[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab grade das bios geflashed... allerdings hab ich jetzt mehr pixelfehler als vorher... er macht jetzt nicht mal mehr 950 beim ram mit... werde die karte wohl reklamieren müssen.

hab dem support noch mal ne mail geschrieben, aber ich glaube nicht dass die mir noch helfen können.

btw: atiwinflash geht einwandrfrei ;)
 
Nachdem ich beim wechsel von 3D zu 2D Bildschirm flackern hatte hab ich auf 330/300 1,143v gewechselt,nun scheint es hin zuhauen.MfG

@meister,hatte gelesen das manche zb.bei 950 Probleme hatten,bei 980 warnse dann weg.Probier mal 1020 oder so falls du es noch nicht getan hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo schon getestet, es kommen ab 930 über all pixelfehler....

edit: also mit dem standard bios (sonic - non turbo) hab ich auf 790/1050 keine pixelfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir mal vom 3denter das bios geholt. Ist das Bios für den Normal Modus. Für den Turbo Modus gibts dort auch eines. Leider habe ich immernoch im ATITool Artefakte. Zuvor hatte ich in COD 4 Schwarze Quadrate im Bild. Werde jetzt mal schauen wenn ich spiele ob ich noch was bemerke. Treiber ist alles sauber mit Driver Sweeper entfernt. Komisch finde ich nur das der der das Bios geuppt hatte meinte er häbe keine Bildfehler. Also liegts vllt doch an meiner Karte?

Hat denn jemand für die 1GB Version Bios von Normal und Turbo vom Support bekommen? Ich habe noch keine Antwort :(
 
der support hat mir grade noch mal geschrieben dass ich den pci-e takt mal zum testen um 5-10 mhz hochsetzen soll, dass soll auch eine möglichkeit sein um das problem zu beheben.
 
Welche Spannung, vom PCIe Bus? Normalerweise kann man die Spannung separat einstellen.
 
jo genau und hoffen damit das der speicher dann besser läuft, ich werde es heute abend noch mal testen, aber nur bis 105. wenns mir dann nicht taugt tausch ich die karte um und hol mir eine mit 1GB oder eine gtx260²

edit: topace die wollen das ich den pci-e takt von 100 auf 105-110 setze
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Schon ausprobiert, ob es damit besser wird?

Nur jetzt nochmal zum Verständnis. Im Turbo-Mode hast du Bildfehler um im Normal-Mode klappt alles wunderbar und du kannst auch OCen?
 
ne bin auf der arbeit, kanns erst heute abend testen.

also :) im sonicmodus hab ich bildfehler bei 775/1000 allerdings nicht auf z.b. 790/1050, im turbomodus schauts etwas anders aus, da hab ich auch unregelmäßig bei bei 775/1000 oder 790/1050 bildfehler, mal gehts mal nicht.. mit dem neuen bios hab ich ab 930 pixelfehler.
 
Aha, ok, du hast auf Standardtakt also schon Bildfehler und jetzt ist es mit dem BIOS Update auch nicht besser geworden? Kann es sein, dass die Karte bei höherem Speichertakt die RAM-Timings runterfährt und deswegen die Karte mit OC besser läuft?
 
also das grafikkarten dei oc die timings verändern hab ich jetzt noch nicht gehört, aber ka. werd heute abend mal den pci-e takt anheben, wenn mich das nicht befriedigt mach ich rma und hol mir gleich ne neue und verkauf die 512mb dann wenn ich sie ausgetauscht bekommen hab.
 
Naja, ich mein, beim GDDR5 Speicher wird doch auch die Spannung beim Runtertakten gesenkt, von daher könnte es doch auch sein, dass die Timings angepasst werden.
 
wie gesagt da kenn ich mich jetzt nicht so aus, hört sich aber einleuchtend an.
 
Ahoi ich bins mal wieder! Hab jetzt das neue Gehäuse mit den Lüftern und ich muss echt sagen ich bin beeindruckt. Das neue Gehäuse+Lüfter hat die Temperatur um ganze 20°c gesenkt. Nochma danke für den Tipp Grinsemann! :)

Hab btw jetzt auch mal Crysis getestet trotz meinem grottigen Prozessor (x2 4800) läuft Crysis auf max. Details und 2x AA mit 30-45 fps, also die 4870 hält was sie verspricht, lohnt sich absolut die Karte!

MfG Erodos
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Auflösung hast du getestet und hast du gebencht oder einfach im Spiel auf die FPS geschaut?
 
also mehr als 1024*768 kann das nicht sein
 
Crysis ist ja eigentlich recht GPU-lastig, aber 30-45 mit 2x AA ist schon mal nicht schlecht, wenn denn die Auflösung stimmt.
 
also bei mir ist crysis auf max. mit 2xaa selbst auf 1650 unspielbar von 1920 brauchen wir gar nicht reden

edit: also pci-e takt anheben bringt auch überhaupt nix, werde die karte morgen reklamieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 4870 ist heute angekommen, ist die Rev.3 und auf der Platine keine Klebestellen oder sonstiges zu sehen. Allerdings habe ich ja hier und auch schon wo anders genügend Beiträge gelesen, wo von Pixelfehlern, Defekten und Bios flashen berichtet wird. Das hat mich nun doch ein wenig abgeschreckt und habe sie nun getauscht gegen eine gtx260². Hoffe ich bereue die Entscheidung nicht. Mal sehen...
Wollte ich euch nur berichten, oder besser beichten :rolleyes:
 
Meine 4870 ist heute angekommen, ist die Rev.3 und auf der Platine keine Klebestellen oder sonstiges zu sehen. Allerdings habe ich ja hier und auch schon wo anders genügend Beiträge gelesen, wo von Pixelfehlern, Defekten und Bios flashen berichtet wird. Das hat mich nun doch ein wenig abgeschreckt und habe sie nun getauscht gegen eine gtx260². Hoffe ich bereue die Entscheidung nicht. Mal sehen...
Wollte ich euch nur berichten, oder besser beichten :rolleyes:
Die Karte war also einwandfrei und auch eine Rev.3, und du hast sie trotzdem getauscht? :fresse:
Schau dir mal den Film hier an, das wär was für dich: http://www.imdb.de/title/tt0109686/
 
sry kann ich mir nicht vorstellen, erreiche ich niemals mit meinem system.
 
Hi,

ich hab da mal ne frage.

In Everst steht

Dispio
Memio
Shader

für was steht Dispio ?

Memio wird wohl ram sein oder ? da MEM

und für was steht des Shader, is des net ein teil in der gpu ?

wieso steht nicht einfach da, GPU core, RAM, Spawas :)
 
Guten Tag,

Ich hab auch eine Palit 1024MB HD 4870, und bei mir scheint die defekt zu sein.
Ich habe sie am 6.1. von Mindfactory erhalten. Wenn ich meine Karte nun zurrück schicke, erhalte ich dann mein Geld zurrück oder bekomme ich eine neue? Das ganze würde denn ja noch innerhalb der 14 Tage laufen. Was muss ich bezahlen oder kostet die Aktion garnichts?

vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

P.S.: zu den Problemen habe ich schon einen Thread erstellt. Ich weiß, mir wurde dort geschrieben, dass mich das Zurrückschicken garnichts kostet, aber die belehrung auf Mindfactories Homepage hat mich verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab da mal ne frage.

In Everst steht

Dispio
Memio
Shader

für was steht Dispio ?

Memio wird wohl ram sein oder ? da MEM

und für was steht des Shader, is des net ein teil in der gpu ?

wieso steht nicht einfach da, GPU core, RAM, Spawas :)

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das sind alles Teile der GPU. I/O steht für Input/Output, daher denke ich mal, dass MemIO das Speicherinterface ist. Bei DispIO bin ich mir nicht sicher, der RAMDAC ?!

@4870user: Wenns innerhalb der 14 Tage ist, kannst du ohne Angabe von einem Grund dein Geld zurück verlangen. Kosten sollte es dich auch nichts. Kannst aber natürlich auch mit MF absprechen, dass sie dir eine neue Karte schicken. Ganz wie du willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh