[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin.


Wie gut oder schlecht eine CPU geht ist reine Glückssache.

Stimmt schon, aber so wie ich es sehe hat man mit dem E3750 G0 größere Chancen auf 3,5 ghz + als z.b. mit einem E6600 (natürlich vorrausgesetzt Board, Speicher + co. spielen mit) oder sehe ich das falsch? Darum ja meine Frage wegen des Boards ;)

Was mir bei den ganzen C2D`s (bin leider noch A64 User) auffällt ist, das es scheinbar kaum einen Unterschied zwischen Wa- und Lukü Ergebnissen gibt.
Oder sehe ich da auch was falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obenrum wirds mit ner wakü leichter als mit luft kühlung, aber viel tut sich da nicht

schätze mal so 100-200 mhz

aber kommt auch auf die cpu drauf an, wenn sie kühl bleibt geht auch einiges mit luft
 
blöde zwischenfrage:

bei coretemp werden ja verschiedene werte angezeigt. was tjunction ist hab ich mittlerweile rausgefunden. allerdings der wert "vid" it mir noch ein schleierhafter wert. könnte mir mal bitte einer kurz erklären wo der wert herkommt und vor allem wie der da reinkommt und welche interpretation ich aus dem wert ableiten kann.

thx im voraus
 
blöde zwischenfrage:

bei coretemp werden ja verschiedene werte angezeigt. was tjunction ist hab ich mittlerweile rausgefunden. allerdings der wert "vid" it mir noch ein schleierhafter wert. könnte mir mal bitte einer kurz erklären wo der wert herkommt und vor allem wie der da reinkommt und welche interpretation ich aus dem wert ableiten kann.

thx im voraus

Die VID ist die Standardspannung der CPU. Wenn man im Bios die Vcore auf Auto stellt wird diese Spannung (VID) vom Mainboard eingestellt. Oft wird behauptet das ein Core 2 Duo mit einer niedrigen VID sich auch gut übertakten lässt. Dem möchte ich nur bedingt zustimmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich bin super happy mein e6850 ist von hardwareversand endlich da, obwohl im i-net der 02.08. als Liefertermin angegeben wird.

Batch ist L720A696. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Batch gemacht?

Mal schaun, ob ich ihn heute abend eingebaut bekomme...


gruß
planet911
 
@Gotar: Das gleiche Stepping hab ich auch,geht wie die Hölle;-) 3,6Ghz@1,31V@air
 
Die VID ist die Standardspannung der CPU. Wenn man im Bios die Vcore auf Auto stellt wird diese Spannung (VID) vom Mainboard eingestellt. Oft wird behauptet das ein Core 2 Duo mit eine niedrigen VID sich auch gut übertakten lässt. Dem möchte ich nur bedingt zustimmen. :)

hab genau über das thema erst gestern wieder mit einem freund diskutiert ... glaub da auch nicht so recht dran ... :hmm:

aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ... :bigok: ;)
 
hmm wäre ja mal was neues wenn ich gleich mit der "ersten" neuen CPU Glück habe...

... ich hab aber nur Lukü (Infinity)... Nuja vielleicht hol ich mir doch wieder ne Wakü. Hab meine ja vor nem 3/4 Jahr vertickt...
 
ist deiner noch nicht angekommen ... :(
hast du per NN o VK bestellt ?!

Doch, liegt bei der Post (NN-Bestellung Mittwoch 0:04 Uhr versandkostenfrei, verschickt Mittwoch 11:33 Uhr). Kriege ich heute. Komme aber leider wohl erst Sonntag oder Montag zum Einbauen. Aber die Batch kann ich schon vorher posten. Die Chance steht ja nicht schlecht, auch einen L719B005 (wie du und IronAge) abzubekommen, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man dein OC-Ergebnis auf alle desselben Batches übertragen kann. Gespannt bin ich natürlich schon... ;)
 
hi,
Batch ist L720A696. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Batch gemacht?

Jep, ich ;)


gib mal "L720A696" in die Themen-Suche ein und du wirst fündig werden. manche scheitern schon in der suche wie soll das den beim ocen werden. vergesst ihr da auch immer die hälfte der optionen die möglich sind :lol:
 
@jabberwoky: durch witzigkeit nicht wieder zu übertreffen. :shot:
zu deiner enttäuschung muss ich dir gestehen, ja ich hab die such-funktion benutzt.
und dort hab ich z.b. auch den e6850 von pete mit gleichem batch gefunden.
jedoch sollte mein post auch diejenigen user ansprechen, die hier eventuell noch nicht gepostet haben oder auch weniger gute erfahrung mit diesem batch gemacht haben.

also lieber ball flach halten und sich nicht immer zu solch sinnfreien posts verleiten lassen.

@all: wenn ich es zeitlich einrichten kann, dann werd ich mal heute abend den pc zusammen schrauben und kurz testen.


gruß
planet911
 
batch sagt nix mehr aus

Naja - so kannste das auch wieder nicht sagen. Batch kannste als "Hinweis" nehmen, wenn in einem Batch ein paar Gute drunter sind - könnten ja noch mehr dabei sein :angel:.

Idelerweise müsste man Coverstepping UND Corestepping haben - dann könnte man was genaueres darüber sagen ...
 
Hi Leute.
So ich hab mir auch einen C2D E6850 gegönnt und eingebaut.
Ich hab ein Bios Update gemacht, Cpu oc...aber ich bekomm sie nur auch 3,38 Ghz.
9+375.
Wenn ich auf 9+400 gehe bleibt er im Bios stehen. Auch wenn ich die Spannung anhebe. Ich hab ein
Abit In9 32X nForce 680i Board. Wie kann ich außerdem den Batch ausfinden. Ich les hier immer was davon aber weiß nicht wo der Bengel is :)

Hab auch schon in dem
Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=287751&page=55 nachgefragt aber nix genaues weiß man.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Gerade meinen E6550 ausgepackt und eingebaut. Gleich mal ganz dreist 514x7 eingestellt vcore auf auto gelassen, fährt hoch rebootet aber beim start von firefox ^^. naja dann 1,38v eingestellt und neu gebootet. Läuft seit 10 min dual prime. Voll Geil ^^ hätte nie gedacht das ich mit meinem low budget board (gigabyte GA-965P-S3) überhaupt über 500MHz FSB komm...

Naja mal sehen was sich da noch machen lässt und wie weit der E6750 geht der noch neben mir liegt aber bis jetzt bin ich höchst zufrieden :)

Leider hab ich ein kleines Prob ^^ CPU Z zeigt mir die mhz zahl vom speicher nicht an. nur die timings :( was kann man da machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh