E Variante, nun gut konnte
man nicht wissen was da für Probleme auf ein zukamen….

1. Board mit Kingston HyperX 3500 im Kit zu 1 GB mit bestellt, vier Tage versucht den Rechner mit dem Speicher stabil zum laufen zu bringen, Pech ging nicht Speicher zurück….

2. Neuen Speicher bestellt Geil GD 3200 Ultra im Kit zu 1GB wieder Ente, ich weis das die Speicher auch nicht von ASUS freigegeben sind, trotzdem für den Intel 875 Chipset sind.

Zwei Speicher die auf dem Board nicht laufen wollen, ich weis das es genug User gibt die
diesen Speiche im System haben sei es ASUS oder Abit usw….
(hatte auch das IC7-G mit dem HyperX ausprobiert ging auch nicht)

3. Laut ASUS Support tippte man auf mein ENERMAX 353 Wat NT, da ASUS für ENERMAX keine Empfehlung mehr gibt…
(angeblich seien die NT nicht mehr so gut wie vor noch einem Jahr)
Ich mir das Zahlman 400 Wat NT gekauft, aber das brachte auch nicht den Erfolg.
Ein Freund von mir teilte ich das Problem mit und er Teste mein ENERMAX durch
Und was soll ich sagen mehr als in Ordnung, sowie im Idle als auch unter Volllast… freu..

4. Das NT wieder eingebaut und mich um das Problem mit dem Rechner im Griff zukriegen.
Der Speicher geht komischer weise im Teiler 1/1 mit 2,5-4-4-8 bis 238 Prime stabil, nur
Im Teiler 5/4 nicht ein Schritt nach oben….

Ich wieder mit ASUS Kontakt aufgenommen, auf OC geben wir keinen Support:
Ihr bietet doch 30% OC laut Handbuch an? JA!§! Ich Fragte ob es möglich ist das der Teiler
nicht richtig arbeitet, ist mir nicht bekannt! Weiter, nichts weiter, na tolle Auskunft.
Kann es sein das der AGP/PCI Fix nicht richtig funktioniert, ist mir nicht bekannt…Häääää
Könnte eventuell die Möglichkeit bestehen das, dass Board mit 1GB im Kit Probleme hat
nein! Bitte entnehmen sie die Liste aus dem Web von uns freigegeben Speicher.
Da ist aber kein vernünftiger OC Speicher bei noch nicht einmal der Corsair LL ist in der Liste mit aufgeführt.
Man hat schon gemerkt das der Kollege richtig genervt war, aber dann unterhielten wir uns eine ganze weile und er erzählte mir das momentan erst (zum P4C800 Deluxe ca. 50)
20 Sachen Gefixt wurden und das mit Sicherheit in nächster Zeit Inkompatibilität behoben werden.
Ob Geil und andere mit in die Liste komme weis er nicht, hängt von den Jungs in Taiwan ab….

5. Ich mir gestern neuen Speicher bestellt Geil GD 4000 im Kit zu 512, heute eingebaut und es lupt wie doof, 1/1 mit 270 2,5-3-3-7 Prime stabil….ENTLICH GESCHAFT…:d

--- So das sind meine Erfahrungen der letzten 5 Wochen, nu habe ich keine Lust mehr ---

Also ich hab ein Fortron FSP300-60ATV mit Veraxlüfter als Netzteil, das hat "nur" 300W und rennt absolut problemlos mit 2 Platten, DVD, Brenner, LS120, 1 GB RAM und P4 2,4 (problemlos über 3GHz). Bin schon immer richtig verwundert, was hier für Boliden aufgefahren werden :hmm:

@ HarryPotter1
Ich hoffe doch, du meinst, daß die 20 (oder mehr) Sachen BIOS-mäßig gefixt werden und ned in einer neuen Boardrevision :rolleyes: hab immerhin durch das aktuelle BIOS schon einen Leistungsschub um ca. 10% bekommen.

Hi,
bei mir hat das neue Bios 1011ed01 überhaupt nix gebracht.

Ich kann mein RAM leider sync. nicht so hoch fahren, also brauch
ich den 5:4 Teiler. ASUS come on :wall:

@HP1
danke für Dein ausführliches Rev. ;)

Gruß
de61mod

@Andi31

Wenn du mit dem Asus Support Kontakt aufnimmst, könntest du dann auch gleich mal wegen dem Kingston HyperX nachfragen? Wissen tun sie von dem Problem 100%, die Frage ist nur wann sie es fixen...

Hatte ich vergessen zu posten, sorry….

Würde gerne ein Bild einsetzen von den HyperX nur ich bekomm dat nicht so hinne…
Hmmm… (kann mir dat einer bitte erklären)….

Laut ASUS werden nicht die HyperX Empfohlen(KHXxxxxK2) Serie,
sondern KVRxxxxXX, wie schon von mir hier mitgeteilt kaum ein OC Speicher
dabei.

@ ALL, Ist das bei euch auch so:

1.Wenn ich den Teiler 5/4 nutze wird meine Graka 9700 Pro am Kühlkörper
(oben am Slottblech) wo sich die Kondensatoren etc. befinden mehr als Handwarm,
beim Teiler 1/1 komischer weise nicht….
Ist auch mehrmals vorgekommen das beim hochfahren, Speicher ERROR SAMSUNG ………
stand. (doch ein bug bzw. Teiler nicht in Ordnung)

2.Dann ist mir aufgefallen wenn ich den VCore anhebe z.B. über 1.625 o.1.650 o. 1.6750
o.1.700 ist der Wert im IDLE auch wie eingestellt, nur lasse ich Prime oder Mem Test laufen
geht der Wert auf 1.55-1.585 runter.
Hatte ich den Support von ASUS mitgeteilt, ob es sich hier um ein bug handeln könnte.
oder bei mir sind die Spannungswandler nicht in Ordnung die werden etwas über Handwarm.
(habe das auch mit dem Zalman NT ausprobiert aber das gleiche)

Ich hoffe das zukünftige Biosupdate´s noch einiges hier fixen werden.

Falls es jemanden interessiert die GEIL GD 4000 im Kit sind echt der Hammer, werde
mir die Tage noch die im 1GB Kit bestellen um zu sehen ob die genauso laufen…..

Original geschrieben von HarryPotter1
5. Ich mir gestern neuen Speicher bestellt Geil GD 4000 im Kit zu 512, heute eingebaut und es lupt wie doof, 1/1 mit 270 2,5-3-3-7 Prime stabil….ENTLICH GESCHAFT…:d

Hi

Mit was für einer Spannung lief der Speicher? Sind das die Golden Dragon? :confused:

Gruß Hugo

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab nen P4P800 und ganz ähnliche Probs mit dem Speicher.Hab schon einige durchprobiert und bin jetzt bei Corsair 3700er(2*256Mb TwinX)angelangt.
Sync laufen die wie blöd,bis 256Mhz,allerdings bei Cl3/4/4/8 bei 2,55v,naja was solls dacht ich mir:d .
Das dumme is nur dass ich nen P4 2,4c hab und dass der erst ab über FSB280 so richtig in Fahrt kommt:asthanos: ,der geht auf dem Board locker bis FSB291:eek: (allerdings bei 1,74v:fresse: ),nur dazu brauch ich dann den 4/5 Teiler.
Hab diesen dann auch reingehaun,zum Testen bei FSB275 und was passiert,er bootet net mal mit lahmsten Timings:heul: :heul: ,bis FSB273 gehts noch,darüber is Schluss ich versteh die Welt net mehr:hmm: :hmm:

Ich hab mir jetzt mal von meiner Freundin den BH-5 Riegel geschnappt und der funktioniert problemlos. Ich habe daher meinen HyperX PC-3500 jetzt gegen 2x BH-5 getauscht. So kann man seine Probleme auch lösen!

Danke jedenfalls an HarryPotter1 das du an mich gedacht hast :coolblue:

Gruß
Andi

Glückwunsch Andy :) ich hoffe deine Kiste rennt jetzt ordentlich. Mal sehn, wann mein Geil GD kommt und wie der so rennt, wenns ned hinhaut mach ich wieder den MDT rein, der rennt auch ganz ordentlich.

@HarryPotter1,
so ein Mist das mit den Kingston HyperX. Hatte mir die extra geholt,
weil die hier so gut abgeschnitten haben. Leider gibts damit ja
nur Probleme auf dem Board.
Hab mir nun die Corsair von meinem Kumpel, dem ich die verkauft hatte,
wiedergeholt und getauscht, aber die Corsair laufen auch ja nicht besser :grrr:
Mir scheint das auch ein Teiler Problem zu sein !

Das mit der Vcore habe ich bei mir auch so, mit Antec True 480P.
Im Leerlauf mit Einstellung 1.6V kommen mit Probe 1,616V an.
Wenn ich dann zwei SETI Instancen starte (HT sein Dank), geht
die Vcore auf 1,536 - 1,504 runter. Auch meine Regler sind nur Handwarm :confused:

Btw. habe mal probiert alles abzuschalten was nicht nötig ist, Sata, Fasttrack, Firewire, Sound etc.
Hab dann mein SCSI Sys. rausgenommen und auch die SB Live.
Also nix mehr extra drin ;)
Hab XP dann auf ne alte IDE installliert, aber leider genau das gleiche problem !!!

Alles grützkram, ich kann mir doch nicht nochmal neue Speicher
holen und die Corsair in die Schublade packen :wall:

Gruß
de61mod

@ALL und Leidensgenossen,

werde Morgen den ASUS Support noch mal anfunken wegen der VCore Sache,
lässt mir einfach keine Ruhe….
Und noch mal das mit dem Teiler der funtzt einfach nicht bei jedem Board….

Ansonsten (so wie ich das noch weis) hat sich das Boardlayout, zum P4C800 nicht
verändert außer das ich zu dem Zeitpunkt die 1.03 Boardrev. hatte ( jetzt 1.02)….

Vielleicht sollte man doch erst mal abwarten und Tee trinken da das Board mal gerade
3 Wochen im Handel ist, ist ja irgendwie noch Jungfraulich…,:ha
und bis jetzt mal gerade ca. 20 Bugfix gefixt worden….

Ich drücke all die es brauchen ganz fest die Daumen, und werde jeden Abend in meinem
Gebet die Jungs in Taiwan mit einbeziehen….:d

Also hab jetzt die Geil GD Ultra 3500er drin :ha
Gehn bis FSB 240 bei 1:1 :coolblue:
Echt empfehlenswert der Speicher!

So mit dem 4/5-Teiler geht er bis 277 :)
(Timings jeweils per SPD)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh