[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Muss man Preware nicht zur Zeit von Hand updaten, weil es sich sonst beim Palm-Catalog aufhängt? Hatte da sowas gelesen mein ich. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar, aber heutzutage gibs ja genug kostenlose Visa-Karten die auch direkt vom Girokonto abziehen. Hab daher auch eine, benutze sie aber so gut wie nie :d

Mh wo bekomm ich als Student so eine KK her?


Den Installationsfehler hatte ich auch, bei mir lag es daran, das ich mit einer älteren QUI Version Preware und den Packet Manager installiert hatte!

Die Aktuelleste Version von QUI ist 3.02 damit hats dann geklappt und der Appstore geht wieder!
 
Den Installationsfehler hatte ich auch, bei mir lag es daran, das ich mit einer älteren QUI Version Preware und den Packet Manager installiert hatte!

Die Aktuelleste Version von QUI ist 3.02 damit hats dann geklappt und der Appstore geht wieder!

Hab ich gemacht, aber trotzdem immer der FU Fehler. Hab jetzt komplett zurückgesetzt und es klappt nun. Handy läuft nach dem Reset nun viel flotter. Ich denk mal da war was mit irgendeinem alten Patch oder so faul :hmm:
Aber läuft nun alles.
 
läuft bei dir pre ware einwandfrei?
der fehler mit dem palm catalog ist ja vorhanden (hab das erstmal aus den Feeds abgeschaltet, dann gehts ja)
 
Immer noch kein Update bei mir (Vodafone)... :-/ Vielleicht gehts ja schneller, wenn der Pre Plus bei Vodafone verfügbar ist. (Gerücht bei Precentral).
 
Nach einem der in letzter Zeit ja öfters auftretenden LunaBoots hängt mein Pre jetzt in einer Dauerschleife. Doctor läuft bis etwa 4% dann fängt der Pre wieder an zu booten und irgendwann kommt "Verbindung getrennt." Vorherschaffter er es manchmal hochzufahren, ohne, dass ich was auf dem Bildschirm gesehen habe - nur die Anmiation vom tap aufm Display kam und blieb auch stehen. Sah ja schön aus nur so kann ich natürlich nix anfangen mit dem Pre. Dann kam auf einmal das Menü zum Einrichten. Sprache auswählen, beim Palmprofil anmelden, usw... Angemeldet, WLAN scheint aktiv, PIN kann ich auch eingeben. Vodafone.de wird als Carrier angezeigt und es wird das Palm Profil geladen - ohne ersichtlichen Fortschritt. Kann nur Notrufe tätigen und auch nicht angerufen werden (Rufzeichen kommt aber der Pre zuckt nicht). Was kann ich nun tun? Zweiter Besuch in Englang für die Garantiereparatur?
 
Wenn der Doktor ihn nicht retten kann gehts wohl net anders :(
 
So heute morgen konnte ich ihn wieder starten, noch immer ziemlich shaky aber zumindest konnte ich jetzt 1.4.1 doktorn... Könnte Palm bitte das Haltbarkeitsdatum ihres OS verlängern? Hab keinen Bock ne Woche nach jedem Update das Phone neu aufzusetzen... ;-)
 
na dann mal TokTokTok aufs Holz das bei mir bis jetzt noch alles geht!

Mhh gerade IM+ endeckt für knapp 3 Euro... ICQ und Co ohne rumpatchen!
Ich brauch ne KK :d
 
Bei drei Euro bin ich gewagt es auszuprobieren. Muss ich halt mal ein Bierchen weniger trinken :d

Aber ich denke ich lasse es xD ICQ geht mir am Rechner schon genug aufn Keks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Betrag für die App ist dann auf der Telefonrechnung und die App wir dim Palm Profil gespeichert? Also cih muss die nicht neu kaufen, wenn ich mal wieder doktorn muss?
 
Flatsch hatte ja gedoktort und dann hat er nach dem einloggen in das Palm-Profil die Programme wieder heruntergeladen. Denke mal das die gekauften Programme auch in dem Profil gespeichert werden. Alles andere ergibt keinen Sinn.
 
Na dann :-) Bezahlung über Kreditkarte - jetzt weiß cih auch endlich, was Flatsch mit KK meinte... Also IM+ und ICQ funzt schonmal sehr gut :-)
 
Ich installiere jetzt mal den 720 MHz Patch :fresse: 44 Prozent höherer Takt ^^

€dith: 720 MHz laufen schon schneller. Aber vorher war mir das Gerät auch eigentlich schnell genug. Werds direkt wieder entfernen bevor ich mich daran gewöhne :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dieses Warnprogramm drauf (ab 45°C eine Warnung, bei 50°C eine deutliche Warnung) und im Battery Monitor (es wird ja die Temp der Batterie ausgelesen) zeigte er mir bei normaler Nutzung (und gleichzeitigem Laden) 31°C an... Denke mal außer im Hochsommer (oder bei stundenlangem zocken) wirds da keine Probleme geben.
 
Hallo!
Ich hab mir einen Palm Pre gekauft, und wollte jetzt Musik drauf laden. Wenn ich aber den Pre über das Datenkabel an den Laptop anschließe, kann ich nichts auswählen. Laut Handbuch soll aber Mediensync. auswählen. Wenn ich auf den Knopf drücke wird automatisch nur geladen!

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus!
 
Unten in der Benachrichtigungsleiste müsste das USB-Symbol zu sehen sein. Wenn du da drauftippst kannst du dann auswählen. Ich mach das immer über USB-Laufwerk, da ist dann ein Ordner "music".

1.jpg

2.jpg

3.jpg

PALM%20PRE.jpg
 
dank webos und snyergy kann man seine files hinwerfen wo man will... aber bisl ordnung und den music ordner nutzen is schon sinnvoll ^^
 
kann mir jemand sagen warum ich die bezahl apps- bei mir im app catalog nicht sehe? :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:56 ----------

firmware ist 1.4.1
 
Hallo
Leider kann ich mein Palm immer noch nicht mit dem laptop verbinden ,weil nix passiert wenn ich das USB Symbol antippe! Bei mir steht auch nix von wegen "Akku wird geladen , tippen für andere Optionen " wie im Bild vom FischOderAal
Ich kann auch keine anderen Sachen antippen solange der USB stecker im laptop steckt ,so als würde das gerät hängen bleiben!! kann mir jemand helfen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor rei Tagen gedoktort: gestern abend wieder Reboot-Endlosschleife. Akku raus, gestartet: keine SMS mehr, keine Mailkonten mehr. Kann man sich dann eigentlich nochmal irgendwie am Palm Profil anmelden? Scheinbar war ich ja noch angemeldet aber alles war wech :-( Ich könnte langsam echt kotzen. Der Pre ist vom Formfaktor genau das, was ich will und ich hab nun auch konsequent Kalender und Kontakte zu Google geschaufelt und nun zickt der wieder rum... Argh.

Edit: ich hab noch nichtmal Preware drauf dieses Mal, einfach nur gedoktort, nichts am System getweakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Leider kann ich mein Palm immer noch nicht mit dem laptop verbinden ,weil nix passiert wenn ich das USB Symbol antippe! Bei mir steht auch nix von wegen "Akku wird geladen , tippen für andere Optionen " wie im Bild vom FischOderAal
Ich kann auch keine anderen Sachen antippen solange der USB stecker im laptop steckt ,so als würde das gerät hängen bleiben!! kann mir jemand helfen?

Danke

Hast du schon an nem anderen Rechner getestet? Hast du mal den USB Port gewechselt? Den Palm schonmal ausgeworfen oder Rechner neu gestartet?

Hatte das auch, lag daran, dass der Palm nicht ausgeworfen wurde!


Vor rei Tagen gedoktort: gestern abend wieder Reboot-Endlosschleife. Akku raus, gestartet: keine SMS mehr, keine Mailkonten mehr. Kann man sich dann eigentlich nochmal irgendwie am Palm Profil anmelden? Scheinbar war ich ja noch angemeldet aber alles war wech :-( Ich könnte langsam echt kotzen. Der Pre ist vom Formfaktor genau das, was ich will und ich hab nun auch konsequent Kalender und Kontakte zu Google geschaufelt und nun zickt der wieder rum... Argh.

Edit: ich hab noch nichtmal Preware drauf dieses Mal, einfach nur gedoktort, nichts am System getweakt.


Mhh kannst du dich jetzt am Profil anmelden oder nicht?
Auf welche version hast du gedoktort? Ich hab die genommen die FischoderAal hier verlinkt hatte (1.4)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh