[Part 1] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh wie schlimm, schäm dich! :shot:

Und biste jetzt unzufrieden:lol:

Ich schaff es einfach nicht, Miese zu machen:) Selbst die Gurke von heute, die wahrscheinlich bei ~440mhz walled, bin ich grad für 180€ inkl losgeworden (170€ Kauf bei MF mit Midnightshopping;))
Ich werd mich zwar morgen ärgern, wenn es mit den Crucial doch weitergeht....:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man will doch immer was besseres wie das was man gerade hat, liegt einfach in der Natur des Menschen.. ;)

So, nun aber gn8!
 
ihr seit voll die freaks :bigok:
ich verfolge schon lange den Thread hier und irgentwie hab ich ja kohle fürn e6750er aber ich weiß nicht das abit schaft hier gar nix^^, muss erstmal den max fsb testen morgen und dann überleg ich mir das nochmal genau..

mfg
 
Kacke, mit 1,47V lief es genau eine Stunde, dann gab es einen Error und 1,48V überspringt mein Board irgendwie... Musst ich halt gleich mit 1,49V testen, passt auch noch. :)

4005MHz/1.49V/E6850/Batch L719B016/FSB 445/WaKü/Asus P5K/funkflix/B

http://www.gravedigga.de/gravedigga/L719B016/4005mhz_1.49V_1.30h.jpg
Dein Prime95 ist aber nicht so eingestellt wie es auf der 1. Seite von diesem Thread geschrieben steht.

Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 25.3.
(Einstellungen: Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in place" -> und los!)

CPU nun unter der WaKü Screenshots werden folgen. :)
 
Kacke, mit 1,47V lief es genau eine Stunde, dann gab es einen Error und 1,48V überspringt mein Board irgendwie... Musst ich halt gleich mit 1,49V testen, passt auch noch. :)

4005MHz/1.49V/E6850/Batch L719B016/FSB 445/WaKü/Asus P5K/funkflix/B

http://www.gravedigga.de/gravedigga/L719B016/4005mhz_1.49V_1.30h.jpg


Klasse Cpu:bigok: :banana: :bigok:
Was habe ich gesagt und nun kommen die 4200Mhz:eek: :eek: :eek:

So nun kaufe ich mir auch einen 6750 ungetestet.

So Bestellt die Jagt nach Mhz kann losgehen:lol: :haha: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kacke, mit 1,47V lief es genau eine Stunde, dann gab es einen Error und 1,48V überspringt mein Board irgendwie... Musst ich halt gleich mit 1,49V testen, passt auch noch. :)

4005MHz/1.49V/E6850/Batch L719B016/FSB 445/WaKü/Asus P5K/funkflix/B

http://www.gravedigga.de/gravedigga/L719B016/4005mhz_1.49V_1.30h.jpg

hey. direkt die 4 GHz angesteuert und geschafft :shot: nice...

Ich bin noch am testen mit den 4... 1,44 reichen schon mal nicht... Schade. Heute oder Morgen Abend werde ich hoffentlich auch die 4 zeigen können.
 
:eek:
@Last Hero

"Ich krieg gerade einen Wutanfall, hab wieder einen mit einer VID von 1,3500 erwischt. Ein 719B143. Der bootet im Moment nichtmal die 3,2Ghz@1,25V. Von 3 CPU'S 2mal Schrott gezogen,so macht das keinen Spaß...und immer dieser Verlust dann..."

Habe den Gleichen gerade am Laufen und bin sehr entäuscht. Für 3,2 Ghz muss ich im Bios 1,4 V einstellen. Cpu-Z ließt dann 1,328 V aus. Die Temps sind jetzt bereits unter Volllast bei 60 Grad.

Werde wieder meinen 6600er einbauen und den 6750 bei nem Freund verbauen. Wenn schon TCPA, dann sollte er wenigstens auch schnell sein. ;)

Oh oh, trau mich gar nicht meine CPU von mf von der Post zu holen.
Und L719B und so schlecht, wow.

Eigentlich starte ich die CPU ja gleich mit 3,2GHz unt 1,25V.:eek: Meist hat das auch geklappt. So langsam kommen wohl die Gurken von Intel.

free
 
Dein Prime95 ist aber nicht so eingestellt wie es auf der 1. Seite von diesem Thread geschrieben steht.

Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 25.3.
(Einstellungen: Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in place" -> und los!)

Wo er recht hat... ;)
 
Moin moin,

habe jetzt mal meinem E6750 Feuer gegeben und das ist dabei herausgekommen:

3800MHz/volcom/E6750/Batch L719A784/1.480v/FSB 475/ASUS P5B Deluxe/WaKü/boxed




Die hohe CPU Temperatur ist ein Auslesefehler. Das muss ein Problem mit dem Board sein. Bei solchen Long-Runs spinnt das irgendwann total rum und springt auf solche utopische Werte. Hier mal noch ein Idle-Screen von danach:




Also es geht dann auch nicht großartig runter. Weiß auch nicht woran das liegt. Manchmal habe ich das Problem auch mit der MB-Temperatur. Da springt es dann auf 160 Grad oder so. :shot:

Naja, schönen Tag euch! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, unzufrieden nicht, aber 1,47V wären schon besser gekommen.. :fresse:

1,49v für 4ghz sind trozdem gut....aber ich weiss was du meinst ;)

wir haben genau die gleiche cpu....und gleiche vid!
zu den temps diese cpu ist bei mir auch kühler als der andere E6850....

also ich glaube das die VID wirklich nicht so viel über OC aussagt eher über Temps...

denn ich habe ne VID 1,3375...und die geht auch mit 4ghz...braucht dafür weniger vcore und ist kühler als die gleiche cpu mit gleicher batch aber VID 1.3125
 
So ich hab meinen 6750 er auch !
Ist ein L719B141 Vid: 1,3500 V , aber leider kann ich das Teil nicht ganz austesten weil mein P5K nen Knax weg hat und nichtmal booten will ! Momentan läuft die CPU auf nem P5W DH bei 3200 MHz.
 
Dein Prime95 ist aber nicht so eingestellt wie es auf der 1. Seite von diesem Thread geschrieben steht.

Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 25.3.
(Einstellungen: Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in place" -> und los!)

Genau so wurde es gemacht. ;)

Klasse Cpu:bigok: :banana: :bigok:
Was habe ich gesagt und nun kommen die 4200Mhz:eek: :eek: :eek:

So nun kaufe ich mir auch einen 6750 ungetestet.

So Bestellt die Jagt nach Mhz kann losgehen:lol: :haha: :lol:

Danke! :d 4200MHZ... :lol:

Viel Glück mit deiner CPU!

hey. direkt die 4 GHz angesteuert und geschafft :shot: nice...

Ich bin noch am testen mit den 4... 1,44 reichen schon mal nicht... Schade. Heute oder Morgen Abend werde ich hoffentlich auch die 4 zeigen können.

4GHz waren halt Priorität! :bigok:

Berichte dann mal wieviel V deiner für die 4Ghz braucht!

Wo er recht hat... ;)

Oder unrecht... ;) Waren die selben Einstellungen wie bei den 3807MHz!

1,49v für 4ghz sind trozdem gut....aber ich weiss was du meinst ;)

wir haben genau die gleiche cpu....und gleiche vid!
zu den temps diese cpu ist bei mir auch kühler als der andere E6850....

also ich glaube das die VID wirklich nicht so viel über OC aussagt eher über Temps...

denn ich habe ne VID 1,3375...und die geht auch mit 4ghz...braucht dafür weniger vcore und ist kühler als die gleiche cpu mit gleicher batch aber VID 1.3125

Jo, scheinen recht gleich zu gehen! Hast du schon die 4GHz ausgetestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die FFTs sehen wirklich anderst aus, aber ich bin mir eigentlich 100%tig sicher, dass ich Costum gemacht hab.. :hmm:
 
Eine Frage bzgl. der Batchnummer, steht diese auf der CPU oder kann man die irgendwie auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg gerade einen Wutanfall, hab wieder einen mit einer VID von 1,3500 erwischt. Ein 719B143. Der bootet im Moment nichtmal die 3,2Ghz@1,25V. Von 3 CPU'S 2mal Schrott gezogen,so macht das keinen Spaß...und immer dieser Verlust dann...

Also, ihr könnt mich jetzt mal alle bemitleiden,hab den übelsten Ausreisser hier ,den man wohl bekommen kann.

Prime bricht bei 3,2Ghz@1,28V direkt ab. Es liegt definitiv an der VCore.2,8Ghz laufen mit 1,28V mal für ein paar Minuten an.

Sowas nun loszubekommen,wird eine Kunst sein.Wie konnnte diese CPU von Intel als 6750-er eingestuft weden...:mad:
Dazu noch ein L719B....Da freut man sich und kommt heim und dann sowas...der Abend ist für mich gelaufen :(

EDIT: 1,312V laufen auch nicht,da muss doch was faul sein...Komme mir mit so einer CPU wie der größte Neuling vor,der sich an die 3Ghz rantastet und nicht weis,wann er die VCore erhöhen soll

probier doch einfach mal 3,6 @ 1,35 ... so schlecht kann die cpu ja nun wirklich nicht sein !!! :eek: :hmm:
 
Auf der CPU und auf der Batchverpackung

Schade die Verpackung hab ich schon weggeworfen und auf Kühler abbauen hab ich nicht so die Lust :)
Hinzugefügter Post:
Noch eine kleine Frage, auf welche Angaben sollte man sich bzgl. der Spannung (vCore und vDimm) verlassen? Z.B. wird in Everest eine niedrigere Spannung angezeigt als die welche ich im Bios einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den PCIe Takt gefixt?

Ich würde ja auch gerne mal einen e6850 testen, aber irgendwie sind sie mir zu teuer. Lieber find ich den goldenen 67er:d

Jepp is gefixt.

So richtig weis ich da nicht weiter denn wenn zu wenig Vcore wäre dann gibts ja nen BS aber ich bekomme Grafikfehler im Game und keinen Absturz.

Graka ist auch nicht übertaktet.
 
hab da mal ne frage :

hab mir auch den 6850er gegönnt. will den eigentlich auch übertakten. aber hab da erstmal ein großes problem !!

im bios (p35-da4) ist alles ganz normal erstmal eingestellt.

9x333

allerdings zeigt er mir bei cpu-z 6x333 -> 2GH an

ab und zu springt er auch auf 9x333 -> 3GH um.

everest zeigt konstant 6x333 an

wo ist das problem ? ich kapiere es einfach nicht

mfg
knight
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh