[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als ich mein letzten ES zu Intel geschickt habe hab ich gleich das nachfolger Modell bekommen mit dem netten Hinweis das der alte nicht mehr zu retten war und sie mir diese CPU als Ersatz geben.
Sie werden die alte CPU aber nochmals genau untersuchen da ihnen es schleierhaft erscheint das eine CPU schon bei 2,1V abraucht.
 
interessant ...
gibt ja auch die Möglichkeit ES CPUs ganz offiziell zu kaufen,
so abwegig ist das garnicht wenn ich drüber nachdenke ...
 
ok, aber 2,6 ghz sind ihm zu wenig.
mit 2,8 hat er 70° unter last.. auch ok?

oder ganz einfach:
wie viel max unter last und im idle?
 
FedEx war da :shot:

X3230.JPG


Und gar nicht erst bei Geizhals suchen. Der ist da noch nicht :fresse:
 
Jo webwilli, hau rein altes Haus :coolblue:
:wink:
 
Holy Moly,denn men Gas :)
Ich krieg immer mehr Lust noch vor dem Penryn nen Quad zu holen.
Lohnt sich das warten auf das G0 Stepping defenitiv?
 
Der nette Mann von HPM hat mir gerade am Telefon gesagt, dass sie mit G0 Stepping Q6600 im August rechnen - also noch 4 Wochen warten...
 
Hier mal ein paar Tests mit meinem QX6850.:d


Setup:

CPU : QX6850 ES G0 Orginaltakt 3.0 GHz
Mainboard : Asus P5K-Deluxe
Ram : 2x1GB Cellshock PC-8000 (D9GKX)
Graka: 8800GTS/640MB
Kühlung : Titan Chiller / Wassertemp. 20-22°C

Der erste Quadprime Test @ 3400MHz geht sicher noch mit weniger Vcore.;)



Quadprime 3400MHz@1.336V Quadprime 3600MHz@1.344V


Quadprime 3800MHz@1.440V


_
 
@ Joe - der scheint recht identisch zu meinem zu gehen - bis auf das meiner etwas wärmer (5 Grad + geschliffen) wird - zumindest was bei 3600 und 3800 angeht.

3600 @ 1,34
3700 @ 1,38
3800 @ 1,43-1,44
3900 @ 1,49-1,50 12 Grad
4000 @ 1,54 8 Grad
4131 max @ 1,60-1,61 5 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht :shake:

egal was ich dafür bekomme - der Verlust wäre zu groß.

eine Retail Q6600 CPU wird einem ja hintergeworfen - und ich habe 650€ier für das Teil mal hingelegt.
Und ErsatzCPU ist teuer - und auch da mit dem Risiko eine Krücke zu erwischen. :(

ich denke der landet irgendwann im Zweitsys wenn mal der Yorkfield Einzug hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das problem sven, die neuen fallen, und für eine richtig geile cpu wollen die leute nicht über neupreis zahlen!^^ ich habe auch schon gebote via pn über 170 euro für meinen bekommen^^
 
Omg, das ist echt hart -.-
Ich zahl jetzt für meinen auch weit mehr als aktueller NP, dafür hab ich dann auch was "seltenes" :bigok:

Und ich finde das Gelaber in den V-Threads eh immer lächerlich wie Sau :rolleyes:

"Neu kostet der ja gerade mal 180€ und nur weil deiner besser geht..."
Aber einsehen, dass man nur noch abartige Krücken bekommt, das wollen se nicht.. -.-

@mongo:
Deine CPU hat locker noch 260-280€ wert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh