[Part 1] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm schön dass der fast 5000 punkte macht, der Q6600 aber wie viel der @ stock macht weiß ich imemr noch nicht xD.

werden so um die 4000 Punkte sein ?
ungefähr das doppelte eines E6600 (is ja auch logisch, da bei 3dmurks ja die vier kerne fast komplett ausgelastet werden)
 
Bei den ES CPU´s ist ja der Multi offen oder? Von wo bis wo? Frage weil mir Brutus nen q6600 es angeboten hat und wenn mein Board tatsächlich nur FSB 360 mit quad macht dann könnte ich ja noch über den Multi etwas spielen.
 
@Dodo kauf dir einen X3210 oder X3220 die gehen noch recht gut zu takten!
Habe zwar auch nur nen ES aber meiner macht stabiel 3,6Ghz für mehr ist nur mein kühler zu schwach was aber die tage geändert wird ;)
 
@Dodo kauf dir einen X3210 oder X3220 die gehen noch recht gut zu takten!
Habe zwar auch nur nen ES aber meiner macht stabiel 3,6Ghz für mehr ist nur mein kühler zu schwach was aber die tage geändert wird ;)
Bei feier Auswahl würde ich zu einem der esrten X6700 greifen, meiner ist ein
L638A639 und ich bin mit einem 975íger Chipsatz ganz gut damit gefahren.
Leider hab ich die 3800 Mhz mit Wakü immer knapp verfehlt aber man muß
auch mal zufrieden sein können. :d
 
Der Chiller ganz sicher nicht aber unbeaufsichtigte Benutzung mit sehr viel V-core da steh ich nicht drauf.:hmm:
Edit
Abtron hat mir heute noch meinen Ram geliefert,besser spät als nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt den ES von brutus gekauft dann probiere ich es einfach aus mal schauen was sich ergibt.
 
Kauf dir das P35 DQ6 dazu und du bist zufrieden ;)
 
so jetzt habe ich auch mal eine frage an euch fachleuten
mein Q6600 läuft auf 3450mhz ist es schädlich für den cpu wenn ich das C1E aktiviere ,weil ich in ide noch 2grad weniger dadurch habe
 
sicher nicht schädlich ;)
 
mein q6600 macht jetzt mit meinem neuen board p35 dq6 ziemlich krass hohen fsb mit.

ich hab den jetzt schon auf 550 laufen gehabt bei einem multi von 6.

der cpu is gut, hab den auch auf 1,3 v mit 3,2 ghz stabil nur meine wakü scheint nicht mit der krassen abwärme klar zu kommen...

hab selbstbau radiator und ich glaub der packts nich... nach 30 min hab ich so 60 grad cpu und dann wird mir das zu warm... deswegen will ich da garnicht mehr aufdrehen..

muss mir da mal was überlegen
 
@Belu,

60 Grad habe ich mit Quadprime-Last (custim FFT) auch....
Das ist für ein Quad völlig ok...
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, halten die locker bis 80 Grad aus...
Mit Lukü erhöht der Original-Kühler die Geschwindigkeit des Lüfters bis zu dem Punkt wo er die 85 Grad nicht überschreitet.... Also mach dir mit 60 mal keine Sorgen.... Die Teile sind schon dafür ausgelegt....

Greetz,

RM
 
@Belu
Geile Sache welches land steht denn auf deiner CPU drauf?? Ist das vielleicht einer aus Costa Rica?? Wenn ja wo hast du den gekauft?
 
@Powerplay

keine ahnnug werde den das nächste mal photografieren wenn das wirklich so intressiert...

achja die temp hab ich jetzt auch im griff, hab mir selbst nen schrauter gebaut nur um zu kucken ob es was bringt...

ok bitte mal bissel um vorstellungskraft:

mein radiator ist auf den deckel geschraubt, ist genau so breit wie das gehäuse und genau so lang.

44 mal 22 cm und ganze 5 cm dick.

habe dann 3 abstand winkel gemacht und jetzt ist der auf dem dach des gehäuses mit 8 cm abstand montiert...

dazwischen einfach 3 x 12 cm lüfter ungefähr in der mitte... diese blasen aber nur drauf und dran vorbei....

jetzt hatte ich faxen dick.. karton her teppisch messer und mir gerade was zusammen geschnitten und verklebt das die wirklich nur durch den radi blasen...

jetzt klappts :d wunderbare sache jetzt könnte ich auch mehr...

core temp sagt jetzt bei prime seit 1 stunde 50 ~ 47 grad das is doch mal locker oder... vorher hab ich immer bei 65 abgebrochen..


da könnte noch mehr drin sein *g

jetzt muss ich mir gedanken machen wie ich nen ordentlichen schrauter baue.. plexi glas und silikon mh... mh... mh... das wird schon

achja mein radiator ist aus einer 26 tonnen walze komplett alu, hab mir den ausgesucht und ausseinader geflext und wieder alu zu geschweist... dicht *g 30 bar getestet ohne leck und schwarz lackiert...

bis auf den karton sieht das auch ordentlich aus...
Hinzugefügter Post:
achja gerade gesehen, das p5w dh hatte ich vorher auch, mit dem cpu bin ich nicht über 365 fsb gekommen, war total kacke das mb, das einzige was man brauchen konnte war die fernbedienung in verbindung mit der lüfter steuerung...

der rest total fürn arsch...

das is echt wie genau das was ich gebraucht hab das dq6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wo hast du den CPU gekauft und wann?? Stepping und land wäre sau interessant! Wenn das ein Costa Rica ist drehe ich durch :banana:
 
Habe die erfahrung gemacht das alle Intel CPU's die aus Costa Rica kommen (steht auf dem Headspreader) verdammt gut gehen! Hatte z.B. mal nen 670 Intel welcher problemlos 4,8ghz packte und zum benchen auch 5,2Ghz@ wakü machte ;) Dann habe ich mir nen 920er gekauft und war auch ein Costa Rica der packte dann auch 4,8Ghz! Die meisten Malaysia CPU haben nen FSB Wall wärend dem Costa Rica nur die Ghz Blockt!
Beim Costa Rica war es auch so, egal welcher multi allein die GHz haben die höhe der V-core bestimmt FSB war nebensache!
 
an der Batch kann man es nicht mehr erkennen? Meiner ist ja nicht mehr beschriftet.
Kommen aus Costa Rica auch ES CPUs?

Nein sind alles Malaysia CPUs! Ne Malaysia CPU zu erwischen die gut geht ist auch eher selten Und nen Costa Rica der schlecht geht ist genauso selten ;)

P.s. Habe auch nen 3Ghz Pentium Northwood "Costa Rica" gehabt der 4Ghz packte@ Wakü :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Belu

Vorstellungskraft hin oder her ---> wir wollen Bilder sehen! :d
 
Neues Quad-Stepping -- schon Erfahrungen?

Hallo Quad-Freaks,

ich wollte mir nach der Preissenkung Ende Juli einen Q6600 besorgen. Bis dahin sollte ja schon das neue Stepping draußen sein, welches @default nur noch 95 Watt anstatt 105 Watt schluckt und auch wärmer werden kann (knapp 10C).

Hat jemand schonmal ein ES mit diesem Stepping in der Hand gehabt und getestet, wie gut es ging?

Ich möchte mit leiser Luftkühlung (Thermalright 120 extreme@7V) auf >= 3GHz möglichst mit default-Spannung übertakten. Da Intel ja schon auf 2,93 mit einem boxed-Schrottlüfter kommt, solle das ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Danke für Eure Infos und Grüße von

Renard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh