[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
Hi,

doch da geht schon noch was. 2800Mhz 1.52v laufen auch ohne Probleme. Spielen kann ich auch mit 2900Mhz 1.52v. Aber Prime bricht da leider recht schnell ab.

Das Gleiche hab ich auch bei mir der läuft bei 1,5V auf 2900MHz Dual-SP2004 nach 25min. Fehler (bei einem Core) und spielen kann ich 3 Stunden Problemlos :shot:

Und bei 2800MHz @ 1,43V läuft er 9-Stunden SP2004-Dual-Stable

Shice, X2 3800+ :lol: :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange sollte man Prime95 bei einem Dual Core laufen lassen um eine Tendenz zu bekommen dass er diesen Takt mit der eingestellten VCore aller Voraussicht nach schafft? Will nicht gleich 12Std testen.

Und wie wäre ein AMD64 3800+ mit 2.5 Ghz @ 1.225V einzuschätzen? Schafft 2.4 Ghz @ 1.2V (mit 1.15V bootet er auch noch sauber). 1.175V könnte er auch schaffen, war nur weniger scharf daraus das zu testen, da sowieso noch ne Graka in den Kühlkreislauf kommt und die CPU dann marginal mehr VCore wegen höheren Temps brauchen wird. Da er @ 2.5 Ghz auch mit 1.2V noch bootet, sollten die 1.225V als Puffer reichen.


Edit: Ok, die 1.225V hat er nach 20 Minuten mit einem Freeze aufgegeben. Dann teste ich die 1.25V mal etwas ausführlicher...so 6-8 Stunden sollten ja reichen fürs erste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen tut man´s nicht.
Und solange es noch Probleme mit den AMD-Treibern gibt werd ich mir auch keinen drauf schmeißen.
 
Ich hab mir jetzt nen MoRa2 Pro organized!:xmas:
Dann sollten die 3 Ghz Primestable sein!

Nochmals zum Expert:
Kann man das iwie rauskriegen wieviel Grad man draufrechnen muss?:hmm:
 
nimm die außentemp. vom hs und adde 5°C oder so...ne flax bei seite...
da gibts n tool das schimpft sich CBID da dann auf Mobility und P-States
dann bei Thermal Offset schaun. Hab das mal gelesen.

MfG
 
*Neo* schrieb:
Dieses Problem haben schon mehrere Berichtet... also mir scheint dass die Powerseller doch nicht so in der Hinsicht Seriös sind...


Schaut Euch mal die Bewertungen an. Da scheint es überhaupt nicht "rund" zu laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit CBID geschaut, muss 15 Grad draufrechnen!:(
Hab bei 2900 und 1.45 Vcore laut dem CBID 47 Grad und SmartGuardian zeigt 32 an. Also passts!;)
 
So hab mich doch dazu entschlossen die Mütze abzuschneiden,feuchte Hände,flaues Gefühl in der Magengrube,aber alles ging glatt.Läuft jetzt zwar nach 2Std. Prime auch noch auf 2750 aber mit 1,448VC und dementsprechend niedriegerer Temps.Die 2750 scheinen die magiche Grenze der CPU zu sein den alles darüber will er wesentlich mehr VCore und dann kann ich die CPU nicht mehr kühlen mit meinem Dualradi@2x120er@7V.Schade eigentlich hatte mir etwas mehr erhofft,vielleicht mit anderem CPU Kühler,mal schaun.Der Inovateck hat zu wenig Anpressdruck.
PS. Würde ja mal ein Pic einstellen aber wie?:confused:
 
So mein X2 3800+ lüpft gerade mit 2800MHz@1,408Vcore und idt relativ kühl unterwegs;)
Bin echt erstaunt das er so gut geht obwohl es ein schlechtes STEPPING ist;)

Naja ich lasse es noch 1Std. laufen dann stell ich den ersten Pic rein:wink:


STEPPING vorab er fängt mit 060X an:fresse:
 
ich hab vorhin auch nochmal prime angeworfen, um meine 24/7 settings (300x10 @ 1,424 - real 1,47) nach gut 10 tagen nochmal abzuchecken.

7std sind gleich rum, kann auch sonst net klagen, lüppt gut :bigok:
 
Hm komisch meine CPU läuft zwar mit 2800MHz@1,408Vcore jedoch werden die zeiten zwischen den beiden Cores sehr groß:hmm: .
Ist das normal oder muß ich mehr Vcore geben???
 
habe heute mal wieder nen x2 3800+ zum testen geholt...

ist nen 0601er SPMW und der wird wohl die 3GHz locker schaffen so wie es ausschaut...
vielleicht auch mehr, aber mal ne Frage wieviel Temps kann man so der CPU geben?? weil bin mir da nicht ganz so sicher...
tcase sind 69°C bei 84,4 Watt
 
Hier mal mein X2 3800+ 0601 TPMW

Sind vorerst meine 24/7 Settings bis der MoRa2 Pro kommt!
Dann hoffe ich die 3000 Mhz Primestable zu bekommen.;)
2950 Mhz @ 1.488 Volt sind jetzt schon DualPrimestable aber wird leider zu warm und bricht nach 2 Std ab!:(


Draufklicken für gross!;)
 
LavaLampe schrieb:
Hier mal mein X2 3800+ 0601 TPMW

Sind vorerst meine 24/7 Settings bis der MoRa2 Pro kommt!
Dann hoffe ich die 3000 Mhz Primestable zu bekommen.;)
2950 Mhz @ 1.488 Volt sind jetzt schon DualPrimestable aber wird leider zu warm und bricht nach 2 Std ab!:(


Draufklicken für gross!;)

Würd mal mit Games auf Stabilität testen. Prime geht bei mir auch Stundenlang aber bei Games kackt er ab. BF2 & CS:S merken´s eigentlich sehr schnell wenn´s instabil wird :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Würd mal mit Games auf Stabilität testen. Prime geht bei mir auch Stundenlang aber bei Games kackt er ab. BF2 & CS:S merken´s eigentlich sehr schnell wenn´s instabil wird :fresse:


Also Fear, PES5 und SuM2 gehen ohne Probleme.:coolblue:

€dit:

Wieviel Vcore gibst Du für die 2900? Hast Du den IHS drauf?
 
Timewarp82 schrieb:
Dann erwartet Dich demnächst ein Fehler :( War bei mir auch so.

Nicht unbedingt. Je mehr Prozesse im Hintergrund laufen desto größer wird der Zeitunterschied. In der Regel hinkt Core0 Core1 hinterher, da auf Core0 die ganzen Windowsprozesse laufen. Würde mir deswegen keine Sorgen machen.
 
Timewarp82 schrieb:
Nein IHS ist ab :wink: Ich geb 1,5V :( Egal bleibt mit 38°C unter Last Kühl und Leistung Satt. Nen unterschied zum ehmaligen 3Ghz VPMW seh ich nicht

Zeigt Dir das Expert 38 Grad an oder ist das die Reale Temp?
Ich hab den IHS "noch" drauf!
Aber zuerst versuche ich es mit einem MoRa2 Pro.;)
 
@bigzorro: the same setting lass ich auch laufen, aber mit einer stufe mehr aufm expert...der imc mag bei dem takt meine uccc nich so ganz, unter 260+-aufm ram würden die 1,42 sehr wahrscheinlich auch laufen, aber bei 27X nimmer wirklich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Hab kein Expert. Hab das SLI-DR :cool:

Richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil!:shot:
Kann man die 2 Bretter irgendwie vergleichen von den Temps her?
Auf meins muss ich laut CBID 15 Grad draufrechnen.
D.h. die Temp beträgt bei 2900 Mhz @ 1.45 Vcore 47 Grad mit IHS on!:d

Von dem her müsste meiner dann auch dir 3 Ghz schaffen mit IHS off oder?

Werde es aber trotzdem erst mot dem MoRa2 Pro versuchen.
<-- *Angsthatvormihsentfernen*:shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh