[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teaser:

@Sven: Das Gitter auf dem Meerschweinchen-Foto erinnert mich irgendwie an den E-Zaun in Jurassic Park. :shot: :d

@mongobart: GN8! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Chebu:welcher Kühler ist da drauf,ist doch nicht Wakü,denn die temp-Werte sind in Relation zu meinen Temps doch recht hoch bei dem Takt und der Vcore.

Ist leider nur ne provisorische Selbstbau-WaKü. Der CPU-Kühler bekommt nicht genug Durchfluss um vernünftig die Wärme ableiten zu können (nehme ich mal an).

Edit: GN8! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
So,mein 6750-er hat die 3,9Ghz nach 58min leider nicht mehr geschafft.Mehr VCore werde ich nicht geben,will noch Spaß mit dem Prozessor haben ;-) . Wird für Lukü wohl schon zu viel sein. Mache dann noch max 3,85Ghz für die Liste und dann ists gut. Schade drum, denke dass das DS4 auch schon arg am Limit ist.

Wünsche allen nun eine gute Nacht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir gestern noch nen boxed 6850er bei MIX per NN bestellt :fresse:

Mal gucken. Ich hoffe, ich bekomme eine angemessene Steigung von meinen jetzigen 3300Mhz (7x472Mhz)... Ideal wären 8x472.... ansonsten wird er wohl wieder rausfliegen...

@Chebu: Gibt gleich Arbeit, Mr. Burns (E6550) hat fertig ..... und Lisa (E6850) hat sich auch nochmal umgezogen ...

Und was ist jetzt mit Spider-Schwein? :confused: :fresse:

Den E6850 testest Du also auch nochmal unter Wasser? :drool:

Edit: zur Erklärung -> Spider-Schwein

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt mit Spider-Schwein? :confused: :fresse:

Den E6850 testest Du also auch nochmal unter Wasser? :drool:

Da Lisa die 3.6 auch mit 1,28V lief, gab es nochmal einen 3.8er run - machte Sie auch ohne zu meckern :angel: . Mr. Burns war mehr oder weniger nur ein "FSB Wall" Test von nem E6550er - und da das auch kein Problem war, lief der gute mal die Nacht durch ... bin gerade am Screen fertigmachen ;)

So, da sind se:

Lisa:
3800MHz/Pete_X/E6850/Stepping B G0/Batch L720A696/1.376V/FSB 422/2x1024 Mushkin 996523 1:1/4-4-4-12 @2.1V/GB P35 DQ6/WaKü/Boxed

Mr. Burns: (FSB Walltest ohne VCore Optimierung !)
3600MHz/Pete_X/E6550/Stepping B G0/Batch L720A841/1.408V/FSB 515/2x1024 Mushkin 996523 1:1/4-4-4-12 @2.1V/Asus P5K Del/LuKü/Boxed

PS: Mal ne Frage an die anderen E6x50 Besitzer (sollten ja schon ein paar sein nun ...) - wo bleiben Eure Screens ? Kann doch nicht sein, dass nur so wenige Ihre neuen CPUs schon getestet haben ???????

Zuletzt bearbeitet:
Sry Pete, aber auf den Screens fehlt der CPU-Z-Reiter fürs MoBo. :(

Zu wenig Kaffe? :wall: :-[

Hmmm kann sein - aber eher die Zockerei letzte Nacht :teufel: . Egal dann werden die halt nicht in der Liste auftauchen :( - ich habe ja sowieso so wenige da drin :shot: . War auch mehr oder weniger nur zu Info für die ganzen "Fragenden" gedacht ... das hat man nu davon :haha: .... ist ja auch nicht bekannt welche Boards ich zum testen nehme :-[

So, hier mein E6750@3.8, hoffe dass diesmal alles dabei ist........

3800MHz/space2002/E6750/Stepping G0/Batch L720A721/1.408V/FSB 476/2x1024 Corsair Dominator 1:1/
5-5-5-15 @2.1V/GB P35 DQ6/WaKü

Zur Info, er braucht für stabile 3.9GHz 1.44V, für 4.0 GHz 1.47V was mir (und meiner WAKÜ) dann zuviel ist, mit optimierten Subtimings bin ich aber mit 3.8GHz schneller als mit
3.9GHz und lass es auch so. Mein "alter" E6700 brauchte für 3.7GHZ 1.44V, deshalb bin ich mit dem neuen mehr als zufrieden.

3.8-1.41V-22.JPG:)

Zuletzt bearbeitet:
Mein 6750 und 6550 sind noch immer nicht angekommen :( habe montag abend bestellt

@space2002: CPU-Z-Reiter fürs MoBo fehlt ebenfalls.

@all: Ist der überhaupt wichtig? Was haltet Ihr davon? :wink:

Finde es gut, weil dann sieht man welches Mobo es ist, welche Revision (also beim 965er entwerder C1 oder C2) und sowas ;)

-----------------

Hallo Lisa :wink:

Hallo Mr. Burns :wink:

Finde es gut, weil dann sieht man welches Mobo es ist, welche Revision (also beim 965er entwerder C1 oder C2) und sowas ;)

-----------------

Hallo Lisa :wink:

Hallo Mr. Burns :wink:

psssst ... sag nix - dann kommen Lisa & Burns doch nich in die Liste :angel:

@Chebu: Ja und Nein, denn wenn das Board den FSB nicht mitmacht - juckts nicht wirklich was es für ein Board ist. Die Schwankungen sind da, kann ja sein das z.B. Mr. Burns auf einen anderen P65-DQ6 nicht mit 515 läuft, aber auf einem P5B Del schon ... ich meine Board Info ist schön und gut, aber in meinen Augen nicht mehr als n grober Hinweis zu sehen :angel: .

Sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben das 965/P35 für hohe FSBs gut sind - oder ? :hmm: Aber egal, macht wie Ihr denkt ... das tangiert mich nur peripher ;)

Hmm, aber lebenswichtig ist es eigentlich nicht, oder?! Ist mehr zur Info und kein wichtiger Bestandteil denke ich.

psssst ... sag nix - dann kommen Lisa & Burns doch nich in die Liste :angel:

@Chebu: Ja und Nein, denn wenn das Board den FSB nicht mitmacht - juckts nicht wirklich was es für ein Board ist. Die Schwankungen sind da, kann ja sein das z.B. Mr. Burns auf einen anderen P65-DQ6 nicht mit 515 läuft, aber auf einem P5B Del schon ... ich meine Board Info ist schön und gut, aber in meinen Augen nicht mehr als n grober Hinweis zu sehen :angel: .

Sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben das 965/P35 für hohe FSBs gut sind - oder ? :hmm: Aber egal, macht wie Ihr denkt ... das tangiert mich nur peripher ;)

Ja, denke das stammt noch mehr oder weniger aus 975X-Zeiten. ;)

Mehr Statements bitte! :)

Das mit dem screen vom Mobo ist jawohl totaler Schwachsinn, finde ich!!!
Wenn einer angibt welches Mobo er hat reicht das doch wohl, oder?

Dachte es ging hier um die CPU's???

Jemand kann ein Scheiß-Brett haben aber trotzdem ne gute CPU, der kommt dann nicht in die Liste??? Oh je, oh je!!!!!

Jetztmal ernsthaft! Lisa und Burns gehören in die Liste!!! Leute, seid fair!

Zuletzt bearbeitet:
ja alles unter 1,45v ist noch gut

geht das für 24/7 mit einer silent wakü ?

Wenn Du einen mit einem relativ hohen ViD (um die 1.3V) und trotzdem guter Skalierung erwischst - kann gehen .... kommt halt auch auf die Silent WaKü an...
Hinzugefügter Post:
ich denke das ein CPU-Z Screen des Mobos überflüssig ist. Die Angabe alleine sollte reichen.

... zustimm :wink:, die Info sollte da sein, aber jetzt wurscht ob mit CPU-Z/Everest wasauchimmer auf dem Screen ...

Sonst kommt noch einer und will die aktuelle Zimmertemp/Wassertemp in der Liste haben - ich mein - man kanns treiben, aber auch übertreiben :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin der neue : p
Erstmal lob an das Forum , find ich super, hab bis jetzt nur mitgelesen , dachte jetzt mach ich auch mal mit.
Hab mir grade einen E6750 Boxed bei Hoh bestellt , ma gucken was da für ein Batch bei mir landet.
Werde ausführlich testen und hier natürlich bericht erstatten.
Die 3,6ghz mit lukü warten :p juhu
Wisst ihr ob das in ordnung geht wenn man eine Boxed testet und wenn sie nicht gut geht zurückschicken will ? also wollen die einem dann die Rückerstattung mindern da die Boxed Verpackung ja dann schonmal geöffnet wurde?

Mfgaa Beul

Wisst ihr ob das in ordnung geht wenn man eine Boxed testet und wenn sie nicht gut geht zurückschicken will ? also wollen die einem dann die Rückerstattung mindern da die Boxed Verpackung ja dann schonmal geöffnet wurde?

Mfgaa Beul
Hi ...

ehmmm sowas macht man schon mal aus Fairness NICHT :mad: , wenn man ne Gurke erwischt hat - Pech gehabt, aber nicht so einfach auf Kosten Anderer das Ding wieder loswerden :fire: . Sowas find ich zum :kotz: . Au Backe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh