Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum sind 70 Grad unter Last hart
Meine Palit erreicht bei geschlossenem Gehäuse im Idle 60°C unter Last sind es um die 70°C.Ha ne Standardkarte hat das fast im Idle.
mir ist bisher nur eine karte (9700pro) wegen speicherfehlern kaputt gegangen..
da bin ich etwas vorsichtig und kann das garnich glaube, komplett ohne kühlkörper?! gddr5?!
Die aktuelle Revision der Palit mit den beiden geregelten Lüftern ist in 2D zwar leise war mir aber in 3D zu laut. Die Lüfter gingen unter Volllast los wie 2 Turbinen. Außerdem hatte ich über HDMI keinen 5.1 Sound, weshalb ich die Karte auch wieder zurück gab.
Im Moment warte ich auf das Erscheinen der Asus 4800 Matrix Reihe, die sollen wohl ohne extra Tool die Spannungen zu reduzieren und die 4870 geht werksseitig bis 855 MHz ! Bin mal auf deren Lautstärke gespannt!
Das Empfinden der Lautstärke ist eh immer sehr subjektiv. Im GTX260 Thread waren für jemanden selbst 25% Lüfterdrehzahl noch zu laut. Meiner Meinung nach ist der Lüfter der GTX mit 25% nahezu nicht mehr wahr zu nehmen.
Den Besten Eindruck könnte ich mir verschaffen, wenn ich die Karte einfach bestelle. Wie viel Watt Ersparnis im Idle sind eigentlich drin, wenn man Taktfrequenz und Spannung reduziert?
Aber ich dachte, die Lüfter sollen auch unter Last angenehm leise sein und die Lautstärke Problem wurde mit der aktuellen Revision 3 behoben?!
Hmm...also an den Idle Stromverbrauch eine GTX260 kommt man damit immer noch nicht ran?!
JA wie denn nu, oben schreibst du, dass du auch im ATITool gelbe Punkte hast und jetzt keine mehr.Gelbe Punkte und schwarze Quadrate deuten aber schon auf einen Fehler hin. Du könntest ja mal Palit dein Problem schildern.