[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollen wir nicht tauschen:d? Wüsste gerne mal, was dein kleines Monster unter meiner Dusche im Keller bei 18°C Raumtemp schafft:wink:

Vll sack ich den Rechner auch morgen mal an und zieh mal für eine Session nach unten, ab immo bin ich dazu zu faul - Bigtower macht so keinen Spaß:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt aber, war einfach zu warm. Hätte nicht gedacht, dass sich das so krass auswirkt. Hätte eher auf den MDT Ram getippt, aber der hält immer noch den Ffts stand:bigok:
Raumtemp von 28°C auf 23°C gesenkt und schon rennt es einwandfrei durch, also langsam müsste der MDT aber mal an seine Grenzen kommen:hmm:

3800MHz/selloutkingz/E6750/Batch L724A237/1.416V/FSB 475/Abit IP35-E/WaKü/Tray



Noch keiner wach:wink:?

Ich prime den Ram grade bei 489mhz und er steigt schon mal nicht sofort aus, das ist einfach unbegreiflich. Die Timings sind zwar so weit unten, wie die Hosen von einem Hiphopper, aber dafür liegen auch nur sparsame 2,05v an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaaa, ein Frühluxxer in der freien Wildbahn:wink:

Grad ist mir nach 1h10min der Rechner einfach ausgegangen, einfach so:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom war auf jeden Fall die ganze Zeit da, aber Netzteil:hmm:
Ist immerhin ein Seasonic 430w und meine 8600gt hängt da nicht mir dran. Das sollte eigentlich so einen Ansturm aushalten, ohne einzubrechen. Die 12v Schiene wird zwar mit 6,63v ausgelesen, aber ich glaube das ist ein allgemeiner P35 Ausgabefehler.
Naja mit 1,47v sollten die 3900mhz eigentlich laufen, ich fummel mal am Bios rum:fresse:
 
Ist jetzt mein zweites Seasonic Rev1, vorher hatte ich das 380w und einzig und allein stören mich an den Teilen die Lüfter. Der beim 380w war noch schlimmer, hat richtig geklackert, der jetzige schleift nur ganz leicht.
Aber für das Geld möchte ich eigentilch ein supersilent Netzteil haben, die Lüfter versalzen die Suppe etwas...

Hab jetzt mal wieder etwas an VTT und NB Dimm gespielt, mal sehen, ob er wieder einfach ausgeht. Dann wäre der Fehler wenigstens reproduzierbar:fresse:

An 8k, 10k und 12k lief er ja sauber vorbei, seltsam, dass er dann einfach ausknipst, obwohl die größte Belastung vorbei ist:hmm:

Kleiner Zwischenstand:


Fehler nach 49min:motz: Oh man, das Board wird nicht langweilig:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs einfach mit mehr Vcore. Manchmal brauchen sie eben weiter oben überproportional viel.


free
 
Moin.
Wieviel max. Vcore würdet ihr dem e6750 auf dauer für 24/7 geben. Teste gerade mit 1.42v für 3800MHz.
Temps sind OK. Load 52° idle 35° mit TR-128
THX
 
Ich glaube, ich hab die Wall gefunden:fresse: auch mit kleinerem Multi gehts nicht über 492mhz, entweder ist wieder die Cpu oder endgültig der Ram am Ende, was mich aber auch nicht wundern würde.

@nelly: dir ist schon klar, dass die Temps nicht stimmen? Bei 3,8ghz und 1,42v könntest du niemals mit Luft auf 52°C load kühlen, G0 hin oder her:shake:
 
Denke es sind dann eher 60-65 Grad (Load) @ Nelly

Daher für 24/7 etwas zuviel. Aber man brauch doch auch keine 3.800 MHz für den dauerhaften Betrieb oder? Da würde ich doch dann lieber auf 3.400 gehen oder so bei einer moderaten Vcore. Die Stromrechnung freut sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub aber nicht, dass es an der Temp lag, der BI Xtreme frisst schon ordentlich Grad mit 3 Lüffies auf 12v. Dazu war die Raumtemp auch sehr niedrig, dass dürfte alles noch im grünen Bereich gewesen sein.
War bestimmt zu wenig Vcore, ich hab erst mal aufgegeben, will nicht schon wieder mein Windows zerhacken:shake:
Hab übrigens gestern Nacht bei Mind einen Boxed bestellt, bin mal sehr gespannt, was da ankommt;) Hoffentlich sowas wie bei dir:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte nach dem Auftragen von AS5 gestern Abend die CPU Temperatur im Vergleich zur Chill Factor um ca. 2° senken, musste aber die MCH Spannung der NB leicht anheben. Board erhitzt sich nicht schlecht, werde mit der CPU auf max. 60° Temp unter LuKü gehen da es noch nichts gibt was die korrekten Core Temperaturen anzeigt.

3789MHz/Carnal1/E6850/Batch L722A186/1.390V/FSB 421/Abit QuadGT/LuKü/boxed


Hier das Final mit 1.39v
3798MHz/Carnal1/E6850/Batch L722A186/1.390V/FSB 422/Abit QuadGT/LuKü/boxed


edit:
sorry hatte die falschen FSB-Werte eingetragen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte dafür wohl so 20°C Raumtemp und 1,55v - das ist es mir dann doch nicht wert irgendwie. Vor allem ohne zuverlässige Tempanzeige.
 
Denke nicht das die 4Ghz unter LuKü für längere Zeit machbar sind ohne das der Prozessor drosselt, egal was für ein LuKü Monster montiert wird. Die Core Temps dürften bei meinem letzten Lauf schon über 65° gewesen sein.
 
Das ist ein sehr gutes Resultat.
3800mhz @1.39v mit nur einem Andy Samurai ist schon sehr sehr gut.

Unter Wasser sind da 3800Mhz @ 1.35v drin, glaub mir :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! :wink:

Heute abend wirds endlich auch nen Screen von der Session geben - 4GHz hiermit (oder mal wieder :rolleyes:) angekündigt... ...muss vorher nur wieder 300km zur mir nach IZ fahren und sind jetzt schon zwei Staus angekündigt... :kotz:

Nichts desto trotz:

Schönes Ergebnis Carnal! :)

...und ein *daumendrück* für selloutkingz! ;)
 
Ich denke, dass meiner mit Wakü auch 4Ghz stabil packen würde, wenn er mit Lukü 3,9Ghz bei 1,45v schafft... tjoo nur leider hab ich keine Wakü hier :(
 
Also mir schienen die temps bissi hoch zu sein für meinen Infinity , hab ich heute morgen nochmal mit ruhiger hand, nicht so wie gestern voller erwartungen und vorfreude, den kühler runter genommen und alles nochmal gecheckt, bissi mehr wlp as5 und es wirkte wahre wunder.
Temps gehen jetzt nie über 48grad im et5 egal wieviel vcore ich geb.
Ich habe auch rausgefunden das es wohl nicht am ram liegt, was ne erleichterung kein umtauschen oder andere action, die machen grad fsb450 mit standard settings also 4 4 4 12 2,2v , scheint also alles io zu sein.
Nur die board spannungs, also nb.sb musste ich krass erhöhen , hat da von euch jemand erfahrung mit dem Gigabyte gb p35 ds3r , also bei welchem fsb weche spannungs erhöhungen notwenig für einen stabielen betrieb sind? , und wie warm darf mein mobo überhaupt werden , also in der nazeige bei et5 oder everest, das ist ja die nb,sb grad anzeige oder ?
Jetzt erreiche ich 450fsb = 3600mhz bis jetzt primestable , bei 3800 bootet er beim primen einfach ohne vorwarnung nach ca 1-2min neu, ist doch ein zeichen das die cpu am limit ist würde ich jetzt schätzen , oder was sagt ihr ?

Hier jetzt nochmal nach den regeln , screens kommen wenns 100% min 2st primestable ist.

3600Mhz/Beul/E6750/BatchL719A784/1,41v/Fsb 450/Gigabyte P35-DS3R/ lukü Infinity/boxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Beul schrieb:
Temps gehen jetzt nie über 48grad im et5 egal wieviel vcore ich geb
Dann kauf ich dir die CPU ab, du hast nämlich ein Unikat erwischt, das nicht wärmer wird, obwohl die Verlustleistung drastisch steigt:p

Ich hab kein DS3P, aber mein Abit IP35-E, auch das Value Board, geht ohne zu Murren 500mhz mit den Spannungen auf dem Minimum. Aber jeder Chip ist anders, wenn es bei dir halt so ist, kann man das nicht ändern.
Der Ram ist ha über die NB angebunden, also kein Wunder, dass er nun besser läuft.
Wenn der Rechner unter Volllast einfach unmotiviert rebootet, ist das ein Zeichen für zu wenig Vcore.
Wenn irgendwas am Ende ist, hab ich bei mir immer Freezes.

Posten kannst du ja nachher immer noch, so ohne Screen sieht das bisschen blöd aus:shot:
 
also 3,9 mit luft ist schon verdammt gut! :hail:
mit welchem kühler u welchem lüfter? :eek:

Scythe Infinity mit dem mitgelieferten Lüfter (1200upm)

Du hast ja auch einen Multi mehr:p

jo, ich hab das mit 434x9 getestet... hätte aber gerne 8x488 genommen. Aber das schafft mein Board nicht (Abit Quad GT). Ich glaube, es wird Zeit für nen P35 Board. Mein RAM sollte die 488Mhz doch schaffen, oder? Sind G.Skill 2GBHZ (2x1GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok post kommen dann morgen oder so , ja die cpu geht nicht über 48grad bei max vcore 1,48 mehr hab ich noch nicht getestet , weil es ab 3700mhz so aussieht als würde das nichtsm ehr bringen oder man muss so krass erhöhen(1,6 oder so) das dann die temps unter lukü nicht mehr klar gehn, aber wennich weniger vcore geb is sie natürlch auch niedriger, so um die 35 unter last , es sind ja warscheinlich auch keine echten 48grad bei den ganzen auslese fehlern die die tools so haben denke ich ir immer nochmal so 10grad dazu , wieviel maxtemp vertragen die e6750 eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beul schrieb:
;hab ich heute morgen nochmal mit ruhiger hand, nicht so wie gestern voller erwartungen und vorfreude, den kühler runter genommen und alles nochmal gecheckt, bissi mehr wlp as5 und es wirkte wahre wunder.
Temps gehen jetzt nie über 48grad im et5 egal wieviel vcore ich geb.

Sag mal wird dein scythe warm? Meiner ist nämlich auch noch nach 2 Std. Prime kalt, obwohl vcore<1,4; Temps unter CoreTemp bekomme ich auch nicht höher als 38 Grad.
 
Die 3906Mhz was TM30 bei 1.45v mit seinem Infinity erreichte sind mit meinem LuKü Aufbau nicht zu machen. Temperaturen werden einfach viel zu hoch und kein 1.5h Primedurchlauf unter vernünftigen Einstellungen machbar. Beide haben wir die gleiche Batch L722A186 (VID:1.3000v) und die CPUs scheinen auch ziemlich gleich gut zu laufen. WaKü Werte wird es im laufe dieser Woche von mir geben aber nur von dieser CPU, denn den E6850/L719A772/VID:1.3500v habe ich nicht mehr. Die 1.36v (real) für 3600Mhz waren doch einiges schlechter gewesen. Glück gehört hald auch zum Kauf. Werde gespannt eure Ergebnisse hier verfolgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh