[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin :wink:

Naja, nen bissl Schlaf sei dir ja auch gegönnt :d

Nicht übel das Ganze. Dann bin ich aber gespannt, was du noch heute erreichst :p
 
Moin :wink:

Naja, nen bissl Schlaf sei dir ja auch gegönnt :d

Nicht übel das Ganze. Dann bin ich aber gespannt, was du noch heute erreichst :p

Jep, geht mir auch so. Allerdings glaube ich das so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Aber wer weiß, vllt. kommt unterm Chiller noch richtig was :teufel:
 
Moin !

Bin gespannt was die 6850er so können, mit Multi 9 wären ja 9x450MHz nahezu perfekt, scheint ja zumindest schonmal nicht unmöglich.

Und relativ kühl sind sie auch.

Bin gespannt.

Sind schon welche davon aufgetaucht ?

Grüße
Sascha
 
Moin :wink:

Naja, nen bissl Schlaf sei dir ja auch gegönnt :d

Nicht übel das Ganze. Dann bin ich aber gespannt, was du noch heute erreichst :p

Naja, erstmal lass ich den laufen und dann werden wir mal sehen was noch so mit Wasser machbar ist. Chiller war für den neuen Quad :banana: verplant, mal sehen ob DHL das heute gebacken bekommt :kotz: - im Tracking steht zwar seit 2 Tagen nix neues, aber kennt man ja von denen :stupid:. Wenn der Quad nicht kommt, dann könnte der E6750 auch mal kaltes Wasser sehen :fresse:
 
Hi,

ich habe leider keine Zeit mir alles durchzulesen, aber mir brennt einfach folgende Frage auf den Lippen:

ist z. B. der 6750 wirklich besser für OC als der 6700? Ich meine, kann bei diesem der FSB (bei gleichem Multi) wirklich weiter erhöht werden?

Hat jemand das schon mal verglichen, indem er bei identischem Test-Setup (MB, RAM, Graka etc.) z. B. einen 6700 auf Multi 8 und den 6750 übertaktet hat und dort ging der 6750 höher? Oder gibt es dazu schon einen Test mit genau diesen Testbedingungen?

Hallo,

es wäre nett, wenn ich mal eine Antwort bekommen würde....

Meint ihr, daß es sich lohnt von meinem E6600 (B2-Stepping) mit Multi x9 auf einen E6750 (G0-Stepping) mit Multi 8x oder auf einen E6550 (G0-Stepping) mit Multi 7x umzusteigen?
 
Ist das ein Wunder?!?! Hast Du eigentlich im Bürosessel gepennt? :fresse:

Versucht hab ich es - meine Frau kann das bezeugen - :xmas: ehrlischhhhhhhhhhh :xmas:, aber geklapt hat das nicht so richtig ... naja einen Overclocker wirft so schnell nix um :bigok: ... und der Run mit 4GHz ging so glatt .... da hätte ich sowieso nicht ruhig schlafen können ;) . Ich lasse das Teil nun mal übern Tag laufen umzu sehen ober der bis heute Nachmittag brav durchhält. Ich hab das Gefühl das die 4 auch mit etwas weniger VCore unter Wasser laufen würden (ich hatte halt einfach von LuKü auf WaKü umgebaut ...)

Werde mal den Kaffee etwas stärker machen müssen, Löffel fällt ja noch um :lol:...
 
Das heißt also, daß ein 6750 oder 6550 auf jeden Fall einen höheren FSB schafft, als ein 6600 (B2)? Auch bei angleichen des Multi (also beim 6600 von 9 auf 8)

(alles auf einem Gigabyte P35 DS3P)

Höherer FSB ? Da meine Glaskugel in der RMA ist - keine Ahnung - ABER, da die 6x50er CPUs weit besser clocken als die aktuellen E6600 -> Lohnt sich ein 6x50 in Deinem Fall schon (E6600 9x355).

Brauchst bei nem :
E6750 halt 8x400 (geht locker) für die 3,2GHz ...
E6550 halt 8x457 um auf 3,2 zu kommen

Einfach gesagt: E6550/E6750 kaufen :bigok:, rate zum 67;)
 
Da hat der Pete aber auch immer ein Schwein und das Händchen für die besten Steppings *neidischguck*
;)

free
 
Also bei xs gibt es 6750er die max. 3500MHz mit 1,5V oder so packen.. Deswegen würd ich mal nicht gleich die Euphorie ausbrechen lassen. ;)
 
Lässt sich schon nen Trend erkennen zwischen E6420 vs E6750 bzgl OC ? Das neue stepping scheint ja noch durchwachsen zu sein.. Die E6420 scheinen ja ziemlich gut zu gehen
 
was soll ich denn jetzt kaufen?
E6420 oder E6750? Steig gerade komplett um. Mainboard ist vorhanden
Gigabyte P965 DQ6 Rev 3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt noch zur Info:
HOH: L721A536
Many: L721A525
PCTweaker: alles nur nicht L719B174

...
 
also werde ich einen L721A536 bekommen, hat jemand schon so einen? in der liste stehen ja bisher nur L719er..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wollte jetzt nich testkaninchen für alle spielen ;)

Werde noch beim lokalen Dealer vorbeischauen und ma nen Blick auf alle die der da hat werfen...

MFG
 
So , mein E6750 ist auch da. Aber Problem.

Rechner startet, Bildschirm bleibt schwarz.

Hat einer so eine CPU auf einem P5B Deluxe am laufen??

Wenn ja evtl. auch mit einem alten Bios?
Bzw. mit welchem Bios sollte es laufen?

Von einem Defekt gehe ich erstmal nicht aus.

Hab leider keine andere CPU mehr hier, aber vor 2 Tagen lief alles noch mit einem E6420 dufte.

thx for help.

free
 
Wo ist denn mein Pentium e?:wink: Du musst bestimmt den FSB shcon auf 333 stellen, bevor du mit dem e6750 startest.

Was haste denn für ne Batch bekommen?
 
Der kleine ist noch nicht angekommen, hoffe er kommt heute noch.

Wenn der auch nicht läuft, dann hat das Board innerhalb 2 Tage die Sense gemacht.

Der hier hat L719A781

Meinst du man muss den umstellen?
Dachte er startet dann einfach mit 266 MHz, also untertaktet, hmm...

Noch einer nen Tipp, bin für jede Hilfe offen.

CMOS bringt nix.

@Luhri sehe gerade, du hast auch nen P5B Deluxe. Was für ein Bios hast du drauf?

free
 
Mein e6750 ist auch da, leider nen L720A753 (PCTweaker)

Bin noch am Windows installieren da es nen komplett neues System ist.
 
Alsobei HOH bestellen? Wie ist der Shop?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh