[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ skyfranky

Prime läuft aber gerade mal 45min :fresse:
 
kann man sich beim oc den mainboardsensor zerschießen? :fresse:
erst zeigte mir der mainboardsensor 40° mainboardtemp. dann eine weile 123° und nun ist der sensor aus everest und asus probe verschwunden. :hmm:

gruß klasse

hehe is ja klasse, das Gleiche hatte ich auch. Momentan gehts allerdings wieder. Sehr merkwürdig.
 
*lach* stimmt ja... sorry.. war wohl nur die vorfreude.... :fresse:
Prime läuft aber noch... :hail:
 
so jungens ich habe den lang ersehnten e6850 eingebaut gleich 9x450 eingestellt 1,55vcore im bios und was passiert. bluescreen ich könnte ja durch drehen. hat einer eine erklärung? das ganze läuft unter vista auf einem p5b deluxe mit 2gb crucial d9gmh. ich hoffe um rasche hilfe.
 
was sagt denn das bios? :hmm:

hehe is ja klasse, das Gleiche hatte ich auch. Momentan gehts allerdings wieder. Sehr merkwürdig.

ich prime gerade bei FSB434. ich wußte gar nicht das mein board so gut geht :haha:
jetzt hab ich einen gehäuselüfter drauf gerichtet. ich hab jetzt 31° und er geht wieder.
ich wollte es ja auf den FSB schieben, aber ich bin ja schon ne stufe weiter, höhere temps als 41° hatte ich aber auch schon. besonders als die GTX und die SB noch standardkühler drauf hatten, war der sensor immer kurz vor 50°.
komisches teil. kann man eh kaum brauchen, da er nicht in der NB ist.

gruß klasse

€:
so jungens ich habe den lang ersehnten e6850 eingebaut gleich 9x450 eingestellt 1,55vcore im bios und was passiert. bluescreen ich könnte ja durch drehen. hat einer eine erklärung? das ganze läuft unter vista auf einem p5b deluxe mit 2gb crucial d9gmh. ich hoffe um rasche hilfe.
4050 sind kein pappenstiel. einfach einstellen ist da nicht.
wenn man den drop des P5B berücksichtigt, ist es zu wenig vcore oder dein prozzi schafft es einfach nicht.

kann auch an anderen sachen liegen. sachen wie ramteiler und -spannungen, boardspannungen und kühlung hast du uns auch nicht genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungens ich habe den lang ersehnten e6850 eingebaut gleich 9x450 eingestellt 1,55vcore im bios und was passiert. bluescreen ich könnte ja durch drehen. hat einer eine erklärung? das ganze läuft unter vista auf einem p5b deluxe mit 2gb crucial d9gmh. ich hoffe um rasche hilfe.

man muss ja auch nicht gleich übertreiben !!! :hmm:
wie wäre es, wenn du erst einmal 8*475 einstellst u das dann bei 1,4 - 1,45V testest! :bigok: ;)
gleich mit 4,05Ghz durchstarten ... :shot:
wie kühlst du?
 
so jungens ich habe den lang ersehnten e6850 eingebaut gleich 9x450 eingestellt 1,55vcore im bios und was passiert. bluescreen ich könnte ja durch drehen. hat einer eine erklärung? das ganze läuft unter vista auf einem p5b deluxe mit 2gb crucial d9gmh. ich hoffe um rasche hilfe.

andere FSB Spannung versuchen - und meinst Du nicht mit 4050 anzufangen wäre ein klitzekleines bisschen übertrieben? :shot:

edit: Dark Ice war schneller :bigok:
 
ich kühle mit wakü. na klar wir übertreiben doch alle hier oder?
@sven bode meinst du die fsb termxxxxx díngs da oder mch spannung. ich bin gerade so auf 180 das schon alles v
ergesse wie es heißt. man muß dazu sagen das die cpu prestested auf 3800@1,44vcore@boxed kühler ist.

die 4050 sind aber mein ziel. wenn das nicht klappt wird das ding auf den freien markt geworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
so... jetzt aber sollten es 1,30 std sein.... :bigok:
und die 8k und 10k hat er auch geschafft... ist jetzt bei 12k...

und gekauft habe ich die Cpu bei Drive City... ist eine unter Firma von MF
 
so das ding steht zum verkauf. wem das reicht und interesse hat an der cpu kann sich gerne bei mir melden
 
man muß dazu sagen das die cpu prestested auf 3800@1,44vcore@boxed kühler ist.

die 4050 sind aber mein ziel. wenn das nicht klappt wird das ding auf den freien markt geworfen
also das könnte nicht einfach werden, meiner geht die 3800 mit 1,31V last :angel:
teste doch erstmal die pretested -einstellungen und schau was du an vcore dafür brauchst ;)
 
Habe meine CPU mal bisschen weiter getestet und es sieht nicht gut aus für die 4200Mhz. Die Prime FFT 10K haben es einfach in sich. Ursache könnte das Netzteil sein, denn die 3.3 Volt Leitung bricht enorm weg. uGuru zeigt über 100 Ampere an. :shot:
 
Hallo Leute,

hab ein kleines Anliegen und hoffe das ihr mir helfen könnt:

Also mein System ist folgendes:

ASUS P5K Deluxe
Intel Core2Dou 6850 Batch L719B018
2x G-SKILL 2GB KIT PC800 also die F2-6400PHU1-2GBHZ (Gesamt 4GB)
Gekühlt vom Scyte Infinity oder wie sich der schreibt
Enermax EG565AX Netzteil
Eine PNY 8800GTS Grafikkarte
OS WINDOWS VISTA Business 64bit

Nun zum Problem:

ich hatte mir erhoft das ich mit dieser Kombi meine 3,6GHz fahren kann da ja recht viele hier mit 3,8 oder gar 4GHz fahren leider will das mir nicht gelingen.
Hab die VCORE schon auf 1,46 oder ähnlich gehabt so das er im Everest bei Last 1,4V anzeigt aber leider stürzt das Ding nach einer Weile PRIME Rechnen meistens so ne Stunde manchmal ist es auch mehr. Der Absturz ist eben das er Einfriert oder einen Blauen Bildschirm bringt mit Speicher Dump.

Was muss man denn noch alles einstellen damit ich ne Chance habe auf die 3,6GHz weil die hättte ich schon gerne, meine 6600 war schon so ne Gurke bitte nicht schon wieder.

Ach ja die Speicherspannung hatte ich auch schon auf 2,2 eingestellt. Die Timings so wie der Hersteller sie hergibt, also 4-4-4-12 bei pc 800!

Gruß und Danke fürs Mitdenken

Hell
 
Das war es auch schon vorher zu E6600er Zeiten :)

Aber fang doch mal von unten an. Hab ne CPU immer folgerndermaßen getestet

--> 3600 Mhz anfangen und dann immer um 100 hoch.

Wenn du bei 3600 schon ne kräftige Vcore brauchst kannst dir das ja meistens ausrechnen das es mit 4gig nix wird.
 
jetzt mit den g0 stepping ist es eben möglich für jedermann die 4ghz zu knacken und das ist mein ziel
Das bezweifle ich aber sehr, denn es gehört schon einiges dazu diesen Wert zu erreichen. Eine Einstellung falsch und nichts wird es damit und es geht auch nur dann wenn du Glück hattest solch eine CPU überhaupt zu erwischen. Denke nicht das alle die 4 Ghz mitmachen und für einen Langzeitbetrieb ist dieser Wert ein Wunschdenken.
 
Mal eine OC Frage an die P965 kenner, speziell Commando.

Mein System macht ~45min Prime mit, bei FSB445 also 4006MHz, danach Komplett-Reset, liegt das eher an CPU VCore oder mehr an Chipsatz Spannungen? Hatte der NB: 1,4V + FSB VTT: 1,25V gegeben.
 
:btt:
Habe nun die Zeit gefunden, den Prime-Test für die Liste nachzuholen.
Hoffe der Screen ist tauglich. Über 3 Std. stable und läuft noch...

3720MHz/1.39V/E6750/Batch L723A077/FSB 465/LuKü/Gigabyte 965P-DS4/nelly/T



Mehr geht nicht. Die 3800 schafft er auch mit 1.48v nicht länger wie ne 1/2 Std.
Scheint dort die FSB-Wall zu zuschlagen, den mit niedrigeren Multi komme ich auch nicht weiter als 485.
 
okay ich versuche mein glück weiter. mal sehen vielleicht ist ja irgendwas anderes der limitierende faktor
 
Echt? Sehr komisch, andersrum wärs ja eigentlich plausibler.
Die 6850er sind mir etwas zu teuer für ein 2 Kerner.

free
Hinzugefügter Post:
Manche 6850er verhalten sich aber auch "merkwürdig", hab hier einen der 9x445 nicht mitmacht, selbe Settings und 8x500 laufen aber :hmm: ... naja mal weiter Testen ...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt:
Habe nun die Zeit gefunden, den Prime-Test für die Liste nachzuholen.
Hoffe der Screen ist tauglich. Über 3 Std. stable und läuft noch...

3720MHz/1.39V/E6750/Batch L723A077/FSB 465/LuKü/Gigabyte 965P-DS4/nelly/T



Mehr geht nicht. Die 3800 schafft er auch mit 1.48v nicht länger wie ne 1/2 Std.
Scheint dort die FSB-Wall zu zuschlagen, den mit niedrigeren Multi komme ich auch nicht weiter als 485.

Jepp, ist alles toppi! :)
 
Ein 3600Mhz Lauf mit meiner WaKü im geschlossenen Gehäuse vom 2. August. Im Vergleich zum LuKü Aufbau mit offenem Gehäuse sind es 0.014v weniger Spannung trotz 12°C CPU-Temp Unterschied im uGuru und 15°C bei Core Temp. Auffällig auch das unter 1.30v Last CPU-Z die Spannung auf einmal richtig anzeigt. WaKü scheint keinen Vorteil zu bringen, einzig in hohen Mhz Bereichen geht es dann dank der besseren Temperaturen ein bisschen weiter.

3600MHz/1.296V/E6850/Batch L722A186/FSB 400/WaKü/Abit QuadGT/Carnal/boxed



3600MHz/1.3100V/E6850/Batch L722A186/FSB 400/LuKü/Abit QuadGT/Carnal/boxed

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab ein kleines Anliegen und hoffe das ihr mir helfen könnt:

Also mein System ist folgendes:

ASUS P5K Deluxe
Intel Core2Dou 6850 Batch L719B018
2x G-SKILL 2GB KIT PC800 also die F2-6400PHU1-2GBHZ (Gesamt 4GB)
Gekühlt vom Scyte Infinity oder wie sich der schreibt
Enermax EG565AX Netzteil
Eine PNY 8800GTS Grafikkarte
OS WINDOWS VISTA Business 64bit

Nun zum Problem:

ich hatte mir erhoft das ich mit dieser Kombi meine 3,6GHz fahren kann da ja recht viele hier mit 3,8 oder gar 4GHz fahren leider will das mir nicht gelingen.
Hab die VCORE schon auf 1,46 oder ähnlich gehabt so das er im Everest bei Last 1,4V anzeigt aber leider stürzt das Ding nach einer Weile PRIME Rechnen meistens so ne Stunde manchmal ist es auch mehr. Der Absturz ist eben das er Einfriert oder einen Blauen Bildschirm bringt mit Speicher Dump.

Was muss man denn noch alles einstellen damit ich ne Chance habe auf die 3,6GHz weil die hättte ich schon gerne, meine 6600 war schon so ne Gurke bitte nicht schon wieder.

Ach ja die Speicherspannung hatte ich auch schon auf 2,2 eingestellt. Die Timings so wie der Hersteller sie hergibt, also 4-4-4-12 bei pc 800!

Gruß und Danke fürs Mitdenken

Hell

für mich jemand einen Tipp will ja auch gar keine 4GHz mir reichen auch 3.6!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh