Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mhh, auch ein Gigabyte
Es gibt im Bios einen Punkt "bios flash protection" den ich nur auf auto und auf enabled stellen kann. Vielleicht ist das der Pferdefuß, das hier etwas nicht stimmt und das Flashen der Grafikkarte ebenfalls unterbunden wird.
Ich kann leider auch keinen Test auf einem anderem Board vornehmen.
Hat den hier jemand die Kombination Gigabyte und 1950, wo das Flahen geklappt hat?
lustig was everest da so anzeigt. schoener speichertakt... :]
Ihr Leuts, mal ganz schlaue Frage zum Flashen:
Meine x1950GT ist hinüber, jetzt habe ich wieder meine X1600PRO (AGP) eingebaut bis ich direkt die X1950Pro kaufen kann.
Da ich die 1600 Pro schonmal von den orig Takten (400/500) auf dann 430/575 geflasht hatte, habe ich jetzt nach nem neuen Kühler mit ATITrayTools festgestellt, dass die Karte höher zu takten ist, nämlich 450/611,75 Mhz.
Das wollte ich dann vorhin flashen.
das Bios von der Karte gezogen mit atiflash 3.4.1
atiflash -s 0 alsbios.bin
Mit Rabit 2.2.1 das bios auf die neuen Taktraten geändert und mit save as als modbios.bin gespeichert.
PC aus start über winbootdiskette.
dann:
atiflash -f -p 0 modbios.bin
eingeben.
Fehlermeldung ...... rom not erased
Dann habe ich es mit Flashrom versucht:
Flashrom.exe -p 0 -f modbios.bin
Da kam dann Adapter = not found.
Also ich bin mir ganz sicher, dass da eine Graka eingebaut ist
Nur gefunden wird sie nicht.
Was tun?
Hat wer ne Idee?
Ich weiß gehört zwar nicht ins x1950GT Forum aber das Flashen an sich ist ja das gleiche.
Ach ja, bei Atiwinflash hängt sich der Rechner auf.
Na gut, dann mach ich mal nen Thread auf mal sehen ob sich jemand daraufhin meldet.
Kannst du mal nen Link posten, finde den Thread net...