[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

Uups, klingt ja garnicht gut, ich dachte eigentlich die hätte noch so ein bisschen Spielraum nach oben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Luft geht bei meiner leider nicht mehr. Man liest aber teilw. von deutlich besseren Ergebnissen. Habe wohl nicht die beste Karte erwischt. Aber dennoch: Auch 850 GPU oder mehr würden bei Crysis und Co. keine neue Dimension auftun... Mal sehn was unter Wasser geht.
 
Mit Wasser dürfte es auch sicherlich kein Problem sein, an der Spannung zu drehen.
 
Bzgl. Spannung bei der 4870: Scheint wohl so zu sein, dass man da ein Bios Mod machen muss. Ich glaube gelesen zu haben, dass aber auch hier ein höherer Wert als 1,263V gar nicht angenommen wird. Dann hilft nur noch ein Pencil Mod etc... Hoffentlich geht da noch was...
 
welches netzteil verwendet ihr? hab grad auf der herstellerseite gelesen, man braucht ein 500 Watt netzteil mindestens, habe mir jetzt auf empfehlung aber ein 425 W NT bestellt...?!

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, gerade das von den abgerauchten, baugleichen Gainward Golden Sample gelesen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10775816#post10775816

Ist das auch schon mit der Palit passiert?

Warum gibts Du nicht einfach Palit 4870 in der Suchfunktion ein? Dann hättest Du schon etwas gefunden, was gerade drei Tage her ist:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=559980&highlight=Palit+4870
Dementsprechend ist dies bei unserer Palit leider auch nicht gänzlich ausgeschlossen. Warum auch. Defekte kann es überall geben, die Frage ist, kommt es häufiger vor um sich deshalb Sorgen machen zu müssen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Metalhead

Und warum gibt es Deiner Meinung nach einen Palit Sammelthread?

Genau deshalb, außerdem gehört Dein Link bzw. Post geschlossen mit dem Hinweis auf diesen Sammelthread.

Es kann nicht sein, das nur weil man zufällig eine Palit hat mögliche Probleme nicht andiskutiert werden dürfen.

Von darher kannst Du das mit der Suchfunktion mal lieber woanders posten!

Wobei ich natürlch die Suchfunktion liebe u. auch nutze!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Metalhead

Und warum gibt es deiner Meinung nach einen Palit Sammelthread?

Genau deshalb, außerdem gehört dein Link bzw. Post geschlossen mit dem Hinweis auf diesen Sammelthread.

Es kann nicht sein, das nur weil man zufällig eine Palit hat mögliche Probleme nicht andiskutiert werden dürfen.

Von darher kannst Du das mit der Suchfunktion mal lieber woanders posten!

Bist ein bißchen empfindlich, oder?;)

Eigentlich bin ich aber selber gegen Hinweise auf die jeweiligen Suchfunktionen, wenn man es auch so beantwortet bekommen könnte. Von daher war vielleicht meine Eröffnung nicht ganz passend. Andererseits würde sich dieser Fall hier in einem Sammelpost schnell mal verlieren bei nun schon 18 Seiten. Von daher ist es auch wieder gut wenn dafür ein eigener Thread besteht/bestand und man den so leicht zu finden in der Lage wäre, sollte man es denn wollen.:xmas:
 
Stimmt bin leicht gereizt! :xmas:

Allerdings funktioniert die Suchfunktion natürlich auch in und für diesen Thread. ;)

Was solls: Peace :)
 
Ups, gerade das von den abgerauchten, baugleichen Gainward Golden Sample gelesen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10775816#post10775816

Ist das auch schon mit der Palit passiert?

Das abgerauchte Bauteil von der verlinkten Gainward Schwesterkarte hat die Bezeichnung: N3488 PDNG.

Meine Palit hat dort Bauteile mit der Bezeichnung: N3488 PHNI

Somit sind die Karten in der Hinsicht nicht baugleich, wobei die Frage bleibt, was diese Bauteile nun unterscheidet... :)
 
Bei mir trägt das Bauteil die Nummer N3488 PJMD...glaube nicht, dass das viel zu sagen hat.

Mal was anderes: bei mir ist ein Bauteil auf der Karte an beiden Anschlüssen mit durchsichtigem Kleber o.ä. überzogen...ist das bei euch auch so???



Die Bauteile daneben sehen gleich aus aber wurden nicht mit Kleber überzogen.

Ich hatte die Karte bisher noch nicht eingebaut und überlege jetzt schon sie zurückzuschicken... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, möchte auf meine Palit jetzt auch nen anderen Lüfter packen und zwar habe ich an diesen hier gedacht:

http://www.frozen-silicon.de/produc...ctua-NF-S12-800-Luefter-120mm--800-U-min.html.

Der Lüfter hat eine etwas höhere Fördermenge und ist geanu so leise wie der S-Flex, würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.


MfG: Stefan

Die Noctua Lüfter sind doch viel zu überteuert. Ich würde da dann eher den hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a294637.html
 
Hi, möchte auf meine Palit jetzt auch nen anderen Lüfter packen und zwar habe ich an diesen hier gedacht:

http://www.frozen-silicon.de/produc...ctua-NF-S12-800-Luefter-120mm--800-U-min.html.

Der Lüfter hat eine etwas höhere Fördermenge und ist geanu so leise wie der S-Flex, würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.


MfG: Stefan

Die Noctua Lüfter sind doch viel zu überteuert. Ich würde da dann eher den hier empfehlen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a294637.html Ist leiser bei besserer Leistung.
 
Sodele, meine Graka ist heute wieder an MF zurück gegangen. Kann ja wohl nicht sein das im Turbo-Modus das Bild abspackt wie verrückt weil der RAM die 1000 anscheinend nicht packt... Für ne Standard 4870 wärs ja ok, aber ich kauf ja auch kein Auto mit 200 PS und bin dann mit 150 zufrieden.
Laut Gainward Technical Support gibts wohl in ein paar Produktionsreihen Probleme, d.h. 1,0ns Speicher und nicht der angebliche 0,8ns Speicher drauf. Schade eigentlich.
 
Hi,
kann man irgendwie rausfinden was man für einen speicher hat ohne das Ding zu zerlegen ? :xmas:
 
Sodele, meine Graka ist heute wieder an MF zurück gegangen. Kann ja wohl nicht sein das im Turbo-Modus das Bild abspackt wie verrückt weil der RAM die 1000 anscheinend nicht packt... Für ne Standard 4870 wärs ja ok, aber ich kauf ja auch kein Auto mit 200 PS und bin dann mit 150 zufrieden.
Laut Gainward Technical Support gibts wohl in ein paar Produktionsreihen Probleme, d.h. 1,0ns Speicher und nicht der angebliche 0,8ns Speicher drauf. Schade eigentlich.

Gainward hat auch ein BIOS rausgebracht um das Problem zu beheben, Palit macht dergleichen aber leider nicht!
 
welches wäre das?
Gibt Gainward eigendlich auch ne Garantie für den Biosflash wie es bei Sapphire der Fall ist?
Wenn sie das Bios anbieten müssten sie dann ja auch ne Gewährleistung geben können.
 
welches wäre das?
Gibt Gainward eigendlich auch ne Garantie für den Biosflash wie es bei Sapphire der Fall ist?
Wenn sie das Bios anbieten müssten sie dann ja auch ne Gewährleistung geben können.
 
Kann ich dir nicht sagen, wurde aber vor kurzem hier schon mal gepostet. evtl. ist ja jemand so nett und verlinkt es nochmal.
 
Hat mal jemand seine Karte mit meinem Bild oben verglichen? (Klebepunkt auf elektronischem Bauteil)

Werde die Karte nun zurückschicken...nach den bisher beschriebenen Problemen ist mir das zu unsicher.
 
Bei mir trägt das Bauteil die Nummer N3488 PJMD...glaube nicht, dass das viel zu sagen hat.

Mal was anderes: bei mir ist ein Bauteil auf der Karte an beiden Anschlüssen mit durchsichtigem Kleber o.ä. überzogen...ist das bei euch auch so???

http://www.imgbox.de/?img=q37547n178.jpg

Die Bauteile daneben sehen gleich aus aber wurden nicht mit Kleber überzogen.

Ich hatte die Karte bisher noch nicht eingebaut und überlege jetzt schon sie zurückzuschicken... :stupid:

Hat mal jemand seine Karte mit meinem Bild oben verglichen? (Klebepunkt auf elektronischem Bauteil)

Werde die Karte nun zurückschicken...nach den bisher beschriebenen Problemen ist mir das zu unsicher.

Würde ich auch zurückschicken! Sieht entweder nicht Original aus, oder aber die Karte hatte schon mal irgendein Problem.
 
Hat eigentlich jetzt schon jemand sein Palit Probleme mit einem Gainward BIOS in den Griff bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh