+++Palit x1950GT SUPER 512MB; OC/FAQ Thread+++

Aber könnte ich einfach einen 80mm Lüfter oben drauf klatschen? Müsste der dann drauf pusten oder die Wäme absaugen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja auf der einen Seite;)
Auf der anderen Seite ist ja keiner und da wird sie immer ziemlich warm.
 
hm habe ein seltsames problem. bin x850xt auf x1950gt gewechselt...hab sie auf pro geflashed. habe nun folgendes problem:
schlieren bei css oO
Selber Monitor wie an der x850xt auf der css perfekt lief :(
Irgendjemand nen Tip? Getestet wurden der Treiber der bei der Karte dabei war und der recht neue 7-8_xp32_dd_50960.exe
 
lustig was everest da so anzeigt. schoener speichertakt... :]
 

Anhänge

  • schoenwaers.jpg
    schoenwaers.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 70
Mhh, auch ein Gigabyte:hmm:
Es gibt im Bios einen Punkt "bios flash protection" den ich nur auf auto und auf enabled stellen kann. Vielleicht ist das der Pferdefuß, das hier etwas nicht stimmt und das Flashen der Grafikkarte ebenfalls unterbunden wird.:confused:
Ich kann leider auch keinen Test auf einem anderem Board vornehmen.
Hat den hier jemand die Kombination Gigabyte und 1950, wo das Flahen geklappt hat?

Ich hab ein Gigabyte 965 DQ6 und hab meine Karte problemlos mit Winflash geflasht.

Noch eine Frage: ATI Tray Too vergißt nach einem Reboot immer die Lüftereinstellungen die ich gemacht habe. Kann man das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch ein Häckchen bei "Mit Profil verwenden" gemacht und das dann im Profil gespeichert, welches er automatisch beim Start laden soll?
 
Ihr Leuts, mal ganz schlaue Frage zum Flashen:

Meine x1950GT ist hinüber, jetzt habe ich wieder meine X1600PRO (AGP) eingebaut bis ich direkt die X1950Pro kaufen kann.
Da ich die 1600 Pro schonmal von den orig Takten (400/500) auf dann 430/575 geflasht hatte, habe ich jetzt nach nem neuen Kühler mit ATITrayTools festgestellt, dass die Karte höher zu takten ist, nämlich 450/611,75 Mhz.
Das wollte ich dann vorhin flashen.
das Bios von der Karte gezogen mit atiflash 3.4.1
atiflash -s 0 alsbios.bin

Mit Rabit 2.2.1 das bios auf die neuen Taktraten geändert und mit save as als modbios.bin gespeichert.
PC aus start über winbootdiskette.
dann:
atiflash -f -p 0 modbios.bin
eingeben.
Fehlermeldung ...... rom not erased

Dann habe ich es mit Flashrom versucht:

Flashrom.exe -p 0 -f modbios.bin

Da kam dann Adapter = not found.

Also ich bin mir ganz sicher, dass da eine Graka eingebaut ist :-)
Nur gefunden wird sie nicht.
Was tun?
Hat wer ne Idee?

Ich weiß gehört zwar nicht ins x1950GT Forum aber das Flashen an sich ist ja das gleiche.
Ach ja, bei Atiwinflash hängt sich der Rechner auf.
 
Programm: Ati Tray Tools

Ergebnis: GPU : 608
Ram : 695

Hab nicht ganz genau abgestimmt.

Temperaturen: Idle : ~45°
3D : ~55°
 
Hi Leute,

ich überlege mir auch ob ich mir die x1950 GT als AGP hole.

Jetzt steht in den Threads vorher immer das es kein Pro Bios gäbe, aber auf der Produktseite von Xpertvision ist doch eine Pro Variante als AGP aufgeführt.

Hat jemand ne Ahnung wo man an diese Pro Bios kommen kann?
 
Na gut, dann mach ich mal nen Thread auf mal sehen ob sich jemand daraufhin meldet.
 
Ihr Leuts, mal ganz schlaue Frage zum Flashen:

Meine x1950GT ist hinüber, jetzt habe ich wieder meine X1600PRO (AGP) eingebaut bis ich direkt die X1950Pro kaufen kann.
Da ich die 1600 Pro schonmal von den orig Takten (400/500) auf dann 430/575 geflasht hatte, habe ich jetzt nach nem neuen Kühler mit ATITrayTools festgestellt, dass die Karte höher zu takten ist, nämlich 450/611,75 Mhz.
Das wollte ich dann vorhin flashen.
das Bios von der Karte gezogen mit atiflash 3.4.1
atiflash -s 0 alsbios.bin

Mit Rabit 2.2.1 das bios auf die neuen Taktraten geändert und mit save as als modbios.bin gespeichert.
PC aus start über winbootdiskette.
dann:
atiflash -f -p 0 modbios.bin
eingeben.
Fehlermeldung ...... rom not erased

Dann habe ich es mit Flashrom versucht:

Flashrom.exe -p 0 -f modbios.bin

Da kam dann Adapter = not found.

Also ich bin mir ganz sicher, dass da eine Graka eingebaut ist :-)
Nur gefunden wird sie nicht.
Was tun?
Hat wer ne Idee?

Ich weiß gehört zwar nicht ins x1950GT Forum aber das Flashen an sich ist ja das gleiche.
Ach ja, bei Atiwinflash hängt sich der Rechner auf.

Probier mal mit ATIFlash 3.25
http://www.techpowerup.com/downloads/438/ATIFlash_3.25.html
 
So ich hab jetzt mal meine X1950GT ausgebaut und ne nVidea 7500LE eingebaut, um zu überprüfen, ob nicht doch eine andere PC-Komponete die Bildfehler und freezes verursacht.... liegt an der X1950GT.
Jetzt ist mir beim Ausbau, aber eins aufgefallen. Ein RAM-Baustein der X1950GT war übelst verstaubt. Nicht mal durch pusten hab ich den wegbekommen. So jetzt wollte ich mal wissen: Kann dieser Verstaubte RAM-Baustein die Bildfehler und Freezes verursachen und wenn ja wie mache ich den Staub am besten weg? Mit nem Pinsel?
 
Ja mit nem Pinsel.

Allerdings geht RAM durch Staub nicht kaputt...
 
@TM30: Das der RAm dadurch nicht kaputt geht weiß ich, aber der Staub heizt den doch ungemein auf oder nicht naja hier mal ein Bild. Sorry für die miese Quali
 

Anhänge

  • Graka1.JPG
    Graka1.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 65
Ach das macht nix. Daran wirds nicht liegen! BGA RAM gibt seine Hitze eh hauptsächlich übers PCB ab.
 
Ja werd ich mal machen und noch mal testen. Mich wundert bloß, warum nur dieser eine RAM so verstaubt war.
 
Wieviel % der GTs konnten so auf Pro geflasht werden? Könnt ihr da eine cirka Angabe machen? Ich hab ja auch ne GT, wie wahrscheinlich ist es, dass ich die auf Pro flashen kann? Ändert sich da nur der Takt?
 
So ich habs noch mal getestet, aber leider ohne Erfolg.
@ Moosbart: Keine Ahnung. Am besten einfach mal ausprobieren.
 
@el cabohn
du könntest mal probieren die PCIe Frequenz auf 110MHz zu erhöhen
bei mir hilft das( bei einem aber etwas anderen aber auch Graka bezogenen problem)
 
Hallo zusammen

Hab hier ein bissle gelesen und würde es mit meiner Xpertvision 1950 GT auch versuchen wollen...
Kann mir jemand sagen wo ich das Bios zum flashen her bekomme!?!?
Gibt es da noch neuere Version !?!?
Danke für die Hilfe .... Ergebnisse hoffe ich Morgen präsentiern zu können

Gruss

Phelan13
 
Danke dir auf jeden Fall...
Dachte das es bei so viele Antworten bestimmt jemand schnell
schreiben kann :-)
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh