[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sven hatte heute komisches erlebniss, hab ihn ausgemacht und war mit schlepptop aufn sofa, dann dachte ich die ganze zeit was geht denn die ganze zeit aus und an in meinem büro.. blaue led an und aus immer so im takt von 25 sek..

irgendwie hats sich aufgehängt beim runter fahren, ging auch nicht mehr an... bios reset alte einstellungen und fertig.. war irgendwie in einer dauerschleife und das 2 stunden lang..

der hardware machts ja nix nur der festplatte weil die permanent an und aus geht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab glaube ich einfach ein total beschissenes netzteil, das hat wahrscheinlich am anfang dem nicht genug spannung gegeben und dann war der cpu in einer endlosschleife, wie beim undervolding...
 
wenn Du wirklich mit einem Quadcore viel Spannung geben willst - dann schaue mal in meine Sig (das 750W reicht auch ;))
 
@Sven
Jo is klar,vielleicht ist ja diesmal direkt die erste CPU ne annehmbare *hoff*
Welcher VID Wert ist gut?
 
ich denke das ist wie bei den Duos - auch hier unter 1,3V bleiben. Die Quads scheinen aber im Schnitt weniger zu haben als die Duos.
 
also ich hab nen mora 2 , nen 360 pro und nen 160xt
sollte doch eigentlich langen oder ?

chiller is mir zu teuer und laut.
 
so ist das geplant , ja
Hinzugefügter Post:
den mora aber nur passiv vorerst
den 160 mit einem papst @ 5v , den 360 mit 2x papst @ 5v
 
Zuletzt bearbeitet:
mh sven ich glaube dann hab ich jetzt auch endlich den grund gefunden warum ich die 4 ghz grenze nicht knacke :d

meiner hat ja ne vid von 1,2875 v :d evt is das das zündlein an der waage das ich nich über die 3,9 irgendwie noch pack aber 4 bekomm ich nicht hin...
 
nein hab noch gar keinen quad.
werte aber auf den g0 q6600 warten
aber so riesig sollten die unterschiede ja nicht sein , oder?
zwischen b3 und g0
 
auch ich weiß nicht was von der VID zu halten ist. Mein 6300er hat VID 1,325 und geht sehr gut.
glaub das ist nicht wirklich ausschlaggebend, stimme dir gerne zu Sven.

G0 sollte relativ gesehen kühler bleiben als B3 (Erfahrungen Bekanntenkreis).
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich lass ihn jetzt schön auf 3,6 laufen das schont die hardware, keine extremen temps alles locker atm gibts eh nix ausser benchmarks die mehr intressiert...

theoretisch reichen die 2,4 default auch wenns es nicht gerade single core anwendungen sind
 
ach ich lass ihn jetzt schön auf 3,6 laufen das schont die hardware, keine extremen temps alles locker atm gibts eh nix ausser benchmarks die mehr intressiert...

theoretisch reichen die 2,4 default auch wenns es nicht gerade single core anwendungen sind

Wie sind denn Deine Temps bei Prime und 3,6?
 
@Sven: irgendwelche Einschränkungen mit dem Quad@DQ6? Keine Mods notwendig, oder?

Gute Nacht zusammen - träumt was Süsses ;)

nein - ich habe an dem Board nichts verändert - noch nichtmal waKü oder Lüfter drauf - nur auf den RAms.
allerhand! wollte eigentlich auf das DFI warten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das was die Ramkühler drüberhecheln...

ok und Lüfter vor den Platten und hinten im Case - also Luftzirkulation ist schon gegeben.
 
Wie sind denn Deine Temps bei Prime und 3,6?

bei 1,45 volt @3,6 ghz stable prime so anfangs 50 ~ 55 und wenn ich das die nacht lang laufen lasse ists so 55 ~ 60 grad...

länger hab ich bisher nich getestet..

mein cpu braucht ziemlich viel spannung, is halt schade...

3,9 da bin ich dann mit 1,65 am arbeiten und ab da wirds einfach alles viel zu heiss...
Hinzugefügter Post:
hab halt ne wakü und keinen chiller oder kokü deswegen lass ichs. ich mein hab schon versucht über 4 ghz zu kommen bei raum temp von 15 grad. also quasi chiller verhältnisse aber klappt nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh