[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

na super jetzt haben die mir das bios für zwei DVI anschlüße geschickt, ich hab aber nur einen..... grrrrr....

also müss mer alle bis morgen warten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute!

Seit Samstag hab ich ebenfalls eine Palit mit 1GB Speicher bei mir eingebaut.
Auch bei mir gibts Licht und Schatten:
Ich hab zwar eine Rev. 3 erwischt, jedoch ist der Turbo-Modus instabil.

Die Karte ist zwar von Haus aus sauschnell, aber mir war eigentlich gleich klar, dass ich meine Finger nicht davon lassen kann ;-) nun werd ich also mit RivaTuner an die Sache ran gehn.

Grüße

Lohnt es sich eine Palit 512 MB zurückzugeben und gegen eine 1Gb Variante zu tauschen?
Bei 1680x1050 und AA oder 1920x1200 lohnt es sich schon, darunter eher weniger... aber das könnte sich in Zukunft ändern.

Müsste meine heute zurückschicken und eine neue bestellen. Bekomme 198,- gutgeschrieben und würde für die neue 218,- inkl Nachname bezahlen... bin noch am überlegen.
Wenn's nur 20€ sind, würde ich's auf jeden Fall machen.

Seit Samstag hab ich ebenfalls eine Palit mit 1GB Speicher bei mir eingebaut.
Auch bei mir gibts Licht und Schatten:
Ich hab zwar eine Rev. 3 erwischt, jedoch ist der Turbo-Modus instabil.
Bei mir läuft er einwandfrei... Diejenigen, die auch das Problem hatten, haben in den Normal-Modus geschaltet und auf Turbo-Takt übertaktet.

Bei mir läuft er einwandfrei... Diejenigen, die auch das Problem hatten, haben in den Normal-Modus geschaltet und auf Turbo-Takt übertaktet.[/QUOTE]

Bringt bei mir dennoch Grafikfehler im Furmark auf 1000mhz speicher :(

Und hast du die Grafikfehler auch in Games?Ich selbst hab nur bei Far Cry 2 Fehler bei 1000MHz,bei 950MHz sind se wech.Wenn es nur bei Furemark ist würde ich mir da keinen Kopp drumm machen,denn so oft "spiele"ich das dann doch nicht.MfG

so neues bios ist da und nun wohl auch das richtige :)

Dear Sir,

In such case, please use the attached BIOS. This one is for your version.
Please remember to backup the original (Turbo Mode) VGA BIOS at first.
Thanks for your cooperation.

Best Regards,

das ist allerdings das bios für die 512 MB version mit 1*DVI, 1*Analog, 1*HDMI und 1*Displayport. ka ob die auch auf der mit 1GB läuft

edit: das zweite bios ist das von gestern für die version mit 2*DVI

Zuletzt bearbeitet:
schreib einfach mal den support von palit an. die geschichte das palit keine biosupdates macht hab ich ja wiederlegt :) die werden dir auch ein neues zuschicken.

support@palit.biz

bin auf der arbeit, kann es erst heute abend teste.

das ist allerdings das bios für die 512 MB version mit 1*DVI, 1*Analog, 1*HDMI und 1*Displayport. ka ob die auch auf der mit 1GB läuft

:confused: ich dachte die gibts nur mit den ganzen Anschlüssen und nicht nur 2x DVI

ja halt 2 * dvi, 1* hdmi und 1*Displayport

die version hat quasi nur keinen normalen analogen vga ausgang mehr dafür aber zwei DVI

ah, jetzt hats geklingelt^^ hatte mich schon gewundert :fresse:

€dit:so habe mich doch entschieden bei ATI zu bleiben. Hatte eine Karte defekt die an den Absender zurück ging.
nun wollte ich mir die Palit zulegen, sind ja ohnehin gleich^^
Bekomme ich bei Alternate rev. 3? Dann kann ich mir auch gleich die Lüfter mitbestellen. Bin mir nur unschlüssig ob ich den scythe slim
mit 2000rpm oder nur mit 1000rpm nehmen soll.
Entweder ich lasse die beiden volle Pulle laufen und da reicht ein 1000er bei ~14db oder nehme den 2000er mit ~30db und regel den auf 1000 runter habe aber Reserven fürs gleiche Geld ....der sollte bei 1000 dann auch nur 14db haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wusste auch nicht, dass es da unterschiedliche gibt. Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob das BIOS auch mit der 1GB Version funktioniert.

ich würde es nicht austesten, da es für die 512er geschrieben ist. Wenn man mal nachschaut bekommt man überall Biosse für 1GB...wenn se im Eimer ist dann ist das Geheule wieder groß. Man bedenke es ist trotzdem ne menge Kohle, auch wenn die Karte "günstig" im Verhältnis ist.

Naja, das BIOS sollte man aber wohl trotzdem blind zurückflashen können, wenns nicht funktioniert.

wenns dann funzt hat man ja noch glück, aber wenn nicht ist sie schrott. Kenne mich mit dem Biosgeflashe nicht soo super aus.

Die Karte ist ja nicht defekt, nur das BIOS und das kann man entweder blind wieder zurückflashen oder aber man nimmt eine PCI Karte zum flashen. Das geht schon.

ja, macht ihr mal, ich lasse die Finger davon - besser is^^

sach mal, welche Lüffies soll ich nehmen??

Wahrscheinlich würde ich es auch nicht machen! ;)

Welche Lüfter wofür?

Die Lüfter für die Palit...mein Edit ausm Post weiter oben.

Wenn du auf geringe Lautstärke wert legst, dann nimm den mit 1000 upm, da du den 2000 sicherlich dann nicht hoch drehen wirst.

EDIT:
Wie willst du den Lüfter regeln? Ich mein, wenn du eh regeln willst, dann kannst du eigentlich doch den 2000er nehmen, wenn er das gleiche Geld kostet. Dann regelst du ihn soweit runter bis Lautstärke und Temperatur stimmen. Ich finds z.B. fürs Benchen ganz nett, wenn man den Lüfter voll aufdrehen kann um zu sehen, was die Karte theoretisch kann, aber ansonsten soll sie so leise wie möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
naja, benchen habe ich keinen Bock mehr drauf...dann zocke ich lieber.
Die Lüfter kann man doch mitm treiber regeln !?! Im ccc werden doch rpm und % angegeben, so habe ich meine profile doch jetzt auch erstellt.
Steuerung funzt halt nur über die %, aber dann kann ich trotzdem ablesen in welchem Drehbereich ich mich befinde ;)

Gibts bei Alternate REV. 3 ??

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo willst du den Lüfter denn anschließen. Am Anschluss auf der Karte? Das wird nicht funktionieren weil der der 120er Lüfter einen 3-Pin Anschluss hat und kein PWM-Lüfter ist.

oja, denkfehler von mir. :hail:

hmm, dann gehts ja erstmal nur übers Board, da der Aquaero belegt ist.
dann nehme ich die 1000er wenn ich nicht regeln kann.

kann mir einer evtl trotzdem sagen ob es bei Alternate die REV 3 gibt? THX

Hallo,
habe mir jetzt auch genannte Karte zugelegt und ein paar Fragen.
Ich benutze eigentlich Everest Ultimate, damit ich Temperaturen auf der G15 im Blick habe. Wenn ich jedoch mit der HD4870 Palit benutze, merke ich wie der Lüfter ständig in der Geschwindigkeit hin und her schwankt - aber das auch nur solange Everest an ist, mache ich es aus hat er einen gleichbleibenden Ton.
Kann ich diese Funktion in Everest irgendwie deaktivieren? Nervt schon ziemlich wenn der Lüfter ständig schwankt...,
Würde mich über antwort freuen,
Grüsse,
powerlinemk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh