[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene ich hab auch eine mit nem 4poligen und der kleine is 3polig (bzw 4 aber nur 3 kabels dran).

alternate bestellung
 
Moin,

eigentlich müssten die Gainward GS-Karten, die jetzt auf dem Markt sind fehlerbereinigt sein, was den fehlerhaften Turbomode anbetrifft, oder?
 
Habe auch die Palit HD4870 von MF.....ist die 32621..die gerade für 203€ im Angebot ist

der kleien Lüfter schließt auf das Kartenboard mit 3 Kabel auf einen 4Pin-Anschluss un der große Lüfter mit 4 Kabel auf einen 4Pin-Anschluss....

ist das nun die Rev. 3 oder net ?!

Grüße
 
@Springgan

der kleine lüfter hat 4 kabeln glaub mir, man siehts blos nicht genau.

hatte auch zuerst gedacht bei mir 3 dann hab ich das modul ausgebaut und dann waren es doch 4 !

wenn kleine geregelt dann Rev.3
 
@Springgan

der kleine lüfter hat 4 kabeln glaub mir, man siehts blos nicht genau.

hatte auch zuerst gedacht bei mir 3 dann hab ich das modul ausgebaut und dann waren es doch 4 !

wenn kleine geregelt dann Rev.3

dann sind aber definitiv nur 3 kabel davon angeschlossen, weil ein pin definitiv frei liegt - mach nachher n bild wenn ich daheim bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute habt ihr schonmal ausprobiert die 4870 mit 1gb an einen Full HD fernseher anzuschließen und eine Blu Ray zu schauen?

Bei mir ist das bild unscharf und es sieht nach gezogen aus...

lg andy

könnt ihr mir helfen, vll liegt es an den einstellungen bei ati...
 
@seak....

stimmt..es gibt einen Anschluss, die Kabel vom Kleinen (3x) und die Kabel vom Großen(4x) in einander laufen, auf dem Board....



Hat evtl. jdm. einen Tipp, wie ich den Kleinen Lüfter per Rivatuner drirekt steuerb kann ?! Wollt eihn evtl. bzgl. der %te etwas versetz zum Großen laufne lassen...der hat nen ganz dicken WUms -_-

Grüße
 
Ich würde sagen da ist Bastelarbeit angesagt.
Da beide Lüfter an einem Stecker hängen werde auch beide gleich angesteuert. Man müsste den einen Lüfter für eine seperate Steuerung an z.B. nen freien
Lüfteranschluss auf dem MB anschließen und dan mit z.B. Speedfan regeln.
Ist halt etwas löten angesagt.
 
meine ist heute gekommen. werd sie im laufe des tages mal einbauen.
wenn ich es richtig verstanden habe, ist es auch die 3. Revision oder?
 
hmm meine karte ist heute mal gepfleged übern jordan gegangen. rechner war an, ich wer ne stunde weg, komm wieder und schwarzer bildschirm!

bin gleich mal in einen kleinen copyshop bei uns in der nähe und hab mir ne gtx260² geholt (hatte aber auch nix anderes da)

die hd4870 wird jetzt eingeschickt und geht dann aufn marktplatz oder ebay.
 
meine werde ich zu MF zurückschicken und umtauschen lassen.
hat das Problem noch jemand, dass es einen Fiepton gibt?
ist nicht sehr laut, aber auf jedenfall hörbar und macht ein konzentriertes arbeiten in ruhiger atmosphäre auf jeden fall schwer.

edit:
habe feststellen können, dass das fiepen von den Lüftern kommt...zum teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die palit mit 512mb...
 
Hi ich schwanke gerade zwischen dem Palit und der Sapphire. Die Frage ist passen denn die Karten in einen V350er rein, von der Länge sollte es hinhauen aber wie ist es den mit der Höhe der Karte wegen den Heatpipes?
 
Ich denke die Heatpipes werden da keine Probleme machen, ragen nur ca. 1cm über das PCB heraus.
 
meine werde ich zu MF zurückschicken und umtauschen lassen.
hat das Problem noch jemand, dass es einen Fiepton gibt?
ist nicht sehr laut, aber auf jedenfall hörbar und macht ein konzentriertes arbeiten in ruhiger atmosphäre auf jeden fall schwer.

edit:
habe feststellen können, dass das fiepen von den Lüftern kommt...zum teufel.
Ist das erste Mal, daß ich höre, das eine Karte pfeift :hmm:
Da hat wohl der Lüfter einen Lagerschaden, oder so etwas in der Richtung.
 
mag sein.
wenn ich im CCC die Lüftergeschwindigkeit selber von 29% auf bspw 50 hochregle wird das fiepen lauter, stell ich auf 20% ist es kaum noch zu hören.
hab aber auch mal gelesen, dass kondensatoren pfeiffen können.
naja, mir auch egal woher das kommt...hauptsache ich bekomm eine die funkt^^
 
Ist das erste Mal, daß ich höre, das eine Karte pfeift :hmm:
Da hat wohl der Lüfter einen Lagerschaden, oder so etwas in der Richtung.
Ähm, das kommt relativ häufig vor...in Bezug auf nVidia Karten hab ich darüber auch schon gelesen. Vermutlich sind das Spannungswandler oder Kondensatoren...Netzteile fiepen ja auch manchmal (mein Enermax Modu 525 z.B....aber nur relativ leise).
 
Hat jemand von Euch denn Scythe Musashi auf der Palit verbaut ?
Ich frage deswegen weil ich wissen möchte wie weit die karte dann noch in denn nächten PCI slot ragt.

Gruß
HarleyD
 
In den nächsten PCI Slot ragt die auf jeden Fall noch...du musst ja auch noch Lüfter draufschnallen!
 
Wenn ich meinen Monitor an den HDMI hänge, kann man die Graka nicht mehr takten...
 
Wenn ich meinen Monitor an den HDMI hänge, kann man die Graka nicht mehr takten...

Sehr merkwürdig. Hatte sie auch per HDMI und Displayport dran und wenn ich den Schalter umgelegt habe ging das einwandfrei. Ich warte immer noch auf meinen Austausch, da sie mir nach 6 Tagen regelrecht abgefackelt ist.
 
meine werde ich zu MF zurückschicken und umtauschen lassen.
hat das Problem noch jemand, dass es einen Fiepton gibt?
ist nicht sehr laut, aber auf jedenfall hörbar und macht ein konzentriertes arbeiten in ruhiger atmosphäre auf jeden fall schwer.

edit:
habe feststellen können, dass das fiepen von den Lüftern kommt...zum teufel.

hab auch das gefühl dass die nen recht hohen ton abgeben
/es ist aber nur der große von den beiden
// wenn ich im rivatuner den fan auf fixed lasse (28%) fiept er, wenn ichs manuell auf 28 stell hör ichs nich. oO?
fällt mir grad auch nur so auf weil die karte neben mit aufm tisch steht und läuft

und nu? zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch das gefühl dass die nen recht hohen ton abgeben
/es ist aber nur der große von den beiden
// wenn ich im rivatuner den fan auf fixed lasse (28%) fiept er, wenn ichs manuell auf 28 stell hör ichs nich. oO?
fällt mir grad auch nur so auf weil die karte neben mit aufm tisch steht und läuft

und nu? zurückschicken?
Wozu? Solange die Karte keine Bildfehler o.ä. produziert, sollte doch nichts dran sein.
Benutz dann einfach die mauelle Einstellung, wo das Piepen nicht auftritt.
 
Wozu? Solange die Karte keine Bildfehler o.ä. produziert, sollte doch nichts dran sein.
Benutz dann einfach die mauelle Einstellung, wo das Piepen nicht auftritt.

Naja, die manuelle passt solang bis ich ne 3D-Anwendung ausführ, danach sollte schon ein etwas stärkerer Luftstrom herrschen. Sei es Dead Space, GTA4, Crysis oder COD5, sobald die GPU arbeiten muss wird se heiss... und auf son gefiepe hab ich eigentlich keine Lust.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh