[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

sie ist bei mindfactory nicht mehr für 202 Euro gelistet.... sie ist sogar komplett raus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nimmt Mindfactory die denn ausm Programm ???
so schlecht kann die doch garnicht laufen :(
wenn dem so ist müsste die Karte die nächsten Wochen ja günstiger werden, oder werden sie dank des neuen Treibers wieder teurer ??? was meint ihr ?

Das ist Many :d

gibts derzeit aber günstiger bei Bestseller Computer für 202,86€ und zudem noch sofort verfügbar ;)

Kann hier irgendjemand bestätigen das sich das OC verhalten zwischen Vista und XP unterscheidet?

Hab bei Vista 64 bit SP1 bei 800/950 mhz Weiße Quadrate in Crysis. Dann nach ner zeit brach das spiel ab mit der meldung von der Grafikkarte. Die grafikfehler verschwanden aber deswegen hab ich das spiel nicht beendet.

Unter XP gehen 800/950 einwandfrei. Es gehen jetzt sogar 804/1006 mhz. Auf 800/1000 mhz bekomm ich bildfehler (liegt an den 1000, habs schonmal getestet)

:wink:

und wenn ja bekommt man vom support den neuen lüfter

Also ich hab bei meiner ein verblüffendes Pehomen festegestellt!

Da ich ein SVHS Kabel zu meiner Röhre verlegt habe, ging ich hin und bestellte mir einen VGA-SVHS Adapter um weiterhin SVHS nutzen zu können. Den Adapter an den VGA Anschluss der Karte und getestet. Karte erkennt den TV, aber kein Bild!

Das Beste:

Mit eingestecktem Adapter haben zwei meiner Boards (P45 DS3P und UD3P) ewig lange zum booten gebraucht und kein OC mehr mitgemacht!

Das ist kein Problem, ich bin auch schon seit tagen zu gange, mit einem einfachen Adapter VGA Auf S-Video ist es leider nicht getan, man braucht da einen Konverter bzw. einen selbstgebauten Adapter, gab auch mal nen Thread hier im Forum, aber der ist tot :-(

Juhu,habe gerade von Palit einen Lüfterunterbau geschickt bekommen wo beide Lüfter geregelt sind(Mail hatte ich am 07.01 gesendet).MfG

Toll, und Gainward speist mich mit so einem dämlichen Adapter für den 2Pin Lüfter ab. -.-' Denken sich dann noch die dämliche Ausrede die Montage wäre auf der Rev. 2 nicht möglich da das PCB verändert wurde. -.-'

Meinst du mit Case die Verpackung ? Wenn ja: garnicht.

PS: aber wenn ich mich da nicht irre, liegt es ja innerhalb des 14-Tage-Rückgaberechts, sich die Karte anzuschauen, und wenn sie nicht gefällt, umzutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
um mich geht es leider nicht ;)
ich überlege mir die Karte bei MF zu kaufen.

also hab ich dort im forum nachgefragt welche rev. die ausliefern und bekam von einem User die Antwort:
Also die oben genannte Grafikkarte habe ich vor kurzem bestellt, es hat ein wenig gedauert bis MF sie verfügbar hatte, sprich ich denke wird die neueste Revision sein. Wenn du mir sagst wie ich die Revision herausfinden kann ohne den Pc zu öffnen (obs Kabel des kleinen Lüfters in den gleichen Strang mündet wie das des großen) dann mach ich das (bin zu faul xD).
Es geht dabei um die von Palit.

Achso, naja ich glaub das geht auch nicht. GPU-Z zeigt sowas jedenfalls nicht an.

ok, danke.
aber ich hab doch richtig gelesen, dass Palit so kulant ist und mir einen Umbau schickt, oder?

So wie DrMabuse1963 geschrieben hat macht Palit das. Gainward verschickt leider nur einen Adapter, der den kleinen Lüfter auf einen festern Wert runter regelt. Dadurch musste ich meine 3d Taktraten etwas absenken, da die Kühlung nicht mehr ganz ausreichte und ich Artefakte bekommen hab. Aber für OC ist da ja auch nicht gedacht.

Ich habe denen eine Mail geschickt in der ich erklärt habe das die Karte im normalen Windows Betrieb unerträglich laut ist(das ganze ohne Kritik und in einem vernünftigen Ton)und damit hat es geklappt.MfG

Ich nehme mal an ich hab die geregelte!
Im normalen Betrieb hör ich nix nur wenn ich spiele macht sie sich ab und an bemerkbar?

Also die von MF hat 3 polige Lüfteranschlüsse - die von Alternate 2.

Hab nämlich heut bzw gestern erst beide erhalten.

Grüße,

nWoStar

Zuletzt bearbeitet:
warum ist die 1GB sonic eigentlich billiger als diese hier:
512MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 GDDR5 Dual Editon DVI PCIe

warum ist die 1GB sonic eigentlich billiger als diese hier:
512MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 GDDR5 Dual Editon DVI PCIe

Gute Frage, aber solange die bessere günstiger ist, :wayne:

@ nWoStar: ein 3Pin Anschluss ? Bist du dir da sicher ? Das wäre eine ganz neue Revision ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh