[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso. Dachte die wären besonders gut da. Dann hätte ich mich beeilt. So kann ich aber auch warten bis Mindfactory die hat. Sind da günstiger und ich spar noch den Versand.
 
jo, denke die cpu kommt morgen, hoffentlich komm ich dann gleich zum testen, hab leider einen wasserkühler bei dem ich erstmal das ganze board ausbauen muss um die cpu zu wechseln :(
 
Deswegen bleib ich beim NexXxos :d

Da können die anderen WaKühler ruhig 5K besser sein... ;)
 
Nö, der GTX liegt ja schon bei dir ausgebaut auf dem Schreibtisch. ;)

OK, dann werd ich, wenn ich nen Quad bekomme tatsächlich mal nen neuen CPU-Kühler kaufen.

Edit: Hab gerade nochmal das PIC aufgerufen. Hast Du bei den Mushies den HS abgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


*teaser*
 

Anhänge

  • CPU-Z-CPU.jpg
    CPU-Z-CPU.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 221
  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 39
  • overall-stock.jpg
    overall-stock.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal einen Scren von Coretemp machen? Wäre nett wenn du sagst was für eine VID du hast.
 
1,35V, steht in EasyTune auch drin. ;)

@koaschten: Flash mal BIOS-Ver F4a, dann wird der E6750 glaub ich auch richtig in CPU-Z angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, der GTX liegt ja schon bei dir ausgebaut auf dem Schreibtisch. ;)

OK, dann werd ich, wenn ich nen Quad bekomme tatsächlich mal nen neuen CPU-Kühler kaufen.

Edit: Hab gerade nochmal das PIC aufgerufen. Hast Du bei den Mushies den HS abgebaut?

Yapp ... betreibe meine Rams in der Regel immer ohne "Eye-Candy" ;) - mit der erste Schritt bei mir wenn die Dinger ankommen : "Ausziehen" :xmas:
 
Höherer FSB ? Da meine Glaskugel in der RMA ist - keine Ahnung - ABER, da die 6x50er CPUs weit besser clocken als die aktuellen E6600 -> Lohnt sich ein 6x50 in Deinem Fall schon (E6600 9x355).

Brauchst bei nem :
E6750 halt 8x400 (geht locker) für die 3,2GHz ...
E6550 halt 8x457 um auf 3,2 zu kommen

Einfach gesagt: E6550/E6750 kaufen :bigok:, rate zum 67;)

Ist schon klar, daß man die OC-Fähigkeit eines 6x50 nicht voraussagen kann, aber irgendwie verstehe ich Deine Berechnung nicht...

weil in meiner Sig steht, daß mein 6600 mit 3,2 GHz läuft, heißt das noch lange nicht, daß da schon Ende war... Und daher:

wenn ich mit nem 6600 nur FSB 355 brauche um 3,2 GHz zu erreichen, ist das doch besser als bei nem 6750, wo ich schon FSB 400 brauche (was meiner auch schafft...)

Und den Multi senken, damit ich einen höheren FSB fahren kann, kann man beim 6600 auch...

Es geht mir darum: gibt es schon aussagekräftige (User-)Reviews, wo z. B. ein 6750 und ein 6600 (oder 6700) mit gleichem Multi (8) und gleicher Testumgebung hinsichtlich ihres OC-Potentials getestet wurden??

Dass die G0-Revision weniger Strom verbraucht (minimal) und nicht ganz so warm wird, weiß ich auch, aber irgendwie verstehe ich den ganze Hype um die 6x50-Modell noch nicht, da ich noch keinen direkten Vergleich mit identischem Test-Setup gesehen habe, welcher zeigt, daß der FSB beim 6x50 höher geht, als bei den alten 6x00... Nur das ist doch interessant, andernfalls wären die 6x00 doch im Vorteil, da sie höhere Multis haben...
 
Leider nicht, mit der CoreTemp Version von Seite 1 krieg ich Chain-Erros -> The Driver has failed to load! Some information will not be available.

Jede Sekunde ein neues Fenster.

@koaschten: Flash mal BIOS-Ver F4a, dann wird der E6750 glaub ich auch richtig in CPU-Z angezeigt.
Muss erstmal die drecks Abit Airpace Wlan Karte zum Laufen kriegen, kein Netz sonst... suckt immer mitm USB Stick hin und her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VID lässt sich aber nur auslesen (über Tools).
Oder kann man diese auch direkt auf der Packung erkennen?


greetz,
MMR
 
so mit @Bios mal F4a geflashed, bei 3Ghz gibts nach 3 Minuten schon Fehler :*(

OT: Die plöde Airpace Wlan Karte will übrigends immernoch ned.... hätte wohl doch nen USB Stick nehmen sollen und keine PCI-e Karte... Ich installier Vista nu erstmal neu ohne Karte im System und guck obs dann geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des BIOS'ses oder wie jetzt?

Bin mit meinem G33M auch nicht weit gekommen...

Hatte auch das F4a (beta) drauf. Vllt. solltest Du mal das F3 flashen?! :confused:
 
Gut, dann weiß ich jetzt ja, dass ich ungesehen einbrechen kann ;) :lol:

PS: Die Arme!

Zu Spät, Ihre Pause ist rum :xmas: , achja es gibt ja da so einen User der meinte ja letzte Nacht das meine Screens nicht mal für XS taugen würden :hmm: :

Nochmal Extra für einen unwissenden User:



:teufel: Der Screen spricht für sich - oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh