[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
free, viel Glück @ eBay, hoffentlich bekommst du noch einen halbwegs guten Preis:)
Ich bin grad erstaunt über meine MDTs, die halten selbst bei 463mhz noch tapfer durch:lol:
 
ne hab ich nochnicht gemacht, mir is nur aufgefallen das ich halt bis ich das ram
entschärfen musste mit der vid hingekommen bin , naja ram weiterentschärft und erst ab glaub ich 420 oder 430 fsb musst ich ein kleines bisschen mit der vcore hoch und dann bei 440-450 schluss , daher halt die vermutung das es am ram liegt , aber was ich noch nicht gemacht habe ist die spannung von der nb und sb erhöht weil die schon recht warm sind so 45grad unter last , offenses gehäuse mit keinem einzigesten zusatz lüfter , kommt aber noch(also die lüfter:p)
Ich wollte gucken obs an der cpu liegt aber ich kann den ramteiler ja nicht so setzten das er unterhalb des fsb leuft.

edit: free meinst du mich ? dachte das kommt erst wenn man primstable ist, aber meine VID wenn ich das richtig verstanden habe ist 1,35volt vcore, beim testen bin ich nicht über 1,45 gegangen , aber hat alles nichts geholfen, ich denke das es nicht an der cpu liegt, oder zumindest noch nicht : p


DAchte der Eintrag sollte gleich für die Liste sein;)

free
Hinzugefügter Post:
free, viel Glück @ eBay, hoffentlich bekommst du noch einen halbwegs guten Preis:)
Ich bin grad erstaunt über meine MDTs, die halten selbst bei 463mhz noch tapfer durch:lol:

Ich rechne mit 145-155€.
Also 30€ Miese.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@selloutkingz
Wie soll ich en jetzt deiner meinung nach vorgehen ?
Also alle komponenten auf fsb testen is klar , aber da gibts doch bestimmt auch
ne optimale vorgehensweise, könntest du mir dabei vielleicht helfen ?

THX

edit: @ free ne ich hab nur schonmal geübt für später :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@selloutkingz
Wie soll ich en jetzt deiner meinung nach vorgehen ?
Also alles komponenten auf fsb testen is klar , aber da gibts doch bestimmt auch
ne optimale vorgehensweise, könntest du mir dabei vielleicht helfen ?

THX

den Multiplikator haste schon runtergesetzt? wenn nicht, stell den erstmal auf 6. dann schliesst du schonmal aus das die CPU ihren maximalen Takt erreicht hat.
 
mit was für einem speicher arbeitest du?! packt dein ram die 450?! :d

Es sind diese hier

Schlechte Timings, aber 420 machen sie mit 1,4 VID mit. Morgen mal weiter testen. N8!

M8yPhil2.jpg
 
Klar musst du das, sonst bekommst du einen G1, so wie ich:-[


Aber 4ghz @ 1,43v, davon können einige hier nur träumen:lol:
 
grinz...

hoffe ja auf was ganz feines, nen feinen e6600 hab ich ja schon, tested bis 3900 @ prime, will den jemand haben ?? :fresse:
 
Hat mir jemand en tip wie ich mein ram richtig teste ?
memtest geht ja nicht weil 2gb , mit prime wenn ich da die zweite instanz anschmeisse kackt die mir immer ab.
Fsb 450, multi 6, ram absolut entschärft, spannungen erhöht(nb,ram,).
Ich weis nicht weiter, kanns mir nur so erklären das dass ram mist ist oder ich was falsch mache , also falsch test, zb das beim ram test nur einmal prime laufen darf oder so.

Need help please
 
wenn du das Memtest für Windows meinst, musst du nur 2 Instanzen starten mit je 768mb Ram,dann geht es auch mit 2gb;)
 
Macht doch nix, 3,3ghz reichen auch völlig zum Gamen, Arbeiten und Surfen etc:bigok:
Ein Böser Bube hat sein Ergebnis schon hier nicht eintragen lassen, wahrscheinklich war es ihm zu schlecht. KLICK

Da hast du leider recht. Das mit den CPUs ist nunmal Glücksspiel und man brauch ab und zu mehrere zum testen bis man was gutes findet.

Dieser lief eigentlich Recht gut, 3,3ghz @ Stock aber was bringt mir das, wenn er ab ein paar mHz mehr FSB verweigert zu arbeiten, egal mit welcher Vcore.

Es gibt Leute die schicken ihr gebrauchtes EI dann auch wieder als "Neu" zum Händler zurück, was ich persönlich sehr assig finde...Jeder hier wäre glaub ich verärgert eine gebrauchte CPU als NEU zum Vollpreis zu bekommen.
 
cHio, es ging mir ja nicht darum, dass du ihn weiterverkauft oder so, ist doch alles ok. Aber du hättest ja trotzdem dein Ergebnis hier posten können, mit der Batch und Vcore:wink:

Kann mir mal jemadn bei Gelegenheit per PN erklären, was es mit dem GTL Dingens auf sich hat?:hmm:
Ich spiel damit grad bisschen rum, kann das aber beim IP35 nur mit Prozenten von 61%-67% einstellen, Veränderungen merk ich aber keine.
Dafür kackt mir Prime bei 1,275v VTT nach 20min ab und bei 1,325v VTT schon anch 3min:hmm:²
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein nettes Ergebnis so zwischendurch ;)

3780MHz/Carnal1/E6850/Batch L722A186/1.3900V/FSB 420/Abit QuadGT/LuKü/boxed

 
Genauso pack ich das mit meinem e6750 auch und für 3800 brauch ich eine Stufe mehr Vcore:lol: ZUM KOTZEN:shot:

Mein Board ist irgendwie anders:hmm: Je höher ich die Boardspannungen stelle, desto schneller gibt mir Prime Fehler aus. Mit den Boardspannungen auf Minimum läuft es am besten-*__*
 
meint ihr ich bekomme einen E6850 mit Asus P5N32-E SLI und Zalman 9700er auf 3,8Ghz?

Gehäuse Kühlung gut und vorhanden :d
 
Ja, wenn du vorher weißt, dass er 3,8ghz schafft, dein Board genügend FSB packt, der Zalman ausreicht und dein Ram bis 423mhz mitmacht:fresse:

Ansonsten kauf meinen e6750:d da bist du auf der sicheren Seite und kommst noch billiger weg:d²
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ein E6750 kommt fast sicher auf 3,8Ghz?

klar das es unterschiedlich von cpu zu cpu ist. aber grob :d
 
Ich meine, das, was viele hier meinen:

JEDE CPU IST ANDERS, MAN KANN GENAU NIX VORAUSSAGEN!​

Kaufen, einbauen, testen - selbst rausfinden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, eben pretested kaufen.
 
Doch, ganz langsam aber;) Ich glaub, ich hab grad mein Abit kapiert, aber so richtig schlau werd ich trotzdem noch nicht daraus.



Auf jeden Fall war das Setting hier vorm Bios-Basteln keine 20min stabil, aber nun rennt und rennt es:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh