[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das glaub ich ... besonders nach dem was ich Dir über die ViDs gesagt habe :coolblue: , zur Zeit: ~ 1,04 GHz mehr bei nur knapp 0,0245V mehr als Stock :love: ... der bettelt ja gerade nach nem Chiller :fresse:

Edit: besonders da er ja gerade noch mit LuKü läuft ....

Du bist Schuld wenn ich nicht schlafen kann :d

Egal - GN8 und Happy testing :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm im Prinzip nix besonderes, sondern nur das was auf der Hand liegt - viele aber nicht sehen (wollen/können?). Sven kann das ja mal in "einfache" Worte packen - ich hol da immer zu weit aus :fresse:

Dann will ich mal Gelerntes wiedergeben...
1. VID ist die Spannung die die CPU für den ihr zugedachten Takt braucht.
2. Niedrige VID steht für gute Cores - die sehr schnell warm werden.
3. Hohe VID kann auch für gute Cores stehen - die nicht so warm werden.
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt:

Zitat:
Niedriger VID: Gute Kerne, aber warm ! (schreit nach Chiller )
Hoher VID: Können auch gute Kerne sein, aber die brauchen mehr Saft um in Schwung zu kommen ...

Siehe Deinen B3 mit 1,2125 (fast der niedrigste den Intel rausgibt): Gute Kerne - aber warm = Chiller CPU mit Potenzial für mehr Takt bis 1,5V (massig Luft zwischen Stock@1,2125V und max. Takt bei 1,5V (0,2875V "Luft"))

E6750 mit 1,3500 : geht auch 3,6@1,4 - LuKü CPU mit wenig(er) Potenzial für mehr Takt bis 1,5V (1,4 -> 1,5 (nur 0,1V "Luft").
Kannst halt mit dem ViD sagen: Umso niedriger der ViD, umso "besser" sind die Kerne, aber mit dem Risko der Wärme. Gibt immer wieder Ausnahmen von der Regel, aber im Prinzip kommt das schon so hin.



Richtig Pete? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist Schuld wenn ich nicht schlafen kann :d

Egal - GN8 und Happy testing :d

Dann will ich mal Gelerntes wiedergeben...
1. VID ist die Spannung die die CPU für den ihr zugedachten Takt braucht.
2. Niedrige VID steht für gute Cores - die sehr schnell warm werden.
3. Hohe VID kann auch für gute Cores stehen - die nicht so warm werden.

Brav :wink: ... und nu noch das mit dem Abstand von Takt/Vcore zu Stock/ViD und Du kannst ins Bett :fresse:
 
Na toll. Kaum sind die Dinger auf dem Markt, schon gibts diese Story wieder mit dem B im Batch. :fresse:
 
bin gespannt was jetzt kommt ;) deine CPU ist jedenfalls mal :coolblue: Pete.
 
bin gespannt was jetzt kommt ;) deine CPU ist jedenfalls mal :coolblue: Pete.

Mein "Problem" ist halt - isch hab mehr wie eine :d - aber zur Zeit sind PNs deswegen erstmal überflüssig :coolblue:

Wegen dem "B" ... nööö "B" is nix besonderes, hätten auch "A" sein können ... beim binnen gibt der PC and der Maschine einfach die Batches vor, dem is wurscht was gerade drunter liegt ... das "B" hätte auch auf E2140ern landen können ... Hemd wie Hose ...

@Sven: Ab ins Bett :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezog mich eher auf die demnächst auftretenden Fragen hier im Thread...:

Welche laufen besser? A, B, F oder G? :fresse:

GN8, Sven! :wink:

Edit: GN8 @ all! Bin auch inne Heia! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N8 :wink:

@Pete: Schickst du mir ne PN mit deiner Adresse? Ich würd gern mal vorbeikommen und dich schlagen :fresse:

Geile CPU :drool:
 
Bei mir ist halt ne CPU mit niedrigem ViD nicht unbedingt "gut" und eine mit hohem ViD nicht unbedingt "schlecht" ... ich gehe mehr nach den Resultaten und dem Unterschied zwischen Stockspeed/Max Oc und StockVcore(ViD)/VCoreMaxOc. Um so weniger Differenz von Stock zu MaxOc beim VCore bei umso mehr Differenz zwischen Stock und MaxOc beim Speed :fresse: . Einfach .. gell :d

Beispiel: Der E6750 der gerade primelt:

A: 2660 zu 3704 und B: 1,2875 zu 1,312, das sind ~ 1044 mehr bei "nur" 0,0245V vom ViD weg = gute CPU :hail:


Edit: Jetzt hab ich mal meine Frau auf Wache geschickt, die düst mal etwas ums Haus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
auweia, nach deiner rechnung habe ich ja eine mega CPU, wenn ich das richtig gelesen habe :fresse:
die VID ist 1,2500 :wink:
 
Mit mir sind wir zu dritt, die sollten wir schaffen:lol:

Das mit den ViDs war für mich jetzt aber nix neues, das ist mir längst bei der Lektüre des C2D Oc Threads aufgefallen.
 
Die VID ist meist ein guter Anhalt, wenn man noch gar nix über die betreffende CPU weiß...

Edit: Oh, ich wollte ja ins Bett.. :fresse:
 
(1)

Dann wollen wir mal den 1. in die Liste kloppen (auch wenns noch n Update geben kann - aber ich muß gleich mit n paar Kumpels zocken :fresse:

3704MHz/Pete_X/E6750/Stepping B G0/Batch L719B174/1.312V/FSB 463/2x2048 Mushkin 9965611:1/4-4-4-12 @2.2V/GB P35 DQ6/LuKü Z9700


Hinzugefügter Post:
Die VID ist meist ein guter Anhalt, wenn man noch gar nix über die betreffende CPU weiß...

Edit: Oh, ich wollte ja ins Bett.. :fresse:

Nix da ... Update musste noch machen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bist du drauf gekommen, gerade diesen Batch zu kaufen? Ich hab nämlich die Befürchtung, dass es gar keine anderen da gab, wo du sie gekauft hast:d
 
Hmm ne gute Nase haste ja:wink:
Ich will auch mal so ein Glück haben, die Cpu is wirklich die Doppelrahmstufe aller e6750!
 
Dann wollen wir mal den 1. in die Liste kloppen (auch wenns noch n Update geben kann - aber ich muß gleich mit n paar Kumpels zocken :fresse:

3704MHz/Pete_X/E6750/Stepping B G0/Batch L719B174/1.312V/FSB 463/2x2048 Mushkin 9965611:1/4-4-4-12 @2.2V/GB P35 DQ6/LuKü Z9700


Hinzugefügter Post:


Nix da ... Update musste noch machen :wink:

So, bin extra nochmal aufgestanden, weil ich was bergessen hab. War wohl Gedankenübertragung. :coolblue:
 
Jungs - wir sind zu viert...

wie war das ? B178? Morgen gleich zum lokalen Dealer... vllt hat der ja auch solche... meine 781er gehen nicht wirklich gut :(

(brauchen alle für 3,6 zwischen 1,4 und 1,45 auch mit nem Zalman 9700)
 
Pete, ich hasse dich jetzt schon:lol:
Alte scheiße, klopp das Ding jetzt unter den Chiller, das wird ja kein Ende nehmen:eek:

Und nimm mal bitte einen anderen Imagehoster, Imageshack is ar5chlahm
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh