[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Der PReis ! Xeon ist glaube ich immernoch teurer als der Q6600..
2. Gibt es da eigentlich keinen wirklichen Unterschied ausser halt die bezeichnungen, soweit ich weiss.
3. Hat der q66 wirklich nen kleineren Multo als der Xeon ? Es kommt drauf an welcher Xeon,oder nicht ?

Werde mich dann bei dir melden, falls es soweit kommen sollte.

Hoffe ich konnte nen bissl helfen ,auchwenn ich nicht sooo viel ahnung hab

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee ,ich lass mich überraschen :d Was hast du denn für einen ?

MfG

Hi!

Musste es erst suchen - meiner ist je nicht mehr original :fresse:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5018451&postcount=443
Hinzugefügter Post:
Lol ... mit nem Enermax Liberty 500W nen Q66 und 88GTX ?! Never ;)

Evtl. verkauf ich den Q66 wieder.. mal sehn wie der so läuft .

wieviel müsste er denn schaffen damit Du ihn behälst?
Hinzugefügter Post:
:lol: nen versuch wars ja wert XD. Wobei eine GTX mit meinem opti oced wunderbar läuft^^. Wenn du den verkaufst kannst mir ja mal ne pm schicken :) (vielleicht hab ichs irgendwie überlesen aber wo is der unterschied zwischen nem xeon und nem Q6600 auser der kleinere multi?)

kein Unterschied - alle Kentsfield CPUs sind Xeons - Unterschied ist nur das Label

der x3210 hat Multi 8 = Q6400 und der x3220 jat Multi 9 = Q6600

Zuletzt bearbeitet:
wieviel müsste er denn schaffen damit Du ihn behälst?

Puh ,ich weiss nicht ,was mich erwartet. Ich dachte da an die 3500mhz... Jedoch ist es in meinem Zimmer schon jetzt lässig warm... ich habe hier in meinem Zimmer gerade 27.1°C und Wassertemp beträgt 28.4°C ! Mal sehn wie der Q66 heizen wird.

Ob sich nen Quad für nen User wie mich lohn ,ist halt immer so ne Frage. Mann bedenket ,ich habe gerade mal 1GB RAm und eine X800GTO , LOL :shot: :lol: :haha: :xmas:

PS : Mein Zimmerfenster steht weit offen^^

Zuletzt bearbeitet:
Puh ,ich weiss nicht ,was mich erwartet. Ich dachte da an die 3500mhz... Jedoch ist es in meinem Zimmer schon jetzt lässig warm... ich habe hier in meinem Zimmer gerade 27.1°C und Wassertemp beträgt 28.4°C ! Mal sehn wie der Q66 heizen wird.

Ob sich nen Quad für nen User wie mich lohn ,ist halt immer so ne Frage. Mann bedenket ,ich habe gerade mal 1GB RAm und eine X800GTO , LOL :shot: :lol: :haha: :xmas:

PS : Mein Zimmerfenster steht weit offen^^

hmm da geht es mir schon besser - sitze hier im Keller. Du wahrscheinlich unterm Dach.
Was für einen Radi hat die WaKü? Mit 28 Grad Wassertemp packe ich noch 3600 - mehr geht aber nicht mehr
Hinzugefügter Post:
Was ist von so einem zu halten http://www.heise.de/preisvergleich/a238093.html ??
Sind da 3,2Ghz also FSB400 überhaupt möglich mit Luftkühlung??
Vieleicht auf die 45er warten :confused:

mit Luft - mit viiiiiieeeel Glück - welches Board?

Zuletzt bearbeitet:
Na mal noch ein bischen abwarten die 45er werden wohl nich ganz so heizen:fire: denk ich, obwohl sich die Preise gut entwickeln :)
THX Sven

hmm da geht es mir schon besser - sitze hier im Keller. Du wahrscheinlich unterm Dach.

Leider nicht ,nein ! Hier in HH ist es total warm imoment. Am We werdens fast 30°C ... da bleib ich aber nicht mehr zuHaus. Ich veranstalte ne kleine Grillparty bei mir im Schebergarten.

379€ für nen QXeon ? Hammer :)

Zuletzt bearbeitet:
Me2 ! Eigetnlich reizt mich so nen Chiller schon seit jahren (?) ... aber die waren einfach zu teuer damals

ein Liberty 620 gibt schon auf mit Quad und 88er ;)

Da dürfte ein 500 wahrscheinlich kurz husten, dann kotzen und schließlich Dein Gehäuse verlassen.

Sorry, kann ich absolut nicht bestätigen.
Nen Quad@1.5V 3.65GHz, 8800GTS@1.4V 720/2010...
Da hatte ich mit meinem 620er immer mehr wie 12V auf den Rails.

Gemessen mit Multimeter ;).

Stromverbauch bei Quadprime+3D Load lag bei 420W, 3D06 bei 400W.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board @Raiden Zero?

mit dem 500W Liberty habe ich mit dem Quadcore auch meine Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Silverstone 600Watt NT war mit meinem SYS @ Sig überfordert! Habe jetzt ein BeQuite 850Watt nt drin und das ist deutlich leiser und auch sparsamer!

hm?

hoffen wir das die 45nm cpu's weniger saft saugen, weil sonst wird man langsam nen eigenes kraftwerk für pc brauchen :)

1kW NT's .. omg!

Sorry, kann ich absolut nicht bestätigen.
Nen Quad@1.5V 3.65GHz, 8800GTS@1.4V 720/2010...
Da hatte ich mit meinem 620er immer mehr wie 12V auf den Rails.

Gemessen mit Multimeter ;).

Stromverbauch bei Quadprime+3D Load lag bei 420W, 3D06 bei 400W.

mfg

Aber ich.

Nachgemessen mit einem DMM:

11,80-11,85 unter Last für die CPU
11,90 für die GPU

Na klar wird der bei gleichem takt weniger verbrauchen aber du wirst den 45nm sicher auf 4-5Ghz takten und dann sieht das ganz wieder ganz anders aus! Man sollte schon ein 800Watt+ NT sein eigen nenen wenn man extrem übertakten will und auch seiner Graka feuer unterm arsch macht!

Irgendwie mach ich mir jetzt doch sorgen ,obs mit meinem Tagan 530Watt Nt klappt. Auf der 12V Schiene hab ich 2x 20A oder Combined mit 33Ampere...

Aber es kann ja net sein ,dass der bei einem Q66 und X800GTO schon überfordert ist ,oder?

800 Watt... da muss ich lachen... es kommt doch nicht nur auf die Watt sondern auf die Ampere...

Also ich möchte erst mal ein System sehen, dass reelle 600 zieht....

Im Netz gibt's ja etliche Messungen auch bei übertakteten Systemen, aber ich habe noch nie von solch abstrusem Verbrauch gelesen.

Ein Kumpel hat ne 8800GTS auf 1800 / 650 mit einem D930-er, 3 HD's und zwei Brenner ... die Kiste hat ein HP 300Watt NT und läuft problemlos... Mit 19 Ampere auf der 12Volt Schiene... Er hat dann aber noch eines mit 20 Ampere rumliegen gehabt und hat dann dies montiert... wobei es mit dem 19-er keine Probleme gab.

Diese Abweichungen in den Voltbereichen haben nichts mit zuwenig Leistung zu tun, ... diese Werte sind innerhalb der Toleranzen...

Mein Spire 600Watt (Rocketeer VI) gibt dafür auf allen Leitungen zuviel Spannung. Was sicher auch nicht immer empfehlenswert ist.

Beispiel..

Hier könnt ihr bequem den Stromverbrauch berechnen... Die Komponenten-Liste ist zwar etwas älter, aber wenn man bei einigen Komponenten Vergleichswerte kennt, oder gar den genauen Verbrauch, ... dann geht das schon...

Hier kann man noch den Mehrverbrauch wegen dem Übertakten berechnen... Das wird manchen überraschen, wieviel ein Prozzi im übertakteten Zustand mehr Strom zieht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh