[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt ja nicht nur auf die KW an, sondern auch auf die L720AXXX 3 Stellen dahinter.
Bestes Beispiel dafür sind die e6750 L719B:
L719B174 --> 5/5 Hammer (Pete:banana:)
L719B122 --> 2 Müll (webwilli und noch jemand)
L719B005 (?) --> Sehr gut (Dark Ice 3,6ghz @ 1,312v)

und was ist mit dem L719B016 von mir und webwilli???

also 3,8ghz bei mir mit 1,39v (und dem P5N-E SLI) und webwilli mit 1,34v...
ich glaube diese serie ist auch gut!

Grad ist mein E6850 gekommen.. --> L719B016 :bigok:
na da bin ich mal gespannt....mit welchem board wirst du den testen????
 
Wo bleibt da die Herausforderung:lol:?

@cacak: ich bezog mich aber auf e6750;) Die Genialität der größten G0 will ich gar nicht abstreiten:wink:
 
Es kommt ja nicht nur auf die KW an, sondern auch auf die L720AXXX 3 Stellen dahinter.
Bestes Beispiel dafür sind die e6750 L719B:
L719B174 --> 5/5 Hammer (Pete:banana:)
L719B122 --> 2 Müll (webwilli und noch jemand)
L719B005 (?) --> Sehr gut (Dark Ice 3,6ghz @ 1,312v)

Fix & Foxi + Lupo waren auch L719B005er
008.gif


Habe gerade ne Quelle für L719A741 6850er Tray aufgetan ... mal sehen
1.gif
, wenn das stimmt ->
008.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von euch sagen, warum das auf einmal funktioniert?? :


(Bild im idle)


Von jetzt auf gleich werden die Temps glaubwürdig angezeigt...
Kein Bios-Update, keine neuen Treiber oder sonstiges... nur ne neue Graka eingebaut ;)

Komisch nur, sobald ich die CPU auslaste, schießt die Temperatur auf über 80°... :-[

Gruß
ulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch! Denk mal ich werde ihn auf dem P5K testen, dann kann ich hier en meinem PC noch in Ruhe rumsurfen/zocken etc. ;)

überlege auch mir das p5k deluxe zu holen....

versuch mal bitte den E6850 mit 3,8ghz @ 1,35v zu primen....
wenn du das schaffst hole ich mir extra für den L719B016 auch das board!
 
überlege auch mir das p5k deluxe zu holen....

versuch mal bitte den E6850 mit 3,8ghz @ 1,35v zu primen....
wenn du das schaffst hole ich mir extra für den L719B016 auch das board!

Ja mach ich dann, aber dauert noch paar Stunden, muss den andern PC erstmal zusammen bauen.. :fresse:

Und ich hab nicht das Deluxe, nur das einfache P5K, sollte aber nicht so einen grossen Unterschied machen.

Das würde ich nicht so laut sagen bei funkflix:)

Hä bitte? ^^
 
ja denke ich auch....

poste aber auf jedenfall dann heute abend mal deine ergebnisse...

danke...
 
Mal ne blöde Frage, hatte mich zwar schon mit webwilli darüber unterhalten, aber trotzdem noch mal hier:

Im ersten Post steht:

* Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 25.3.
(Einstellungen: Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in place" -> und los!)

1. Warum nicht einfach nur Small FFTs (maximum CPU stress)?
2. Wenn denn doch Custom: Welche Werte sollte man beim Rest einstellen (Min/Max FFT size, Time to run FFT size)?
 
@uluday:
War es nicht so, dass der Sensor bei den Boards über der Graka liegt? Wenn du also jetzt eine neue Graka eingebaut hast, könnte es durch aus sein, dass durch die gesteigerte Abwärme der Rückseite deine Temps nun höher liegen und "real" scheinen.

btw: 100mhz mehr gingen auch noch bei ViD im Bios:bigok:



@Pete:
soll mir L719A741 jetzt irgendetwas sagen oder sorgst du noch dafür, dass mir das bald was sagt:hmm:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage, hatte mich zwar schon mit webwilli darüber unterhalten, aber trotzdem noch mal hier:

Im ersten Post steht:



1. Warum nicht einfach nur Small FFTs (maximum CPU stress)?
2. Wenn denn doch Custom: Welche Werte sollte man beim Rest einstellen (Min/Max FFT size, Time to run FFT size)?

einfach alles so lassen, wie es ist: 8 - 4096 - 15min

haken bei fft´s in place - feddisch

wo ist das problem :confused:
 
Mal ne blöde Frage, hatte mich zwar schon mit webwilli darüber unterhalten, aber trotzdem noch mal hier:
1. Warum nicht einfach nur Small FFTs (maximum CPU stress)?
2. Wenn denn doch Custom: Welche Werte sollte man beim Rest einstellen (Min/Max FFT size, Time to run FFT size)?

Blöde Fragen gibt es nicht - nur blöde Antworten :bigok: , also:

1. Was bringt es wenn die CPU stable ist und der Rest vom System Probs mit dem Speed hat - nix - also wird das ganze Sys getestet (CPU/NB/RAM).

Small: primär CPU -> Nachteil: NB/Ram werden nicht unter Last getestet
Blend: primär RAM -> Nachteil: CPU/NB müssen nicht so werkeln
Custom: kommt alles mal dran - daher Ideal ;)

Gibt noch Einige die nur mit Small Testen, die haben aber öfters ->
a032.gif
, nimmste Custom in place sind die Chancen schon besser ->
a025.gif


2. Custom kannste alles so lassen, nur "in place" auswählen (8-4096 is ok, die 15 min auch) :angel:



@sellout: schau doch einfach mal in die 6850er Liste ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli oder @all

muss ich beim kauf eines Asus P5K-Deluxe auf etwas achten wie z.B revision oder so etwas???
 
ok thx....

ist es eigentlich bekannt das man mit besseren boards weniger vcore für eine cpu braucht als mit einem schlechteren board?

oder ist das blödsinn?

Habe gerade ne Quelle für L719A741 6850er Tray aufgetan ... mal sehen
hallo Pete....sag mal kann ich da miteinsteigen bzw. ein L719A741 mitkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Blödsinn, weil die Stabilität der Cpu auch von der Qualität der Spawas abhängt, die meistens auf den teueren Boards eben besser sind.
Auf meinem P5B lief der erste e6750 nicht 3600mhz @ 1,37v, was er auf dem Abit aber anstandslos tut:wink:
 
Kann es sein, dass Du ne neue Lieblingsseite (für Smileys) hast?

Ich werd heut Abend nochmal meinen E6750 auf den zahn fühlen. Anscheinend haben mir die Mushies da nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Vllt. kannst Du mir ja mal Deine Einstellungen für hohen FSB 1:1 posten. Hast die ja auch auf nem DQ6 laufen... :angel:
 
@funkflix
es sollte nur heißen das du Kompotent genug bist,das deine cpu das packen wird,die 3800 mit 1.35 nun verstanden?;)
 
Kann es sein, dass Du ne neue Lieblingsseite (für Smileys) hast?

Ich werd heut Abend nochmal meinen E6750 auf den zahn fühlen. Anscheinend haben mir die Mushies da nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Vllt. kannst Du mir ja mal Deine Einstellungen für hohen FSB 1:1 posten. Hast die ja auch auf nem DQ6 laufen... :angel:

Jo, meine Mushies wollen mit den neuen CPUs auch irgendwie überhaupt nicht mehr im Dual Channel. Bekomme dauernd prime blend Fehler.
Laufen deine Mushies schlechter mit den neuen G0 er ?

free
 
So gehöre jetzt auch zum erlauchten Kreis.
Es ist vollbracht.
4005MHz/Bullshooter/E6850/Batch L720B027/1,55V/FSB445/4x1024 GSkill GBHZ/1:1/5-5-5-12@2,25V/Gigabyte P35-DS4/Wakü/Boxed
 
Ergebnis=hui, Screen=pfui
Du hast so einen Riesen Schirm, zeig doch mal wenigstens die genaue Speicherauslastung von Prime, außerdem wäre ein längerer Primelog auch nicht verkehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh