[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo @ all,

webwilli woher bekommst eigentlich immer die hardware, irgendwie hast doch einen sponsor oder sowas...

nix sponsor. Alles hart erarbeitet... :xmas:

leute, hat einer von euch unter wakü 4 ghz stabil ? budget ist scheißegal,
hatte heute ersten praktikumstag und die hamm gleich gemerkt das oc meine passion ist, nun ist eine Firma dessen namen ich in bezug auf die sache noch net nennen darf fast inner top 20 3d mark 06 :fresse:

Wenn Chiller als Wakü zählt, dann hat Sven Bode 4 GHz stable.

Hab mal in meinen Gerätemanager geschaut und mir ist ist aufgefallen, das bei Prozessor zweimal CoreDuo steht und zweimal Quad. Ist das Normal?? Hatte vorher ja den CoreDuo 6600.

sollte kein Problem darstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Firma will ein bissel publisity in unserer ecke haben, sie bauen nur server und andere firmenkisten halt, haben grade eine marktspate inner firma aufgebaut für gaming kisten, mit einem
Gigabyte board mit 680i (ES), corsair DDR1250, 2X 8800 Ultra (720/1080) und nem QX6800 (ES) bin ich auf 3,8 Ghz gekommen bei 1,4 V ! ist zumindest benchstable ! die corsair rams wollten die 1250 net so ganz aber 1200 liefen anstandslos, 19K punkte warns schonma, moin gehts weiter :cool:

achja radi warn 3 X 360er xtreme mit 9 deltas :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Wenn man den mit ner Wakü auf 3,6 stable bekommt, meint ihr mit nem Titan Amanda würde das auch klappen?

mfG
Satan

Hallo,

kuck bitte im thread liquidluxx alternative kühlmethoden den thread übers pelltier...

50 watt pelltier is da drin, wenn du damit einen quad übertaktest wirst du wahrscheinlich nicht nur den cpu kaputt machen *g
Hinzugefügter Post:
wisst ihr, ihr könnt machen was ihr wollt, der eine macht seinen pc mit einem pelltier der andere mit einer wakü kaputt, irgendwie bekommts hier jeder klein *fg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Quad Freunde.

Will mir demnächst nen Q6600 holen, habe aber diesbezüglich noch ein paar Fragen.

Und zwar hab ich bisher nur ne Lukü gehabt, deswegen werde ich, um akzeptable Ergebnisse zu erhalten wohl auf eine Wasserkühlung gehen müssen.

Mein Vorhaben sieht so aus:

GB - GA-P35-DQ6
Q6600
0815 8800 GTS
OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-12

Mein Ziel ist es, die vom Speicher unterstützten FSB 400 zu erreichen, mehr will ich eigentlich gar nicht. So sollte das Optimal zusammenspielen können.

Was ich nun ja mitbekommen habe, wird da wohl nen Lukü nich mehr ausreichen.

REicht dann dieses Wakü-Set : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2084_360er-Komplettset-12V-Laing-S--775.html

Kenn mich bei Waküs nicht aus, deswegen frage ich.

Vielen Dank und MfG

Sixi

Baaald ist es so weit, webwilli, halte dich bereit ;)
Ich hab sogar mein bestes Benchboard vertickt :fresse:
Jetzt kann ich nur auf dem WS Pro testen :shot: :lol:
Aber mal schauen, welches Board bei mir als nächstes einzieht, ich glaube entweder ein Asus X38 oder ein Intel X38..

€@Jolly:
WTF??!!??
Die CPU braucht auf dem Commando für 3GHz 1,38v und auf dem Gigabyte für 3,2 1,28v??
OMFG, das ist ja richtig hardcore -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Sven:
Jop, das wird ein Fest, entweder verzweifelt das Board oder ich :shot:
Aber bisher sehe ich keine Alternative zu dem Brett...
SLI wäre was, aber dazu brauch ich ein NV-Brett... -> murkssssssss
Das Giga DQ6 hat ein blaues PCB, passt nicht in mein Design :fresse:
Die neuen Asus "Gamer" Boards sind maßlos überteuert und irgendwie total Kiddylike...
So ein Badaxe 3 mit X38 wäre was :angel:

Hast du mit dem Quad Unterschiede in der Spannung bei gleichem Takt festgestellt zw. P5B Deluxe und deinem Giga? Oder blieb das gleich und die CPU geht nur nach oben hin besser?

in welches Design passt denn ein Giga? Mal ernsthaft.

So sehr ich das Board gerne nutze und auch zufrieden bin - aber die Farbwahl von GB ist u.a.S.

CPU geht leicht besser und nach oben hin deutlich besser

Stimmt, die Farbwahlt ist... naja... seeehr gewöhnungsbedürftig ^^
Der Chef hat wohl kreative Töchter :shot:
Aber Alternativen mit 12Phasen gibt es derweil nicht, oder?

also ich seh bei den screens 2x 1,2375 v

so groß ist der unterschied ja nicht.

edit: hmm das war vid.

aber bei der vcore is beim einen screen 1,38 und 1,120

und beim anderen wiederrum 1,28

wasn nu?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch ihr OC Freaks! :)

verfolge den Thread seit längerem, doch ein paar Fragen hab ich noch.

Hab einen Q6600 B3 @3GHz 1.2V :wall:, gekühlt wird mit Nexxos XP, Watercool HTSF Triple, Hpps+ etc.
Die Coretemp. von Idle ~45 bis ~62 max. stört mich aber, ist doch recht hoch oder?

paar Mal hab ich schon gelesen, dass mein Kühler für Quads eher ungeeignet sein soll.. stimmt das? oder könnte es daran liegen, dass der Schlauch recht lang ist und das die Pumpe schwächer arbeiten lässt oder sowas? oder soll man die Lüfter nicht auf den Radi blasend montieren? :confused:

PS: dass ich beim OC nicht weiter komme, liegt aber zu hoher Wahrscheinlichkeit an meinem P5W DH :wall:. (hab auch vor mir demnächst ein P35 DQ6 zu kaufen)

vielen dank & mfg breez

EDIT: noch eine Frage, woher bekommt man ES CPUs? gehen die zu 90% alle gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch ihr OC Freaks! :)

verfolge den Thread seit längerem, doch ein paar Fragen hab ich noch.

Hab einen Q6600 B3 @3GHz 1.2V :wall:, gekühlt wird mit Nexxos XP, Watercool HTSF Triple, Hpps+ etc.
Die Coretemp. von Idle ~45 bis ~62 max. stört mich aber, ist doch recht hoch oder?

paar Mal hab ich schon gelesen, dass mein Kühler für Quads eher ungeeignet sein soll.. stimmt das?

Also hier ist der Nexxos XP der Sieger (getestet mit Quad CPU)

ok bitte die ***** im Link ersetzten durch: Award Fabrik (aber zusammen geschrieben). Warum ist das Wort hier nicht erlaubt ?

Leider gibt es nur wenige Tests, die PC Games Hardware hatte wohl auch vor kurzem einige Kühler getestet. (Link TOP 10)

Ich weiss aber nicht wie genau getestet wurde bzw. ob mit Quad und mit OC...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

schöner vergleich, aber andere frage, sind das max werte...

was ist bitte die konstante die den unterschied macht?

und warum hast du beim asus commando bei 3 ghz 1,38 volt....

einfach dahingestellt finde ich es schon schön an zu schauen aber ist halt kein direkter vergleich.

ASUS Commando vs. P35 QD6
vs
Es ist die gleiche CPU.:love:

So Q6600 ist drin,Prime läuft grad mit Stockvcore 1,28@3,2.
Core 0 und 1 sind bei 59°,Core 2 50-51°und Core 3 bei 52°.
Bringt das schleifen beim Quad gleiche Temps auf allen Cores?
Plan is der HS nicht,direkt mal das Haarlineal daufgelegt.

Ändert sich die Vcore nicht wenn man sie Auf AUTO stellt je nach Takt?? Habe ich garnicht ausprobiert.

hi sry das ich hier so reinfrage. aber welcher ist der beste Quad-Luftkühler ?
und was haltet ihr davon so einen Quad mit einer mach 2 zu kühlen ?
lohnt sich das überhaupt ? oder wird man da auch nicht viel mehr übertakten können ?

Kompi kühlung bringt immer was ;)
Das schleifen bringt nicht 100% den gewünschten effekt das alles cores gleich warm werden dafür braucht man auch nen guten kühler!
Hinzugefügter Post:
hi sry das ich hier so reinfrage. aber welcher ist der beste Quad-Luftkühler ?
und was haltet ihr davon so einen Quad mit einer mach 2 zu kühlen ?
lohnt sich das überhaupt ? oder wird man da auch nicht viel mehr übertakten können ?

kauf den Besten luftkühler der sollte dann auch für den quad am besten sein!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh