Palm Pre- (o2) problemos auf webOS 2.1 upgedatet
Vielen Dank für die Unterstützung an die Leute hier!
hab soeben meinen Palm Pre- (o2) auf webOS 2.1 gebracht. (auf Ubuntu 10.10 x64 (nativ) hierfür muss nur der dementsprechende palm-novacom_1.0.56_amd64.deb anstatt dem in der Anleitung angegeben x32 Paket heruntergeladen und ausgeführt werden).
Konnte mich nach dem Update an meinem altem Palm Profil anmelden, alle Kontakte, email Konten, Facebook sind da. Meine sms Unterhaltungen sind wie in der Anleitung steht weg, aber nach dem ich preware und Save/Restore installiert haben werde, werde ich sie wohl wieder kriegen.
Fotos, Videos und Musik sind erhalten geblieben.
Telefonieren, Internet etc. funktioniert auch. (mein Netzbetreiber ist NICHT o2, sondern ich habe 3 (AT) in Österreich).
Kurzer Schreck war für mich, dass ich meinen Laptop über Bluethooth erst beim gefühlten 23. Versuch mit dem Palm verbinden konnte, aber es klappte dann doch und ich bin gerade jetzt über den Palm mit dem PC im Internet (tethering funktioniert weiterhin) wäre übel gewesen wenn nicht.
Zur Performance: ein UberKernel ist unbedingt notwendig, mit webOS 2.1 fühlt sich alles etwas langsamer an als mit dem UberKernelDefault Profil (600Mhz) und Govnah. Ich betrieb dem Palm unter 1.4.5 mit Screenstate 600/800 Mhz und alles fühlte sich viel 'snappier' an als jetzt mit 2.1 ohne Übertaktung. Ich hoffe ein auf 2.1 angepasster UberKernel kommt bald!
achja was nicht mehr geht, sind natürlich alle Patches die ich via preware installiert habe. Vermissen tu ich facebook-chat, das HSDPA bzw. UMTS Symbol anstelle des nicht sagenden 3g Symbols neben dem Empfangssymbol, die Uhrsynchronisation übers Internet (ntp Dienst) und mir fallen sicher später noch andere angenehme Dinge ein, die jetzt nicht mehr da sind....
--------
Preware habe ich noch nicht installiert.
Frage in die Runde: welche ist die aktuell beste Methode Preware wieder zu installieren?