[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

Also, ohne Flash ist der Fehler jetzt plötzlich weg? Hast du sonst irgendwas an deinem System verändert?

Ich habe nix geändert. Weder Treiber noch sonst was. Aber wie schon ein anderer sagte, dass hat nichts zu heißen. Ich habe das ja NICHT IMMER. Sondern nur ab und zu. Aber wenns da ist eigentlich dann in jedem Spiel. Also am Spiel liegts meiner Meinung nach nicht.

Ich warte jetzt noch auf das Normal Bios und dann würde ich mal flashen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir liegts am Spiel und/oder vielleicht auch an Vista64/DX10. Denn das ist das einzige Spiel, welches ich unter Vista zocke. Beim 3D Mark Vantage gibts diese Fehler allerdings nicht. Und unter XP habe ich es bei div. Spielen bisher auch noch nicht gehabt, auch nicht bei Furmark, welches die Karte doch sehr stresst.

@ACiD FiRE: Es handelt sich bei mir um bunte Blitze/Punkte verteilt auf dem Bildschirm während des Spielens. Zumeist kommen die aber so vereinzelt vor, daß man sie noch eigentlich ignorieren kann, ich zumindest.

Scheint also wirklich ein Bug im Spiel zu sein!? Evtl. wird der nächste Woche ja mit dem neuen Catalyst 8.12 behoben.

Also ich werd am Wochenende das Hochgeladene Bios mal flashen. Und dann mal schauen.

@Metalhead
hast du diese aufblitzende Punkte nur in FarCry? Ich hab die Aufblitzende Punkte in FarCry und in Tomb Raider habe ich gelbe Pünktchen. Aber die letzten 2 Tage war nix mehr:stupid:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Grafikkartenspeicher zu testen, wie man es z.B. bei Arbeitsspeicher mit MemTest macht? Evtl ist ja auch ein Teil des Speichers defekt und der Speicher wurde jetzt beim Spielen nur nicht voll ausgelastet?

@Metalhead
hast du diese aufblitzende Punkte nur in FarCry? Ich hab die Aufblitzende Punkte in FarCry und in Tomb Raider habe ich gelbe Pünktchen. Aber die letzten 2 Tage war nix mehr:stupid:

Wie geschrieben, ich habe unter Vista lediglich FC 2 am Start, deshalb kann ich zu anderen Spielen unter diesem Betriebssystem nichts sagen. Und unter XP habe ich nichts dergleichen. Das heißt, ich habe noch Colin McRae Dirt unter Vista installiert. Vielleicht probiere ich das mal bei Gelegenheit auf Fehler. Mal schauen.

Habe die Graka nun seit gestern. Ein Traum sag ich nur. Super leise (auch unter Last) und sehr schnell. Ein Traum.

Turbo-BIOS werd ich am WE testen.

@Asuka Sohryu L,wollte dein Bios flashen(USB Stick)bekomme da aber die Fehler Meldung 0FL01,hatte auch schon ein anderes probiert wo es genau so ist,mein eigenes geht Problemlos(auch wenn ich es mit dem RBE ändere)?MfG
Weiß ich auch nicht, woran das liegt :hmm:
Ich hab das Bios einfach mit Gpu-Z 0.28 ausgelesen, vielleicht hat das nicht richtig geklappt.

Denke eher das es am Befehlssatz liegt,gibt da ja verschiedene Befehle,hab es mit:atiflash-p 0-f name.bin/atiflash-p-f 0 name.bin probiert,bekomme aber entweder Invalid PC Bios oder andre Fehler Meldungen.MfG

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe auch in FC2 Probleme mit aufblinkenden Lichtern (blau und rot), während in Fallout 3 oder Crysis z.B. alles i.O. ist. Die Fehler treten mit 8.11 und 8.12 Beta auf bei FC2.

Wird in Anbetracht der Hitzeproduktion im Gehäuse aber garantiert lauter werden.
Mußt halt schauen ob es für Dich ok ist. :)

Im Idle nicht, aber bei FurMark dachte ich ich hätte ne Turbine im PC. Wohlgemerkt ich hatte die REV.3 mit den geregelten Lüftern. Ging postwendend zurück!

Im Idle nicht, aber bei FurMark dachte ich ich hätte ne Turbine im PC. Wohlgemerkt ich hatte die REV.3 mit den geregelten Lüftern. Ging postwendend zurück!
Man sollte aber auch bedenken, daß Furmark die Karte *wesentlich* stärker belastet als alle derzeigen Spiele und daher auch *wesentlich* mehr Hitze erzeugt.
Es ist daher ein sehr unrealistischer Test.

Mit einem 120er drauf hört man die Karte nicht. Hab einen Slipstream 800 verbaut ,reicht auch aus .
Ich hab einen 120er@1000 U/min drauf, super-leise und reicht auch aus :d

interessant - kannste mal so temps und vergleichstemps posten - oder stehen die weiter vorne (ist halt schon sehr viel zu lesen wenn man was spezielles sucht :fresse:) und gibt es auch bilder, detaillierte meine ich, wo man sieht wie man den 120er drauf macht?

edit: ach ja und DANKE :bigok:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=542768
Erster Post ganz unten,Asuka Sohryu L. hat den Thread gut aufgemacht :)

Die Temps sind bei mir im vgl zum orginalen etwa gleich geblieben,vllt ein bisschen höher.Nichts,was mir Sorgen macht.
GPU im Idle bei 49 Grad.

die bilder kenn ich, aber man sieht nicht so genau wie er das gemacht hat - aber das bekommt man ja hin - thx. nochmal

Einen Kabelbinder durch die Kühlrippen stecken,einen an der Rückseite des Lüftes durch die Plastikstreben und die Heatpipe.
Unter Last (GTA IV) komme ich auf max 74 Grad.Also auch noch ein guter Wert.

hört man bei einem sehr leisen system die karte?

Im idle nein. Aber wenn man spielt hat man ja eh die Lautsprecher an. Dann hört man die nicht.

edit:

Sorry für die evtl. blöde Frage aber warum find ich im Treiber (8.11) nicht Powerplay?

edit die zweite:

Habe nun den Turbomudus in FarCry2 unter Vista X64 getestet. Habe keine Fehler entdeckt. Aber lohnen tat sich es nicht. Durchschnittlich gerade mal 3FSp mehr. Werde also auf "normal" zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - habe aber keinen höheren Takt damit geschafft. Artefakte sind bei mir gerade der limitierende Faktor. Das Teil kommt jetzt erstmal unter Wasser und dann gehts (hoffentlich) weiter (hoch)... GPU: 810, RAM: 1065.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh