Hi@all und genervten,
ist schon komisch wie unterschiedlich die ersten Board der P4C800-E Rev. 1.02 sind,
hatte vor 5 Wochen das P4C800 Deluxe mit Corsair 3200 LL und P4C 2.6 ging
bis 285, Teiler 5/4 Prime stabil.
Musste ich zurückgegeben da der USB 2.0 sowie der Sound on Board nicht Funktionierte….
(wenn ich das vorher gewusst hätte)
Dachte ich mir gut die 2 Wochen kannste warten und nimmst die E Variante, nun gut konnte
man nicht wissen was da für Probleme auf ein zukamen….
1. Board mit Kingston HyperX 3500 im Kit zu 1 GB mit bestellt, vier Tage versucht den Rechner mit dem Speicher stabil zum laufen zu bringen, Pech ging nicht Speicher zurück….
2. Neuen Speicher bestellt Geil GD 3200 Ultra im Kit zu 1GB wieder Ente, ich weis das die Speicher auch nicht von ASUS freigegeben sind, trotzdem für den Intel 875 Chipset sind.
Zwei Speicher die auf dem Board nicht laufen wollen, ich weis das es genug User gibt die
diesen Speiche im System haben sei es ASUS oder Abit usw….
(hatte auch das IC7-G mit dem HyperX ausprobiert ging auch nicht)
3. Laut ASUS Support tippte man auf mein ENERMAX 353 Wat NT, da ASUS für ENERMAX keine Empfehlung mehr gibt…
(angeblich seien die NT nicht mehr so gut wie vor noch einem Jahr)
Ich mir das Zahlman 400 Wat NT gekauft, aber das brachte auch nicht den Erfolg.
Ein Freund von mir teilte ich das Problem mit und er Teste mein ENERMAX durch
Und was soll ich sagen mehr als in Ordnung, sowie im Idle als auch unter Volllast… freu..
4. Das NT wieder eingebaut und mich um das Problem mit dem Rechner im Griff zukriegen.
Der Speicher geht komischer weise im Teiler 1/1 mit 2,5-4-4-8 bis 238 Prime stabil, nur
Im Teiler 5/4 nicht ein Schritt nach oben….
Ich wieder mit ASUS Kontakt aufgenommen, auf OC geben wir keinen Support:
Ihr bietet doch 30% OC laut Handbuch an? JA!§! Ich Fragte ob es möglich ist das der Teiler
nicht richtig arbeitet, ist mir nicht bekannt! Weiter, nichts weiter, na tolle Auskunft.
Kann es sein das der AGP/PCI Fix nicht richtig funktioniert, ist mir nicht bekannt…Häääää
Könnte eventuell die Möglichkeit bestehen das, dass Board mit 1GB im Kit Probleme hat
nein! Bitte entnehmen sie die Liste aus dem Web von uns freigegeben Speicher.
Da ist aber kein vernünftiger OC Speicher bei noch nicht einmal der Corsair LL ist in der Liste mit aufgeführt.
Man hat schon gemerkt das der Kollege richtig genervt war, aber dann unterhielten wir uns eine ganze weile und er erzählte mir das momentan erst (zum P4C800 Deluxe ca. 50)
20 Sachen Gefixt wurden und das mit Sicherheit in nächster Zeit Inkompatibilität behoben werden.
Ob Geil und andere mit in die Liste komme weis er nicht, hängt von den Jungs in Taiwan ab….
5. Ich mir gestern neuen Speicher bestellt Geil GD 4000 im Kit zu 512, heute eingebaut und es lupt wie doof, 1/1 mit 270 2,5-3-3-7 Prime stabil….ENTLICH GESCHAFT…
--- So das sind meine Erfahrungen der letzten 5 Wochen, nu habe ich keine Lust mehr ---