[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub meine wakü wird auch bald wieder schwitzen, das konto wird leider dafür auch leerer ....

edit:

das Asus P5B Wifi dlx. wird schon quads mögen?

Zuletzt bearbeitet:
Peltier?

Jo,

is klar :)
Aber dann kann ich genauso so gut die heisse Seite eines Peltier-Elementes im Kühlkreis einbauen, ist preiswerter und heizt auch :haha:

Greetz,

RM

die einkaufsliste wird länger und länger :drool:

fehlt noch nen cpu wakü'ler und nen neues nt ... nen no name 450watt wird da nicht reichen :haha:

einziger vorteil, das system dürfte dann mal hoffentlich 2jahre halten :hwluxx:

Hi,

ich liebäugle mit einem Xeon X3210,würde der gut auf einem Asus P5WDH laufen oder lieber ein anderes Board.Gehen die Xeons bessera,als die normalen Quadsß

MFG

auf 975er Boards ist kein hoher FSB drinne. Also auch beim P5WDH wird da nicht viel gehen, auf dem P5W64 ging bei mir auch nicht viel.

Alle Kentsfield CPUs sind Xeons - somit besteht da nur der Untschied im Label - vom OC sind die gleich und von der Leistung sowieso.

Mit zwei "Q´s" lieg ich zur Zeit noch gut im Rennen und die neuen gehen
ja nicht wirklich besser,von daher besteht erstmal kein Kaufzwang.
BTW
Sogar die Broschen von THG haben das gemerkt mit ihrem Q6800.
Es wird sicher wieder besser werden mit den Chips,AMD hatte ja auch einen
Einbruch in der Jahresmitte 05 um dann Anfang 06 die richtig guten zu backen.

bald werd ich unter euch sein. Bekomme nen Q6600 für 400€ inkl. Nachname. Sollte ich da zuschlagen ?

Mit zwei "Q´s" lieg ich zur Zeit noch gut im Rennen und die neuen gehen
ja nicht wirklich besser,von daher besteht erstmal kein Kaufzwang.
BTW
Sogar die Broschen von THG haben das gemerkt mit ihrem Q6800.
Es wird sicher wieder besser werden mit den Chips,AMD hatte ja auch einen
Einbruch in der Jahresmitte 05 um dann Anfang 06 die richtig guten zu backen.

wie ging denn der Q6800?
Hinzugefügter Post:
bald werd ich unter euch sein. Bekomme nen Q6600 für 400€ inkl. Nachname. Sollte ich da zuschlagen ?

wenn er neu ist machen - wenn Du Dir sicher bist dass es kein ES ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man erkennen ,dass es keine ES CPU ist ? Die CPU ist nicht NEU ! Ich müsste ihn mal fragen ,ob es ne ES CPU ist. Rechnung ist leider auch net mehr da. Mal sehn ,was er antwortet.

ich dachte die ES CPUs gehen besser in sachen OC ,daher dachte ich mir ,dass es eigentlich egal wäre.

Zuletzt bearbeitet:
hast Du mal einen Link?

Edit: Habe es http://hardware.thgweb.de/2007/04/09/intel_core_2_extreme_qx6800_vergleichstest/ :d

Edit: die haben sogar mal einen wahren Satz geschrieben: "Es zeigt sich, dass aus der Conroe-Mikroarchitektur praktisch keine Performancesteigerung durch Takterhöhung zu erzielen ist.

Die kommende Bearlake-Plattform mit DDR3-Speicher wird also dem Core-2-Prozessor nicht helfen können, um die Rechengeschwindigkeit zu steigern. Intel hat nur eine Möglichkeit, die Performance der Conroe-Mikroarchitektur nach oben zu schrauben und zwar mit der Taktrate."

Aber der Artikel enthält Aussagen über die zukünftige Entwicklung der Quads - Fazit: Es lohnt erst wieder bei 45er zuzuschlagen wenn man schon einen gut gehenden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Soo,

hab mir nen Q6600 für 380€ inkl. ergattert. Gehöre jetzt auch unter den QuadUsern :d Bald haben wir ja noch einen unter uns !

2 Neue Member im Quadcore OC Thread :d Mich und Martinio ... bald werden ergebnisse von mir folgen.

Soo,

hab mir nen Q6600 für 380€ inkl. ergattert. Gehöre jetzt auch unter den QuadUsern :d Bald haben wir ja noch einen unter uns !

2 Neue Member im Quadcore OC Thread :d Mich und Martinio ... bald werden ergebnisse von mir folgen.

Darf man fragen wo du die cpu herhast? Privatkauf? Weil Q6600 werden hier z.B ja nicht viele angeboten^^

BTW: Ich habe schon öfters gelesen das die NT den quad nicht packen, dann brauch ich mit meinem NT (womöglich hängt dann eine 8800GTX/2900XTX dran) es glaubich garnicht versuchen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Lol ... mit nem Enermax Liberty 500W nen Q66 und 88GTX ?! Never ;)

Evtl. verkauf ich den Q66 wieder.. mal sehn wie der so läuft .

ein Liberty 620 gibt schon auf mit Quad und 88er ;)

Da dürfte ein 500 wahrscheinlich kurz husten, dann kotzen und schließlich Dein Gehäuse verlassen.

Lol ... mit nem Enermax Liberty 500W nen Q66 und 88GTX ?! Never ;)

Evtl. verkauf ich den Q66 wieder.. mal sehn wie der so läuft .

:lol: nen versuch wars ja wert XD. Wobei eine GTX mit meinem opti oced wunderbar läuft^^. Wenn du den verkaufst kannst mir ja mal ne pm schicken :) (vielleicht hab ichs irgendwie überlesen aber wo is der unterschied zwischen nem xeon und nem Q6600 auser der kleinere multi?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh