[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

Hi,

ich hab soeben die hier angesprochene Grafikkarte bekommen.

Also alte Treiber entfernt, eingebaut und neu gestartet. Der Rechner fährt ganz normal hoch (das hört man) jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.

Habt ihr ne Idee?

Danke
Rafur
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keinen stromstecker angeschloßen?
 
doch klar. sind ja sogar 2mal 6-Pin. Is schon richtig dass ich die beide anschliesse oder?
 
Ja, auch Monitor Kabel richtig dran (an Graka und Monitor )?
Und wie haste den angeschlossen DVI, VGA, HDMI ?
 
Habe mir vor kurzem auch eine Palit 4870 1GB Sonic Dual gegönnt. Hab wohl Schwein gehabt und eine Rev.3 erwischt.

Meine Idle Temp bei 21°C Zimmertemp.


Hier meine Belüftung


Es sind 2*120mm Revoltec Dark Red in der Front die rein "pusten".

Dann blässt ein weiterer 120mm aus dem Blowhole raus und noch ein Anderer hinten raus.




Trotz dieser "Kälte" ;-) hatte ich in Crysis schwere Grafikfehler mit dem Turbo-Bios, nach einer Treiber deinstalation läuft sie aber jetzt ganz normal im Turbo-Modus... Ich hoffe für immer...

MfG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht das mit rev 3 ?

ich hab auch eine von Gainward :



passt da alles ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht nirgends. Kann man nur so herausfinden:

Rev3: Beide Lüfter über 4Pin geregelt --> leise
Slotblech hat Lüftungsschlitze

Rev2: Nur ein Lüfter geregelt. Der andere 2Pin --> laut
Slotblech hat Lüftungsschlitze

Rev1: Nur ein Lüfter geregelt. Der andere 2Pin --> laut
Slotblech hat keine Lüftungsschlitze

Denke das sind die Hauptmerkmale
 
bei mir sind beide geregelt, leise, slotblech hat luft schlitze
 
Steht nirgends. Kann man nur so herausfinden:

Rev3: Beide Lüfter über 4Pin geregelt --> leise
Slotblech hat Lüftungsschlitze

gilt das auch für die Palit Karten oder nur Gainward?

Wenn ja, dann hab ich Rev. 3

Was ich bissel daneben fand bei Palit, bei den Karten sind keine CF Brücken dabei gewesen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich garnicht den neuesten treiber ??

hab halt den von der ATI seite genommen.
 
Ist der Hotfix für die HD485er, hab den trotzdem drauf gemacht ;)

PS: gibts nur für Vista, sonst hast du den neusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin seit heute stolzer Besitzer einer Palit HD4870 1GB Sonic Dual :-) Und bin von hochauf begeistert! Hoffentlich wird sie mir ihre ganze Pracht bei Farcry2 zeigen können !:)
Das ist eine sehr schöne Grafikarte bin von ATI hellauf begeistert obwohl nur nVidia !^^
 
So bin seit heute stolzer Besitzer einer Palit HD4870 1GB Sonic Dual :-) Und bin von hochauf begeistert! Hoffentlich wird sie mir ihre ganze Pracht bei Farcry2 zeigen können !:)
Das ist eine sehr schöne Grafikarte bin von ATI hellauf begeistert obwohl nur nVidia !^^

komisch zu lesen, jetzt wo sooo viele nach NV wechseln wollen :fresse:
 
Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und den PC aufgemacht, siehe da er hat sich kurz nachdem ich das Blech abgenommen hab um 5°c abgekühlt. ^^

Dann werd ich mir jetzt das Sharkoon Rebel 9 Value Edition - black Gehäuse bestellen (danke für die Empfehlung Grinsemann ;) ) +ein gutes Netzteil und ein paar Lüfter.
 
Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und den PC aufgemacht, siehe da er hat sich kurz nachdem ich das Blech abgenommen hab um 5°c abgekühlt. ^^

Dann werd ich mir jetzt das Sharkoon Rebel 9 Value Edition - black Gehäuse bestellen (danke für die Empfehlung Grinsemann ;) ) +ein gutes Netzteil und ein paar Lüfter.

sieh mal einer an :) ..ehrlich gesagt hatte ich eigendlich mit mehr Temperatursturz gerechnet als nur die 5°C...egal, hauptsache da hat sich schonmal was getan.#
Mit dem Case ist kein ding, dachte halt an gut und günstig. Das Case ist durchdacht und billig...auf Feinheiten kommts dir ja noch nicht an. Für den Anfang denke ich sollte es das Richtige sein. Es gibt natürlich auch Cases jenseits der 300,-€ Marke, Schmuckstücke gar für 1000,-€, aber wer kann sich sowas leisten??
Das Case gibts auch in silber und in verschiedenen Ausführungen sowie als Bigtower welches dann aber so um die 100,-€ kostet.
Meine Empfehlung in Sachen NT wäre das enermax Modu82+ 625W womit du noch ordentlich Reserven hast um dein System upzugraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire hat auf jeden Fall gute Ausstattung, alles bei was man braucht und noch Race Driver Grid. Die normale Sapphire 1Gb gibts übrigens für 199€.
 
Gerücht. Habe mein PC seit 4 Wochen (4870, C2D, 4GB RAM) mit Vista SP1 X64. NOCHNIE abgestürzt ;)
Vier Wochen, das heißt auch sehr viel :fresse:
Habe mein XP 64 seit März 2007, es stürzt nie ab, und ich muß mich nicht mit den ganzen Macken von Vista abplagen :bigok:
Werde jetzt erst mal bis Windows 7 warten und dann sehen, ob sie die ganzen Probleme mit Vista in den Griff bekommen haben.

Trotz dieser "Kälte" ;-) hatte ich in Crysis schwere Grafikfehler mit dem Turbo-Bios, nach einer Treiber deinstalation läuft sie aber jetzt ganz normal im Turbo-Modus... Ich hoffe für immer...
Manche hatten wohl eine schlechte Bios-Version erwischt... nachdem sie dann das normale Bios genommen hatten und es auf Turbo-Werte gebracht hatten, lief alles einwandfrei.
 
naja wenn ich hier im forum so lese was leute mit vista für probeme haben...
Ich kann das sehr gut nachempfinden, hatte auch nur Probleme damit :grrr:
Das ist wohl allgemein so der Fall, deshalb beeilt sich MS auch Windows 7 rauszubringen, um sein Problemkind möglichst schnell abzulösen.

ka wie die das machen. meiner läuft super ;)
aber mein xp lief auch gut :d
Mein XP (32) lief auch gut, nie Probleme mit gehabt :d
Dann mal ausgiebig Vista ausprobiert, als es rauskam, und es war praktisch eine einzige Katastrophe :kotz:

Schließlich die Faxen dicke gehabt mit den ganzen Vista-Macken, Vista wieder vertickt und mir Mitte März '07 XP 64 geholt - das seitdem 1a läuft :bigok:
 
Könnt ihr mir sagen wie ihr Aktuelle Games mit der Karte zockt? wär auch hilfreich wenn ihr sagen würdet wie euer Restliches System ausschaut^^


Spiele wie Brothers in arms hells highway, Far cry 2, Crysis besonders und Crysis warhead interessieren mich.
 
Far Cry 2 hab ich gestern erst wieder mit der Karte gespielt. Zwar nur in 1280x1024, aber dafür konnte ich von 8xAA über Adaptive-AA bis hin zu 16x HQ-AF alles dazu schalten. Ging nie unter 30FPS, meist 40-50FPS, bei Nacht 50-70FPS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh