[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

Die Temperatur vom RAM kannst du nicht auslesen, wie gesagt gehe ich davon aus, dass MemIO das Speicherinterface ist. Wegen den SpaWas hab ich mal gelesen, dass man deren Temp. nur bei digitalen SpaWas auslesen kann. Da Palit/Gainward analoge verbauen geht auch das nicht.

PS: Die Temp vom GPU-Core wird doch angezeigt. Ich denke die Sensoren sind folgende:

GPU-Core -> selbsterklärend
MemIO -> Speicherinterface
DispIO -> RAMDAC
Shader-Core -> selbsterklärend

Wenn ich da falsch liege und jemand genaueres weiss, am besten mit Quelle, bitte posten. Das interessiert mich auch, wie gesagt sind das für MemIO und DispIO nur meine Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber jetzt wissen wir ja was was ist ;)

anschließen kann man eigentlich alle vier, ich glaube aber es können nur zwei aktiv sein. bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Okay danke.

Hab n anders Problem und zwar hab ich gestern Crysis auf vista 64 bit gezockt im Direct X 10 modus und bekam bei 800/950 weiße bildfehler sowie man sie im Furmark eigentlich kennt. Auf 750/950 waren sie weg. Im Win XP ging mal 800/950 einwandfrei. Bei 800/1000mhz unter XP brachte er sofort weiße Punkte.
 
mach mal 800/900 ...meist liegts am ram ;)
 
wenn würde ich ihn eher näher der PCI-e Stecker verbauen...die X2 TriFan hat dadurch sehr gute Ramtemps bekommen und lässt sich sogar recht gut takten wie ich gelesen habe. Das würde ich mal testen ;)

€dit: weiss einer genau wieviel db die Palit unter Last hat??
€dit2: es müsste für die Lüfter so ein Adapterstück geben mit Schalter...das wäre genial. Quasi ein Schalter für 12v Betrieb und 7V für Idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein feiner Schachzug von Palit, so muss Support aussehen. Und haste die neuen Lüfter schon montiert?
 
ich hatte ja selber mit dem support zu tun und ich muss sagen dass palit da schon sehr gewillt und bemüht ist den leuten zu helfen. das nachträglich kostenlos der neue lüfter angeboten wird ist wohl absolut spitze.
 
ja, das ist wirklich klasse :TOP:
 
Das ist doch mal ein feiner Schachzug von Palit, so muss Support aussehen. Und haste die neuen Lüfter schon montiert?

Ne "spiele"noch an W7 rum(ATT will noch nicht so wie ich möchte,muss immer als Admin starten),werde aber wohl heute noch dazu kommen.MfG









So,hab hab's fertig,aber der Lüfter dreht voll Speed(60%,liegt am ATT)bräuchte bitte mal die Normale Idle Drehzahl in %.MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
normale idle drehzahl leigt bei 29% bis 60°
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx,hab's jetzt auf 25% bei 40°,bei 45°-35%,läuft jetzt im Idle bei 44° mit 782R/pm.MfG

Allerdings war meine Lösung mit den 2x800R/pm(8db einer) Lüftern leiser und kühler,werd aber noch ein bisschen testen(die 2 800er kommen jetzt ans Gehäuse Fenster im Bereich der Graka).MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine karte is nu auch angekommen. 1gb version
wie finde ich nu raus welche rev es ist bezüglich der regelbarkeit von den lüftern?
 
Bei den Lüftern darf kein 2Poliger sein.
Weiß hier einer wo ATT die Profile speichert/ablegt unter Vista?MfG

Ups,muss noch ein bisschen am ATT Lüfter Profil feilen,56° im 3D(Fear Bench 8xAA+Edge,16AF,Graka Last 99%)bei 1600R/pm,da ist ja noch jede Menge Spielraum den ich Entweder in die Lautstärke oder in höhere Takt investieren kann.MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der kleine lüfter mit 2 oder 4 adern angeschlossen?

steht auch alles auf seite 1...
 
Hi, kennt jemand eventuell einen shop, wo die Rev 3 Angeboten wird? Evtl auch irgenwo vermerkt ist? Denn wenn ich mir die Rev 2 kaufe sollte ich lieber den neuen Kühler von Palit ordern?
 
Kann hier irgendjemand bestätigen das sich das OC verhalten zwischen Vista und XP unterscheidet?



Hab bei Vista 64 bit SP1 bei 800/950 mhz Weiße Quadrate in Crysis. Dann nach ner zeit brach das spiel ab mit der meldung von der Grafikkarte. Die grafikfehler verschwanden aber deswegen hab ich das spiel nicht beendet.

Unter XP gehen 800/950 einwandfrei. Es gehen jetzt sogar 804/1006 mhz. Auf 800/1000 mhz bekomm ich bildfehler (liegt an den 1000, habs schonmal getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh