[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der 6750 wirklich so eine Wunder CPU?

Ich meine, 4,158GHz wurden auch schon auf einem 6600 mit Wakü erreicht und das bei Vcore 1,48 und einem Multi von 9x (auf P965er Board)... Hätte derjenige das Ganze mit nem 6600er auf nem ordentlichen P35er Board versucht, wäre er vermutlich bei nem Multi von 8x auch locker auf FSB von 515-530 gekommen...

Ich glaube nämlich, daß das "einfachere" Übertakten eher durch die P35-Boards, welche relativ "locker" einen FSB von 500 und mehr fahren können, begünstigt wird, als durch die 6x50 CPU-Reihe...

Die 6600er (B2) müßten auch ähnlich wenn nicht genau so hoch übertaktbar sein...
 
ist wohl etwas zu früh um etwas darüber sagen zu können, es wurde hier ja gerade mal eine handvoll 6750er getestet :)
 
Die 6600er (B2) müßten auch ähnlich wenn nicht genau so hoch übertaktbar sein...


Am Anfang schafften viele 6600er 3,6Ghz mit wenig VCORE und auch mit LuKü - aber das Verhältnis wurde immer schlechter.

Der E6750 ist jetzt eben wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt (hoffentlich nicht um nach einiger Zeit auch wieder abzufallen !).
 
Ist der 6750 wirklich so eine Wunder CPU?
Sind einfach gute Cores zur Zeit - nicht mehr, nicht weniger ...

Ich meine, 4,158GHz wurden auch schon auf einem 6600 mit Wakü erreicht und das bei Vcore 1,48 und einem Multi von 9x (auf P965er Board)... Hätte derjenige das Ganze mit nem 6600er auf nem ordentlichen P35er Board versucht, wäre er vermutlich bei nem Multi von 8x auch locker auf FSB von 515-530 gekommen...
Und wann war das ? Gute E6600er findest Du gar nicht mehr, die Zeiten der L630A767 etc sind schon lange vorbei, Xeon 3060 L631B115 findest Du auch keine mehr ... kauf man einen aktuellen E6600 - viel Spaß :fresse: Die B2`s gingen in der Regel bei FSB bei weiten nicht so weit nach oben wie die aktuellen (einige X3060 mit 560FSB mal ausgenommen ... ) und waren nicht annähernd so stable in dem Bereich wie die aktuellen E6750. Mit hohem FSB Benchen ist eines - 24/7 damit ist was anderes !

Ich glaube nämlich, daß das "einfachere" Übertakten eher durch die P35-Boards, welche relativ "locker" einen FSB von 500 und mehr fahren können, begünstigt wird, als durch die 6x50 CPU-Reihe...
Die 6600er (B2) müßten auch ähnlich wenn nicht genau so hoch übertaktbar sein...

Quatsch, was nutzt ein Board wenn die CPU nicht mitmacht ? Nix! P35/965P ermöglichen einen hohen FSB, aber - die CPUs die da auch richtig mitspielten, waren selten, und wenn dann nix für 24/7 und so. Wir können im Moment einfach froh sein, das Intel bei den neuen 6750er noch nicht so binned wie es geplant ist :fresse:. Es gibt in jeder CPU Generation immer wieder mal sehr gute Cores, hat jetzt nix mit E6600 / E6750 zu tun. Im Moment sind die E6750 ganz gut ... was noch kommt ... wir werden es sehen ...

Nur gute E6600er dürften nicht mehr kommen, da die ja nun EOL sind (genau gesagt ab Montag:fresse: ) ...

So, und ich schau mal was der kleine E6750 @4.1 macht :wink:
 
Na ja, da ich mit meinem E6750 gerade mal 3600MHz@1,45V geschafft habe bin ich letztendlich ein wenig enttäuscht, oder ich hab einfach nur pech gehabt.
Denke aber nicht, dass die CPUs nun mit der Zeit besser gehen werden. Wird ab und zu wenige Überflieger geben, aber mehr wohl nicht.

free
 
hab grad einen 6750 L721A von HOH bekommen, hoffe der geht bissle besser als mein e6600, der brauchte für 3300 scon über 1,41 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete_X

aus wieviel Cpus wurde der 6750 Selektiert?
 
Ich Frage mich, wo alle Cpu´s mit B abgewandert sind, Peter ist ja der einzige mit einem B im Batch.
Warscheinlich gurkt jetzt jeder Japaner mit 4Ghz herum. :fresse:
 
Ich helf dir auch gerne dabei
uglycatch.gif


serkon, du machst mir Mut:fresse: Aberlaut Pete sind ja auch ein paar Kisten weiter verschifft wurden.

"Ja der Pete steht nur auf Bombenqualität/ nur das beste vom Besten ist seine Prorität"
uglycatch.gif
²
 
Zuletzt bearbeitet:
In Berlin hat ein Laden den E6750 Tray für 166.50€ gelistet.

Warscheinlich werden die selbst erstmal die Cpu´s testen wie ich die kenne :fresse:

Unschlagbarer Preis.

Noch haben die keine Lagernd, aber bestimmt ab morgen oder übermorgen.

Dann komme ich da persönlich vorbei und schau mal nach einen B :fresse:
 
Naja, wieso nicht? Ist doch Tray und nicht Boxed, also auch keine Verpackung. Die Cpu´s werden doch eh von Intel gecheckt oder nicht?
 
Hängt euch nicht am B auf... ich hab 3x Bs und die sind alle mittelmäßig (3,6 @ ~ 1,4)
 
Och man und ich dachte die gehen jetzt alle recht gut aber wenn ich mir das hier so anschaue hol ich mir Lieber jetzt einen Quad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh