[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt er hat einen b3 aber eine andere vid naja egal, bin doch in der liste drin..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt er hat einen b3 aber eine andere vid naja egal, bin doch in der liste drin..
Der Eintrag in die Liste ist aber in einem Bereich den mehr oder weniger alle mit einer Wakü erreichen können. Was mich eher Interessieren würde wären die 3900 Mhz,davon kann ich nur träumen.
@ INTEL-Checker
Ist Prime95 25.3 jetzt auch freigegeben für einen Eintrag in die Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja darauf wirst noch ein bischen warten müssen hab atm 21 grad zimmer temp. das lezte mal hatte ich so versuche gemacht bei 10 grad und geöffneten fenster, damit kann man schon bissel mehr machen.

naja ich werde es jetzt nochmal versuchen :d
Hinzugefügter Post:
ich mein das macht schon einiges aus wenn die zimmer temperatur wesentlich niedrieger ist...

vorallem die verlustleistung steigt sowas von...

da spielen ganz kleine faktoren eine starke rolle...

chiller wäre schon super aber ist eh nur spielerei...

effektiv kann man den nicht betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
naja darauf wirst noch ein bischen warten müssen hab atm 21 grad zimmer temp. das lezte mal hatte ich so versuche gemacht bei 10 grad und geöffneten fenster, damit kann man schon bissel mehr machen.

naja ich werde es jetzt nochmal versuchen :d
Auf deinem Screen sehe ich 1,296 V @ Load,das sind bei mir im Bios eingestellte
1,35 V. Mit meinem X3210 erreiche ich damit 3400 Mhz auf dem DQ6 und das ist
der Quad der bisher am bescheidensten geht.
CoreTemp
70 C°
70 C°
74 C°
74 C°
Von hier aus ist es noch ein weiter Weg bis 3900 Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt 1,54 @ 3,8 stable seit paar min am laufen

man muss ja normal bissel vorsichtiger ran tasten :d

wenn das jetzt geht gehe ich auf 1,6 v hoch und kucke wie weit ich komme,

aber über 1,6 is echt ende mehr schafft meine wakü nicht.

hab jetzt schon eine core temp von 57 ~ 65 gtrad was sehr ungemütlich ist :d
Hinzugefügter Post:
ne kann ich so vergessen wahrscheinlich zu warm 3,8 sind noch drin 4 und 3,9 packt er nicht, wasser wird zu warm, geht im boot aus und ich gehe auch nicht höher in der vcore...
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, ich hab einen b3 und der geht bis fast 4 ghz und is damit nich viel schlechter als ein g0 von sven... ich habe wirklich kein optimalen bedingungen. zu schwaches nt und keinen chiller. denke das man da auch noch einiges machen kann.

b3 oder g0 finde da keinen unterschied...

im gegensatz zu all anderen die jetzt hier schon über b3 reden ohne je einen in der hand gehabt zu haben weis ich worüber ich hier rede.
Hinzugefügter Post:
ich mein is doch scheiss egal da tut sich nix wirklich, selbst mit dem neuen... sind alles die selben cpu alle nur ein wenig unterschiedlich und man glück oder pesch haben.

einen richtigen unterschied gibts erst wenn die auf die 45 technik gehen...

ich habe keinen B0?
 
Wie heiss darf denn so ein Quad sein . Lass gerade Prime laufen und CoreTemp teigt mir 58°C.
CoreTemp zeigt mir bei Core 0 60°C und Core 2 52°C. Sehr grosser Unterschied. Ist das Normal.
 
naja wo ich gerade eh am benchen bin lass ich durchlaufen um dann noch einen screen in der liste zu veröffentlichen.

meine 3,6 standart takt...

dauert noch 2 stunden dann poste ich...so lang lass ich es mal laufen.
 
Prime läuft noch!!!! Temps liegen zwischen 65°C und 57°C.



@Belu
Wieviel brauchst du für 3,6Ghz?? Hast du auch ein B3??
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter habe ich nicht getestet. Hab jetzt auf blöd 3,2Ghz genommen. Kann sein das ich vielleicht noch weniger Vcore brauche oder bei der jetzigen Vcore von Prime mehr mhz rauskitzeln kann. Muss sagen bin mit meinem Quad sehr zufrieden für ein B3.
 
B3 ist nicht zwingend schlechter. Die CPUs werden auch nicht schlecht weil nun das G0 Stepping kommt.

Ich denke wenn es keine unterschiedliche Hitzeentwicklung gäbe gingen die die CPUs gleich.

Nur ab einem gewissen Punkt ist die höhere Temp des B3 der Grund dafür dass man erstens mit der Spannung nach oben muss und im Umkerschluss dazu bald nicht mehr geht.
 
es gibt aber auch schon in den B3 steppings heftige temp. unterschiede wenn ich mein und den von meim kumpel anschaue.

Offener aufbau (auserhalb vom case) nen Infinity und zwei lüfter, seiner kachelte schon bei 3250 mhz @ 1,375 Volt - prime nach 15 minuten ab. Meiner war immer ca. 5 - 15 Grad kälter.


btw. gleiche wlp usw.
 
ja einmal die Cores die unterschiedlich heizen und dann noch die buckeligen IHS - mehr oder weniger. Es ist die Summe aus vielen Sachen.

Bei mir ging es nach einer Schleifaktion auch besser.
Waren 5-8 Grad die es gebracht hat.

Hast Du nochmal getestet? :d Bin mal gespannt wann von Dir 4300+ Primestable mit dem B3 kommen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh mein versuch hat abgebrochen, is einfach aus gegangen.

aus den logs hab ich entnommen das er aufeinmal von 57 auf 65 angestiegen ist nach über 3 stunden prime und dann is er aus..

scheint wohl mein netzteil zu sein. kann mir sonst nix vorstellen.

aber scheiss egal, erstma urlaub und dann irgendwann mal neues netzteil :d
 
mhhh, die preise fallen jetzt schon richtig stark.

so viel wird sich wohl nicht mehr tun, stellt sich die frage ob mirn B3 nicht auch reicht, weil die G0's werden sicher sehr schnell vergriffen sein. :)
 
na die werden die B3's doch sicher nicht gleich wegwerfen, die müssen doch erst auch noch alle verkauft werden ...
 
Hallo!

Kann man schon irgendwo einen G0 reservieren? Die sollen ja in 3-4 Wochen erhältlich sein, gibt es also schon Shops, die G0-CPU's anbieten?

Dabei meine ich die QUAD-CPU's mit G0, also z.B. Q6600 G0 :love:

THX&MfG
Dominik***
 
dieser g0 hype, wäre sau locker wenn die g0 cpu eine fsb beschränkung hätten *fg

so fsb 333 und nicht mehr...

ich mein is jetzt gehässig, aber irendwie verstehen es nicht immer alle leute..
 
hallo @ all,

webwilli woher bekommst eigentlich immer die hardware, irgendwie hast doch einen sponsor oder sowas...

ich bin gerade etwas am austesten, mir ist gerade aufgefallen im stabilitätstest von everest wird der cpu und die cores wärmer als mit prime. komisch oder...

müsst mal austesten
Hinzugefügter Post:
hab gerade eben mal radi abgesaugt, war schon dicke staubschicht drauf, dann nochmal einen neuen shroud aus karton gebaut damit die kühlleistung auch so gut ist und nunja irgendwie komisch das ganze...
Hinzugefügter Post:
mh also wenn ich da fpu cache und mem an mach wird der cpu tatsächlich wärmer als wenn ich nur cpu test mach...

scheinbar strapaziert der den noch ein bischen mehr als prime mit seiner primzahlen berechnung...
Hinzugefügter Post:
also der is jetzt auf max 65 grad core temp mit stress all... wieviel habt ihr so wenn ihr so standart oc takt laufen lasst, ich mein is klar das der wärmer werden kann, aber die teurer hardware muss man ja doch nicht unbedingt so hart angreifen oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, hat einer von euch unter wakü 4 ghz stabil ? budget ist scheißegal,
hatte heute ersten praktikumstag und die hamm gleich gemerkt das oc meine passion ist, nun ist eine Firma dessen namen ich in bezug auf die sache noch net nennen darf fast inner top 20 3d mark 06 :fresse:
 
Hab mal in meinen Gerätemanager geschaut und mir ist ist aufgefallen, das bei Prozessor zweimal CoreDuo steht und zweimal Quad. Ist das Normal?? Hatte vorher ja den CoreDuo 6600.

 
Hallo,

ja sven hats mit chiller hinbekommen, also müsste es bei einer sehr guten wakü auch irgendwie ans laufen bekommen.

wenn das budget keine rolle spielt....

nimm einfach gigabyte dq6 irgend einen 1000 speicher ne dicke wakü... also wirklich dick, sehr dickes netzteil ( 700 watt + ) dann so 10 quadcore...

da dürfte bestimmt einer dabei sein der so gut ist das er die 4 ghz packt...

also svens schafft 4,1 meiner leider nur 3,8...

dazu brauchst halt aber einiges an erfahrung und sparen darfst da nirgends...

ne firma die immer in den top 20 is...

kann ich mir nicht vorstellen, kenn keine firma die so extrem oc betreibt das sie wirklich in den top 20 rein kommt...

die privaten leute hier machen die wirklich hohen oc versuche mit flüssigen stickstoff usw trockeneis...
so bekloppt ist keine firma, ist doch total unproduktiv

leute, hat einer von euch unter wakü 4 ghz stabil ? budget ist scheißegal,
hatte heute ersten praktikumstag und die hamm gleich gemerkt das oc meine passion ist, nun ist eine Firma dessen namen ich in bezug auf die sache noch net nennen darf fast inner top 20 3d mark 06 :fresse:
 
Frage:

Wenn man den mit ner Wakü auf 3,6 stable bekommt, meint ihr mit nem Titan Amanda würde das auch klappen?

mfG
Satan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh