[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das ist die geiz ist geil mentalität. Darum habe ich meine letzten 6CPUs nimmer verkauft. Habe nen Sack voller X2 3800er die alle über 2800Mhz gehen mit Standardvcore. Gut für die Vitrine. Und in 10 Jahren kann ich sie dann teuer verkloppen. Wenn die meisten ihre Dinger verschrottet oder recyclet haben.
Mir war das auch zu bunt immer auf den MP. Sollen sie doch selber einen geilen Prozz suchen egal von welcher Firma. Dazu gehört das richtige Stepping und sehr viel Glück und natürlich die richtige Kühlung.
 
Was für ein Monsterheizblock soll das denn sein. Da kannste dann deinen Chiller aber gleich mal verkaufen und das nächst großere Modell dann kaufen Sven. Der wird heizen wie nen Elektrostrahler. Kannst nebenher noch als Microwelle benutzen um den Kaffee warm zu halten.
 
wäre doch etwas ;)

Nee ich denke der dürfte - auch wieder so warm werden wie der jetzige B3.

Zwar mehr Cache, aber dafür 45er Fertigung und weniger Stromaufnahme. Ich denke es wird machbar sein.

Ansonsten einen 4000er Titan und die Hoffnung auf ein neues AKW :fresse:
 
@ Joe - der scheint recht identisch zu meinem zu gehen - bis auf das meiner etwas wärmer (5 Grad + geschliffen) wird - zumindest was bei 3600 und 3800 angeht.

3600 @ 1,34
3700 @ 1,38
3800 @ 1,43-1,44
3900 @ 1,49-1,50 12 Grad
4000 @ 1,54 8 Grad
4131 max @ 1,60-1,61 5 Grad

Ja, die Vcore sieht ziemlich ähnlich aus, allerdings habe ich mit Chiller noch nicht unter 20°C getestet.

Noch ein kleines Update.:d

Quadprime 3900MHz@1.492V


_
 
Wollte ich eben auch posten :shot:

@joe:
Du bekommst auch immer die geilsten Prozzies her -.-
Wart ab, bis ich auch mal gut Geld verdiene, dann hab ich auch mal solche Schätzchen :coolblue:

Wann spannst du den unter deine Kaskade?
 
@joe:
Wann spannst du den unter deine Kaskade?

Einen ersten Kurztest habe ich schon gemacht.:d

wprime32m9328joecoolvw3.gif



wprime1024m29614joecoolzg3.gif



http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2354485


3d0615052single8800gtsjzc4.jpg


_
 
geilgeilgeil...ob der x3230 auch ähnlich gut geht:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
submit das 3dmarkergebnis mal^^ das käm geil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassertemp immernoch 20°C?
G0 kann wirklich was, aber Sven ist noch ein Eckchen besser, hat aber glaub ich auch mehr die Chillermuskeln spielen lassen...

Wirklich nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja mal alle geile dinger erwischt!
Glückwunsch!

Hab jetzt getestet 3,9 Stabil



3900MHz/Hzero/QX6700/Stepping 7 Rev.B3/1.475V/FSB 300/2x1024MB Ballistix Tracer D9GMH/5-5-5-15 @ 2.0V/Gigabyte P35-DQ6/Ice cooled

Ram Timings entschärft

Zu mehr bin ich noch nich gekommen. Mir hats gestern an meim armen kleinen G40 den Kühlwasser behälter irgendwie total zerfetzt - fragt mich nicht warum :stupid:
Naja hoff das ihr versteht, dass die nächste woche am auto schrauben angesagt is und nich taktschraube drehen :motz:

naja wünsch euch trotzdem viel spaß mit euren monstern und noch ne gute nacht!

greeetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst:
Habe ich noch nicht getestet (Kommt noch!!). Keine Zeit. Aber zwei Stunden COD2 gezockt. Welche Temps sind denn richtig, die von SpeedFan oder CoreTemp??
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du einen hast sag Bescheid , meine Quelle ist ja leider futsch :fresse: .

ich denke nicht :shake:

egal was ich dafür bekomme - der Verlust wäre zu groß.

eine Retail Q6600 CPU wird einem ja hintergeworfen - und ich habe 650€ier für das Teil mal hingelegt.
Und ErsatzCPU ist teuer - und auch da mit dem Risiko eine Krücke zu erwischen. :(

ich denke der landet irgendwann im Zweitsys wenn mal der Yorkfield Einzug hält.

Hinzugefügter Post:
Naja , Verlust ist immer aber die Preisdrückerei hier im Board nimmt wirklich langsam Überhand ( bin ja oft im MP. unterwegs ) .
Aber 380-420€ würde ich für Deinen noch hinlegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh