[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt hast du mir angst gemacht.

übern fsb geht doch mehr :d


Shot at 2007-06-26

ich traue mich jetzt nicht wirklich last zu fahren...
Hinzugefügter Post:
ok hab doch gestartet aber ich sage mal so keine 2 min stable *g ich mag auch nicht mehr vcore drauf geben man muss es jetzt ja nich provozieren da was putt zu machen!!

Ich will dir ja nix , aber wir alle wissen das Coretemp bei nen anderen Multi als Standtart ( bei dir 9 ) nur Müll anzeigt :rolleyes: . Von daher , lass es ! Bei Fakes werd ich ganz schnell sauer :grrr: . Also lass sowas , da können wir hier alle nicht drauf und du bescheißt dich auch noch selber !
Hier mal Coretemp mit meinen :

corebl4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke das du mein bild weg gemachst hast... ich hatte 4275 mhz bei einem multi von 8 bei 534 fsb.. und stable war es ganz sicher nich...

ich werde nochmal kucken ob ich das hin bekomm und dann bekommst screeny mit cpuz

aber was total verrückt is... mit einem multi von 9 bekomm ich ihn nich über 4 ghz bootet garnicht aber mit 8 kann ich fsb 500 + hoch ziehen...
 
belu schraub mal dein Multi hoch so komme ich auch auf 4,xx ghz...

Wobei ich sollte garnicht so laut schreien mir ist es auch schon passiert 6er Multi getestet und dann schnell weg müssen, dachte dann nur noch wieso ist die Kiste so lahm stimmt doch alles "Quad gekauft"
In ne ecke stell und schäm....

Bild weg gemacht? ich seh die noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das du mein bild weg gemachst hast... ich hatte 4275 mhz bei einem multi von 8 bei 534 fsb.. und stable war es ganz sicher nich...

ich werde nochmal kucken ob ich das hin bekomm und dann bekommst screeny mit cpuz

aber was total verrückt is... mit einem multi von 9 bekomm ich ihn nich über 4 ghz bootet garnicht aber mit 8 kann ich fsb 500 + hoch ziehen...

Meinst du eigentlich wir sind doof , jeder der sich ein bissel länger mit der Materie befasst weiß wo man tricksen kann und den Coretempbug haben schon andere versucht auszunutzen .
Also bitte bleib fair und bescheiß dich net selber .
Einige hier haben schon soviele gute ( pretestet Quads aus dem Xtreme , etc. ) gehabt und jeder weiß ungefähr wie die Teile streuen und was mit bestimmten Steps drinn ist .

Jeder macht mal nen Fehltritt aber man sollte dann auch ehrlich sein und gut ist :wink: .
Hinzugefügter Post:
belu schraub mal dein Multi hoch so komme ich auch auf 4,xx ghz...

Wobei ich sollte garnicht so laut schreien mir ist es auch schon passiert 6er Multi getestet und dann schnell weg müssen, dachte dann nur noch wieso ist die Kiste so lahm stimmt doch alles "Quad gekauft"
In ne ecke stell und schäm....

Bild weg gemacht? ich seh die noch...

Frag mich auch was für nen Bild ? Hab nur seinen Coretempbug Screen kopiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
4 gig mit dem Quad sind wohl die Königsdisziplin und wenn eine CPU untenrum
(3600 Mhz) schon so schlecht läuft glaub ich es erst wenn ich es sehe,mit
dem hohen FSB ist es genau das gleiche.Also Belu dann zeig uns mal was
Sache ist.^^
 
ich bekomms nimma hin, sobald der die gtx im windows anspricht also windows login kommt macht er jetzt jedes mal die kiste aus, hat thermo schutz usw drin und die wasser temp is auch schon haarig gestiegen. also da geht was im bios kann ich den ja auch so laufen lassen nur hab ich echt nur ein 550 watt netzteil und ne 8800 gtx is zu warm jetzt gerade.

kann im bios bild mit der digi cam machen... ich sagte ja nich das der stable is is eben halt genau so gebootet und prime is nich wirklich gelaufen 2 threads direkt tod usw...

morgen wirds ja nochmal so kalt sein dann mach ich das selbe nochmal dieses mal von anfang an mit offenen fenster und 10 grad raum temp wenns geht... baue dann extra noch ne s3 trio pci graka ein damit ich mehr saft fürn cpu hab... dann werd ich morgen schauen ob ichs hin bekomm...

aber is schon krass die diode war anfangs bei 1,7 volt auf 25 grad im bios bei 4 ghz und jetzt isse bei 37 nach dem ich paar mal auf windows versucht habe zu starten.

@brutus999
eben hab ich mit zu wenig spannung gestartet. evt hab ich deswegen die bilder nich gesehn und dacht hast es direkt gelöscht.. ich hatte meinen cpu schon mit einem fsb von 6 auf 560 gebracht und deswegen dacht ich versuchsts halt mal anders rum statt übern multi.

ich bin mir ziemlich sicher das 4 ghz + bei dem dq6 und meinen q66 drin sind. hab schon ne gute wakü aber gegen chiller kann sie halt nicht mithalten. aber werden wir morgen sehen..

ich werde jetzt mal schlafen gehen.
 
Sorry Belu,aber du bist noch Lichtjahre von 4000 Mhz entfernt.
Mein max liegt bisher bei 3770 Mhz mit Wakü und einer CPU die deutlich besser
geht. Nach den Erfahrungen die ich bisher mit drei Q´s gesammelt habe
schließe ich mich der Wette von Brutus gerne an,mein Tip : No Way
 
ja ein QX6700 wäre das dann
Der QX 6700 wird wohl nicht mehr in G0 erscheinen da er vom 6800 abgelöst
wurde,aber einen Q6700 wird es sicher geben.
BTW
Heute sollte mein P35 DQ6 eintreffen das bei UnRockBar im Einsatz war.
Sollte ich am WE Zeit finden werd ich doch noch eine Runde mit der Mach II GT
versuchen.Mal sehen was damit möglich sein wird.4131 Mhz gilt es zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt dennoch weiter versucht, stinkt mir jetzt mal gerade so richtig, steh da wie nen depp... selbst mit der s3 trio siehts immer noch so aus...

sorry für die umstände ich kanns einfach gerade nicht beweisen, wenn ich mir mal ein größeres netzteil kaufe evt gehts dann :(
 
Retail kann ich mir nicht leisten ;)

Hehe , kannst eventuell mehr als einen besorgen ?
Meine Quelle hat man hochgenommen :fresse: .
Hinzugefügter Post:
ich habs jetzt dennoch weiter versucht, stinkt mir jetzt mal gerade so richtig, steh da wie nen depp... selbst mit der s3 trio siehts immer noch so aus...

sorry für die umstände ich kanns einfach gerade nicht beweisen, wenn ich mir mal ein größeres netzteil kaufe evt gehts dann :(

Ist ja jetzt auch egal , aber bitte lass die Show .
Hier gibts soviel Jungs mit Erfahrung die erkennen sowas auf einen Blick .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nach einen G0 schrei :fresse:

@Belu probiere es doch einfach ganz langsam mal 3,6/3,7/3,8/3,9/4,0 usw...
 
@willi: Es sind noch ein paar Paris Hilton Muffins (mit Feile) über, wir denken an dich ;)

Ob die G0 auch high-FSB-tauglich sind? Hab da so meine Zweifel...
 
Welcome back Who Cares. Warst lange nicht da. Der Mr. Mito hätte dich gestern oder vorgestern mal gebraucht.
 
WoW Sven das ist ja mal geil :d aber der Screen passt nicht ganz zu dem was du geschrieben hast (4,1Ghz vs 4,1xx)
Habe endlich ein P5B Del Wifi gefunden mit Rev. 1.03G ;) sollte bis zum WE da sein hoffe das es bis dahein noch so schön kühl ist das ich auch endlich mal loslegen kann :)
jetzt wo ich deine Werte seh spare ich wohl doch noch auf das DQ6 wobei ich mit normaler Wakü das P5B langen wird zum ausreizen denke ich.

Lg

guten morgen brutus auch schon hier unterwegs :)

Cool - dann hast Du hoffentlich ein gutes Board bekommen?

Was stimmt mit dem Screen nicht?
Edit: Meinst Du weil bei Coretemp 4100 drinne steht? Damit hatte ich gebootet - geprimelt die 4131 - siehe CPU-Z.

Gruß :wink:
Hinzugefügter Post:
jetzt hast du mir angst gemacht.

übern fsb geht doch mehr :d


Shot at 2007-06-26

ich traue mich jetzt nicht wirklich last zu fahren...
Hinzugefügter Post:
ok hab doch gestartet aber ich sage mal so keine 2 min stable *g ich mag auch nicht mehr vcore drauf geben man muss es jetzt ja nich provozieren da was putt zu machen!!

Schaltet Du auf Last geht der Rechner aus - jede Wette :d
Hinzugefügter Post:
ob die G0 besser sind für uns normalo Wakü-Nutzer?

Sollen ja kühler bleiben. hm...

Hoffentlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Sven

Bei deinem Screen hab ich nur auf Coretemp geschaut :fresse:

Ich hoffe dann doch das ich endlich wieder Occen kann ist echt schlimm vor dem rechner zu sitzen und alles mögliche probieren und nichts geht. Wenigstens komm ich bis FSb430 ins bios und 333 halbwegs stabil :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit 4100 gebootet - da war ich relativ sicher dass das ging - das hatte ich die Tage schon eine halbe Stunde laufen - musste ich nur wegen Schwitzwasser abbrechen.
Ich boote immer mit sicheren Einstellungen - seit meinem letzten Raid 0 Gau :(

Dann 4150 versucht - nach 18 Minuten Fehler. Dann 4131 eingestellt - lief sauber durch :)

Coretemp zeigt immer das an womit gebootet wurde.

Hast Du Probs mit dem neuen Board? Oder meinst Du noch Dein altes Board?

Gruß,
Sven
 
Ne noch mein altes... das neue wird hoffe ich noch diese Woche eintreffen das Geld müsste heute bei dem eingehen und wenn er morgen gleich versendet so wie versprochen dann sollte es pünktlich da sein..
Und war garnicht so teuer 100€ inkl allem was dazu gehört :)

Wenn ich auf dem P5B Del. die 3,6Ghz stabil bekomm bin ich zufrieden muss ich es nur noch schaffen mein Speicher auf 500Mhz zu bekommen dann ist gut...

etwas OT
beim P5B läuft der Speicher ja nur 2T wenn ich richtig informiert bin wieviel leistung verliert man dadurch und wieviel mehr OC ist dadurch drin?
dann würde ich meine komischen GBPK von denen jeder sagt das sie schlecht sind noch weiter brügeln können
ot ende :)
 
lass Dich nicht von 1T verrückt machen - alles was mit Intel zu tun hat reagiert nur sehr wenig mit 1T.

Messbar nur mit Everest oder ähnlichen Tools - sonst bringt es nichts.

Die P5B Del. sind nicht mehr teuer - und je weniger sie kosten - umso mehr sind die das Geld wert. Ich habe mir auch noch eines für Ersatz besorgt - man weiß ja nie.
Hinzugefügter Post:
Genial Sven :wink: .
Ich sage es immer wieder , du hast da wirklich ein seltenes Exemplar das es net oft gibt .
Wenn du das Teil mal verkaufen willst , ich nehm ihn ( fein unter die Mach ) .

Danke :wink:

Bin mal gepannt wie die neuen laufen. Dann entscheidet sich was es mit dieser hier gibt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Webwilli!

Es gibt nochmal Arbeit :banana:

4131MHz/Sven Bode/Q6600/Stepping 7 Rev.B3/1.61V/FSB 459/4x1024MB Crucial Ballistix/5-5-5-21 @ 2.2V/Gigabyte P35 DQ6 (iP35)/Chiller



:banana: :banana:

Das Board ist einfach nur genial - und endlich mal kein Schwitzwasser :d Ich habe ja immer gesagt - mit einem besseren Board geht noch mehr...

:hail: :hail: :hail:
und besserer *luftfeuchtigkeit* :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh