[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sieht ja fast so aus, als wäre das Kühlsystem der Palit nicht effizient genug? Vielleicht wird einfach der RAM zu heiß? Die Bausteine scheinen nicht komplett mit Lamellen überdeckt zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Qimonda reihenweise schlechten Speicher produziert. Oder wird bei dem Preis vielleicht eine B-Qualität verbaut? Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein!

Mich würde es interessieren, wie viele noch diese Grafikfehler haben, aber den Turbo-Modus noch nie probiert haben.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch FurMark 1.4.0!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Nein, ich kenne das Programm selbst nicht. Allerdings habe ich von Einigen hier gelesen, dass sie damit die Grafikfehler entdeckt haben. Ich würde alles möglichst hoch stellen!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Versuch es doch mal mit dem Turbo-SChalter! Das ist ja die kritische Einstellung. Allerdings besser erst den Rechner runterfahren, Turbo-Schaler umlegen und dann neu starten. Dafür hast Du die Karte ja gekauft, oder? ;-)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eben FUT 5 mins laufen lassen auf 1600x1200 stabilitätstest und 8X MSAA oder was das war.

Am anfang war allles okay die temps gingen rauf und blieben dann auf 60°C aber ich sah so kleine pixel die waren da dann waren sie wieder ganz schnell weg und circa ne sekunde später kam der nächste an einer Anderen stelle.

Also ist meine Grafikkarte auch defekt?

3D Mark 06 rennt die ohne probleme durch.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Bildfehler sollten eigentlich nicht auftreten. Aber da bin ich leider nicht der Experte.

Die Werte kannst Du mit GPU-Z gut auslesen, das ATI CCC hat auch diese Funktion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Warum Edit-Button? Nähere Infos?

Im CCC unter ATI Overdrive im Experten-Modus.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wenn der Lüfter sich schneller dreht, sollte natürlich auch mehr Wärme erzeugt werden, also auch die Frequenz höher eingestellt sein. Vielleicht kannst Du es so nicht auslesen, da Du Dich direkt wieder im 2D-Modus befindest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
danke! und keine bildfehler? herzlichen glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Naja ich habe Vista jetzt seid Über 1 Jahr am Laufen und muss sagen Nie wieder Xp .

Zumal ich in den DX10 genuss haben will was mit XP64 nicht drin ist .
 
wenn man sich mit dem OS mal beschäftigt hat ist es garnicht so schlimm, ich finde es eigendlich recht gut. Probleme kommen doch ohnehin nur durch Unwissenheit^^
 
Muss ich auch sagen,seit SP 1 keine Probleme mehr mit Vista,das einzige was Nervt ist das das OCR Programm für meinen Brother Scanner nicht mehr funzt wobei die Frechheit Allerdings ist das es das Prog(Paper Port)auch für Vista gibt,aber das wurde mir vom Support für 70€ angeboten,na ja,zum Glück gibt es ja das www,.MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eben FUT 5 mins laufen lassen auf 1600x1200 stabilitätstest und 8X MSAA oder was das war.

Am anfang war allles okay die temps gingen rauf und blieben dann auf 60°C aber ich sah so kleine pixel die waren da dann waren sie wieder ganz schnell weg und circa ne sekunde später kam der nächste an einer Anderen stelle.

Also ist meine Grafikkarte auch defekt?

3D Mark 06 rennt die ohne probleme durch.

Auf Turbo oder Normal?
 
Egal ob Turbo oder Normal ,Laut Palit soll und muss sie die Werte Fehler frei machen .

Habe deswegen meine auch nach Mind zurückgeschickt und bekomme jetzt ne neue diese Woche . Hoffe das dann alles Läuft ob Turbo oder Normal muss alles Laufen .

Meine hatt aber auch nicht den Turbo Mod geschafft wenn ich es mit River gemacht habe naja kommt ja ne neue Freu :wink:
 
Der Turbo mode war schon des Öfteren das Problemkind. Mir scheint, als würden die Karten vom Hersteller nicht auf den Turbotakt getestet.
 
Der Turbo mode war schon des Öfteren das Problemkind. Mir scheint, als würden die Karten vom Hersteller nicht auf den Turbotakt getestet.

Ich find die Sache mit dem Turbo Schalter sowieso dämlich. Entweder man macht eine OC-Karte die bei allen Kunden und ohne dämlichen Schalter mit den angegeben Takten läuft, oder man lässt es bleiben. Ob es das bisschen mehr Leistung wert ist, zig Reklamationen wegen einem defekten Turbo-Bios zu riskieren ? :stupid:

Naja, mir solls egal sein, der Turbo Modus bleibt zwecks beschissener Lüftersteuerung eh links liegen und meine Karte macht n ganzes Stück mehr als die Taktraten des Turbo Modes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh