[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, dann hab ich das verpeilt. ^^

Edit: Ich hoffe, dass gerade auf den neuen Server umgestellt wurde. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp... am besten pretestet kaufen... :d

aber wo bleibt da die Vorfreude??

CPU testen ist immer so bei mir:

1. vorfreudig den Paketstatus im Netz verfolgen und sich freuen wenn dort "in Zustellung" steht

2. Postfrau hunderte von €s in die Hand drücken und mit großen Augen die Pakete entgegennehmen.

3. Schnell ins Haus...

4. Wo ist das MEsser....ratz fatz alles aufgeschnitten.

5. CPU raus...kleiner Blick aufs Stepping.....*hmmkennichnicht*:-[

6. CPU reinhauen...nen Klatsch Paste druff...*powerknopfsuchunddrück*:hmm:

7. ...die entf-Taste bis zum erbarmen drücken...ab ins Bios....*überlegobgleichauf400erFSBhochgehen:hmm: *..

8. ..Vcore....shice 1,3V wird er schon schaffen mit 400er FSB...

9....save end exit.

10. noch beim Ladebalken reboot, neeeeeeeeeiiiiiiiiin....

11. ....wieder crap erwischt:megacry:

free
 
also ich habe jetzt 1,41v im bios eingestellt....

das läuft jetzt seit einer halben stunde...

die temps stören mich aber....!
26grad idle und unter last 56grad...
30grad unterschied??? ist das normal oder habe ich den lüfter falsch aufgesetzt?

was erreicht ihr mit dem E6850 bei 1,4v ???
 

Anhänge

  • E6850_3,76ghz_1,41vjpg.jpg
    E6850_3,76ghz_1,41vjpg.jpg
    374 KB · Aufrufe: 50
eben - deswegen pretestet - ich habe keine Zeit und keine Nerven mehr dazu immer neue Prozzis durchzunudeln...

ich hole mir lieber ein Pretestet wo zumindest eine gute Tendenz erkennbar ist hier im Forum - mit dem Chiller bleibt es noch Spannend genug (wann kommt die Wall - wie lange sklaliert er gut etc.).

Oder ich hole mir einen bei Trend und dann das gleiche Spielchen oder es gibt einen ES.

Das ist Vorgehensweise wenn ich eine gute CPU suche - alles andere ist mir vor allen Dingen wegen der Zeit zu stressig geworden.

Klar pretestet kostet mehr - aber einen Prozzi von Leuten kaufen die das können - da ist kein / kaum Risiko.

Es ist eben Ansichtssache - mir ist es zu nervenaufreibend, was aber nicht bedeutet dass ich euch nicht die Daumen drücke.

Ganz im Gegenteil, ich freue mich über jedes gute Ergebnis - so dass eine gute CPU nicht in einem Office-PC versauern muss. :bigok:
Hinzugefügter Post:
da vergeht einem die vorfreude aufs nächste mal :-[

ich hab seit xp-m keine geile cpu mehr erwischt :(

Dein Opteron war doch klasse :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp damals die 2500+er , die auf 3200+ gingen, das war noch geil. Und dann die XP-M Bartons, hatte auch kurzzeitig nen Rekord.
Bin bisher alle CPU-Generationen mitgegangen.

Werde dafür auch bald keine Zeit und kein Bock mehr zu haben denke ich.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst Du was ich für meinen ungetesteten Quad ausgegeben habe der nun für 220€ neu verramscht wird und wo Du hier im MP nur noch 75% von 220€ geboten bekommst?

Ein tolles Gefühl sage ich Dir - die Arbeit und die Testerei die in dem Teil steckt wird nicht honoriert - ob Du nun 500€ Verlust machst oder nicht.

Und da habe ich keinen Bock mehr drauf - wenn ich eine CPU kaufe behalte ich die und fertig... Alles andere wird mit der Zeit zu teuer.

Der MP hier ist ohnehin ein Thema für sich - ich werde hier aktuelle Sachen sicher nicht mehr verkaufen.
 
also ich habe jetzt 1,41v im bios eingestellt....

das läuft jetzt seit einer halben stunde...

die temps stören mich aber....!
26grad idle und unter last 56grad...
30grad unterschied??? ist das normal oder habe ich den lüfter falsch aufgesetzt?

was erreicht ihr mit dem E6850 bei 1,4v ???

Die Temps sehen aber für LuKü i.O. aus... :wink:
 
tja wer halt früh kauft muss blechen...

... meine 8800Ultra Leviathan hat auch 650€ gekostet... in ein paar Monaten beim Verkauf werde ich es bitter bereuen... und so geht das Spiel von vorne los :fresse:

Mensch, ich glaub ich brauch auch nen E6850 :bigok:
 
Hatte für meine DualOpterons auch derbe viel ausgegeben. Bis 600€ hoch.
Den besten von xxmartin damals abgekauft. Den sieht man hier gar nicht mehr.

free
 
jo was ist eigentlich mit dem? Interesse verloren?

sry für OT
 
genau, der erlernt nun ein richtiges Handwerk :lol:
OCler sind doch sowieso alles Freaks.

free
 
Sry, Leute. Aber n bißchen mehr OT jetzt. Die Seite ist gleich voll... :wink:

Edit: In diesem Fall: OT = On Topic :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh