[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
48 Cores... das ist ja mal der Hammer und unbezahlbar warscheinlich.
 
und dürfte die größe eines 939er sockels doch minimal übersteigen :fresse:

den kühler für das teil will ich sehen :haha:
 
48 cores...who cares ?? :)

ich glaube dann kann man seine Heizung beruhigt abschalten und vielleicht noch 1-2 Fenster auf Kipp stellen *g*

...wenns geht hätt ich gern 48 VPMWs - aber keine Gurken versteht sich!
Wer spendet freiwillig?! Ich hab zwei...

schönes OC-Wochenende
:wink:
WC
 
Hallo,

habe mir heute nen x2 3800 gekauft mit dem Stepping 0605 GPMW, kennt es jemand, taugt es was?
 
Bin endlich dazu gekommen den Opteron170 0550UPMW auszutesten. Bei 2850MHz@1,504V ist Ende.
2900MHz will er garnicht mehr. Habe bis zu 1,616V getestet und er bricht ein Prime95 immer nach ca.5 Sekunden ab. Bedeutet das, daß ein Kern am Ende ist? Bei Temperaturproblemen hätte ich mit mehr als 5sec gerechnet.

Bei 2850MHz hat er nach 30min Dual Prime 45°C und die PWMs 57°C.

Mich interessiert eure Meinung, ob ihr denkt, daß das Köpfen hier was bringen würde. Habe ja noch meinen 0550VPMW zu testen und will dann einen der beiden nakkich machen.

Schönen Abend
mibo

Gekühlt wird mit einem Dual Radi HTF2 mit 2x120er@1000U/Min, Nexxxos XP Kühler, Zern NB Kühler und Eheim 1046 Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste aber nen guten UPMW erwischt !
Aber köpfen würde ich den nicht.

Teste erstmal den VPMW. Der geht wahrscheinlich besser, auch wenn du einen der besten UPMWs ergattert hast.
 
Hmm, ich hatte den VPMW schonmal am Wickel - allerdings hatte ich da noch Probs mit dem Speicher.
In den damaligen Test ging der schlechter, als der UPMW - kann an der Kühlung gelegen haben. Der VPMW war bei gleichen Einstellungen ein paar Grad wärmer...
Melde mich wieder, wenn ich den VPMW geteste habe (vermutlich Sonntag)

Gute Nacht
 
versuch grade core 1 bei 2700@default voltage stabil zu bekommen,
sieht ganz gut aus :d

wohl gemerkt mit Air cooling:coolblue:
der gute alter Gigabyte Rocket Cooler Pro :d
laut wie ne Turbine aber auch gut für de Mosfets, echt
ein guter kühler wenn man net auf silentkühlung nen wert legt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such nen gutes stepping für den AMD X2 3800+!
hat jemand ne empfehlung?

mfg 4n0x
 
4n0x schrieb:
ich such nen gutes stepping für den AMD X2 3800+!
hat jemand ne empfehlung?

mfg 4n0x

naja, wie man möglichst schnell fregattenkäptn wird, weißt du anscheinend.

um doch auf deine frage einzugehen: du befindest dich schon im richtigen thread, schreibst nur noch oder liest du auch? :hmm:
 
Der 0609 FPAW Opti 170 läuft mit standard VCore (effektiv 1.39v) auf min. 2.7GHz, 2.8 laufen nicht mehr (Prime95 Absturz nach 1 Minute). Getestet mit normalem Boxed-Kühler.

Das Stepping ist aber auf jeden Fall besser als die letzten 0550 UPMW die ich hatte.

Näheres später, teste noch...

P.S.:
Die Verpackung war innen ganz anders als bei alten Boxed CPUs?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Jau und Dualcore war gestern und Quadcoer ist auch schon veraltet nachdem ich diese Nachricht gelesen was auf uns nächstes Jahr zukommt.
48fach Core. mit 812Millionen Transistoren.
*Neo* schrieb:
48 Cores... das ist ja mal der Hammer und unbezahlbar warscheinlich.

is klar...denkt ihr ma bitte dran, dass erstens der vega1 schon aktuell ist und 24kerne hat und dies zweitens lediglich ne verdopplung darstellt, für anwendungsbereiche, die hier garantiert nicht benötigt werden...

also weder was interessantes, noch was nützliches und zudem noch nichtmal was topichaftes...:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
naja, wie man möglichst schnell fregattenkäptn wird, weißt du anscheinend.

um doch auf deine frage einzugehen: du befindest dich schon im richtigen thread, schreibst nur noch oder liest du auch? :hmm:


Mensch Zorro alte Nase... eben war mein Kumpel da un da hatte ich eben nicht viel Zeit zum lesen, deshalb hab ich jetzt schnell die Frage gestellt....

mfg 4n0x :d
 
hab bei ibäi nen fx60 gefunden mit 36. woche 05 drauf.

gibts die schon so lange :confused:

bb_1_b.JPG
 
Kann mir mal jemand sagen warum bei mir die Punkte beim 3DMark2005 von 9108 Punkten bei folgender Konfiguration:
X2 3800+ @2500MHz
Asus 7800GTX @510/1420MHz
Speicherteiler 333
------ 9108 3DMark2005 Punkte

X2 3800+ @2700 MHz
Asus 7800GTX @510/1420MHz
Speicherteiler 333

auf 7800 Punkte fallen ?
Ich erhöhe ja nur den FSB von 250 auf 270 sonst verstelle ich ja gar nichts.
Ich verstehe dass nicht...
 
*Neo* schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum bei mir die Punkte beim 3DMark2005 von 9108 Punkten bei folgender Konfiguration:
X2 3800+ @2500MHz
Asus 7800GTX @510/1420MHz
Speicherteiler 333
------ 9108 3DMark2005 Punkte

X2 3800+ @2700 MHz
Asus 7800GTX @510/1420MHz
Speicherteiler 333

auf 7800 Punkte fallen ?
Ich erhöhe ja nur den FSB von 250 auf 270 sonst verstelle ich ja gar nichts.
Ich verstehe dass nicht...
@neo,

weiss ja nicht welches Board du hast, aber ein Asus-Board stellt in vielen Fällen um auf 2T bei hohem HTT-Takt.... oder vielleicht ist der HTT-Multi immer noch auf 4x und klappt es bei dem Takt nicht mehr so richtig, und müssen viele Übertragungen erneut gesendet werden....

Greetz,

Remorfer
 
Ja is n Asus Board A8N SLI-Deluxe...
HTT Stell ich von 4 auf 3 um...

Trotzdem kanns dass nicht sein...
 
*Neo* schrieb:
Ja is n Asus Board A8N SLI-Deluxe...
HTT Stell ich von 4 auf 3 um...

Trotzdem kanns dass nicht sein...
@neo,

bei der Serie gibt's ja wirklich Probleme mit hohem HTT-Takt..... die Asus-Boards stellen automatisch Werte um bei hohen Takten (Kumpel von mir arbeitet bei Asus im Customer Support), wirst du aber im Bios nicht merken....
Falls es trotzdem was anders ist, erfahre ich es liebend gerne wenn du es gefunden hast :-).

Good luck,

Remorfer
 
Tja wenn ich wüßte woran es liegen würde...
Sisoft Sandra bringt @2500MHz, ca. 5900 MB/s Speicherdurchsatz und @2700MHz ca. 6300 MB/s...

Am besten ist glaub ich hol mir n DFI Board... scheiß Asus
 
So einfach sind die DFI Boards auch wieder nicht zu handhaben.
Vor allem wenns um die Speichersettings gehst kannste da schon ne weile rumprobieren bis die richtig laufen. Aber stabiler als nen Asus dürfte er schon sein bei höheren HTT Takten. Aber auch DFI Boards haben ihre eigenen Macken.
Ich bin bisher zufrieden seit über 6 Monaten nun schon DFI benutze.
 
Hallo Neo, 1.April gut überstanden?

@topic: war da nicht mal was im thread bezüglich 1T-bug bei den Assi-Boards? Würde Remorfer zustimmen - hatte mal ein A8N-E bei dem hatte es sich genauso verhalten - würde den Einbruch bei SiSandra erklären :hmm:

Grüsse
LuxxuS
 
Der 1. April ist zum Glück vorbei :d
Den Bug hab ich augeschlossen...
Der Samsung Speicher packt bis zu 240 MHz 1T und alles darüber kommen Bluescreens, wenn ich dann auf 2T umstelle kann ich den Speicher noch weiter hochjagen...

Aber wie oben schon erwähnt bleibt der auf 1T dank Speicherteiler 333..
Die Speicher rennen dann ca. auf 228MHz (1T) bei 2700MHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh