[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komm ich äger dich mal meine kiste is gerade aus und schön kalt da mach ich auch mal idle bild :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Last - naja ein wenig wärmer wird er schon noch - aber bei 3600 komme ich nicht über 51 - 52 Grad. also der schlimmste Fall - Prime 8-20k und Chiller kurz vorm anspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis nit, is manchmal nicht so nach zu vollziehen, wenn ich den cpu auf default lass kann man schön sehen das er runter taktet, aber sobald ich händisch was dran mach is fixer wert da...
 
ce1 bringt bissel weniger temp aber eist ( speedstep ) senkt nur den multi, aber nich die vcore. wenn ich es auf normal also 2,4 stehen lasse dann senkt er die vcore und den multi, so nur den multi, deswegen wird der auch schon nich so warm im idle.
Hinzugefügter Post:
ok viel spass werde auch nich merh so all zu lange machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich ;)...Cheers
Ne aber die Temps gehen doch bei 1,45V und 3,6
Was für Wakükomponenten hast,RT?
 
glaub das ist nicht wirklich ausschlaggebend, stimme dir gerne zu Sven.

G0 sollte relativ gesehen kühler bleiben als B3 (Erfahrungen Bekanntenkreis).


Jop, und ich freue mich schon sowas von auf meinen :drool:

und @carpio:
Deine Preisvorstellungen sind aber echt mal total :lol:
Nimms mir nicht übel, aber bei solchen Leuten kommt mir immer das :kotz:
 
sacht mal leute, was hat es mit dem G0-hype auf sich? ich mein, was der für vorteile hat, ist klar (höhere TCase-Temp). aber warum machen sich hier alle einen kopf, auch einen zu bekommen. so, wie ich die sache verstehe, ändert INTEL das stepping des q6600 von B3 auf G0. sieht man ja auch an der product notification. also werden irgendwann gar keine B3 mehr hergestellt bzw. auf den markt gelangen und irgendwann wird es dann für jeden nur noch G0 geben... ausnahmslos.

also, wo ist das problem...? einfach warten und irgendwann mal einen bestellen. aber wieso jetzt horrende preise zahlen??? G0 wird doch dann das standard-stepping und daher gar nichts besonderes mehr sein.

und ich glaube noch lange nicht, dass G0-stepping automatisch guten overclock heißt. wie gesagt, G0 ist dann nichts besonderes mehr, also wird es auch da cpu's geben, die gut und schlecht gehen.

wird alles viel zu viel aufgebauscht, was diese sache betrifft. viel kritischer wäre es doch, wenn bald ein schlechteres stepping eingeführt würde, aber, da das nicht der fall ist, kann doch eigentlich jeder cool bleiben und warten.

also bei mir wird es wohl gegen ende des jahres ein pretested q6600, da weiß man, was man hat... naja, vielleicht wird aus neugier auch einfach ein normaler aus dem versandhandel bestellt. ich bin sicher, dass auch bei den G0-steppings ein paar OC-krücken sein werden.

seid ihr anderer meinung, und, wenn ja, warum???

viele grüße,

lechuckie
 
mich würde intressieren wie sich ein qx6850 übertakten lässt, die haben ja einen fsb 1333 und sonst alles gleich...

das g0 ist mir latte, ich mein 3,9 oder 4,1 der kleine unterschied... kann aber auch sein das er einen super und ich einen mittleren cpu erwischt habe..

naja is halt relativ,
 
@Chuckie (die Mörderpuppe?:fresse:)
Ist doch immer so, wenn was neues kommt, da werden wir wieder Kinder und rennen hinterher. Außerdem ist es schon was besonderes, einen G0 jetzt zu haben und vorzuführen, während alle anderen hinterherhecheln;)

Ich könnte mir das sowieso nicht leisten, aber ich seh mir halt geren die Screens an usw un dbin beieindruckt, wie kühl zB der Quad von webwilli bleibt.

Unter den G0 werden bestimmt auch schlechtere sein, aber Fakt ist nun mal, dass die bisher veröffentlichten alle sehr gut gehen und viel kühler bleiben, was ja bei Quads bisher nicht der Fall war.
Deshalb ist das für soviele interessant und wird so gehypet. Außerdem waren die zuletzt im Retailmarkt erhältlichen C2D und C2Q nicht gerade der Burner, deswgeen freut sich jeder auf G0, weil anscheinend wieder alles besser wird und wieder 4ghz drin sind.
 
mich würde intressieren wie sich ein qx6850 übertakten lässt, die haben ja einen fsb 1333 und sonst alles gleich...

das g0 ist mir latte, ich mein 3,9 oder 4,1 der kleine unterschied... kann aber auch sein das er einen super und ich einen mittleren cpu erwischt habe..

naja is halt relativ,

hat Joe nicht einen QX6850?
 
naja die aussage is gut, ich mein sven´q6600 geht auch locker über 4 ghz...

das ding hat nur nen freien multi... aber selber core etc pp
 
naja die aussage is gut, ich mein sven´q6600 geht auch locker über 4 ghz...

das ding hat nur nen freien multi... aber selber core etc pp

Die Sache ist nur ausser dem Q6600 von Sven habe ich noch keinen Q6600 gesehen, der auch nur annähernd so gut geht.
Die QX6850 G0 gehen bis jetzt alle so.;)


_
 
Gutes Omen wenn die Q6850 alle so gut gehen und relativ cool bleiben.
Das heißt dann wohl noch relativ hoher Takt auch bei Gameboywaküs wie meiner.
 
sacht mal leute, was hat es mit dem G0-hype auf sich? ich mein, was der für vorteile hat, ist klar (höhere TCase-Temp). aber warum machen sich hier alle einen kopf, auch einen zu bekommen. so, wie ich die sache verstehe, ändert INTEL das stepping des q6600 von B3 auf G0. sieht man ja auch an der product notification. also werden irgendwann gar keine B3 mehr hergestellt bzw. auf den markt gelangen und irgendwann wird es dann für jeden nur noch G0 geben... ausnahmslos.

also, wo ist das problem...? einfach warten und irgendwann mal einen bestellen. aber wieso jetzt horrende preise zahlen??? G0 wird doch dann das standard-stepping und daher gar nichts besonderes mehr sein.

und ich glaube noch lange nicht, dass G0-stepping automatisch guten overclock heißt. wie gesagt, G0 ist dann nichts besonderes mehr, also wird es auch da cpu's geben, die gut und schlecht gehen.

wird alles viel zu viel aufgebauscht, was diese sache betrifft. viel kritischer wäre es doch, wenn bald ein schlechteres stepping eingeführt würde, aber, da das nicht der fall ist, kann doch eigentlich jeder cool bleiben und warten.

also bei mir wird es wohl gegen ende des jahres ein pretested q6600, da weiß man, was man hat... naja, vielleicht wird aus neugier auch einfach ein normaler aus dem versandhandel bestellt. ich bin sicher, dass auch bei den G0-steppings ein paar OC-krücken sein werden.

seid ihr anderer meinung, und, wenn ja, warum???

viele grüße,

lechuckie


Ich aus meiner Sicht:
Ich habe eben die Möglichkeit, mir jetzt einen Quad zuzulegen. Wenn ich dann sehe, wie die B3 heizen und wie schlecht sie doch im Normalfall zu ocen sind, da vergeht mir dann doch die Lust daran. Jetzt kommt G0 und ich habe die Möglichkeit, quasi einen "pretested" auf Takt und "Temperatur" zu bekommen, der meine Wakü nicht allzu derb belastet und der mich dann eine (hoffentlich lange) Weile begleitet.
Will ich jetzt einen B3, der annähernd so gut geht, müsste ich auch weit tiefer in die Tasche greifen als aktueller NP, warum dann nicht den "pretested" gleich als G0? Altern tut HW immer.... ich bräuchte auch keine 8800GTX kaufen, irgendwann wird die 9800GTX "Standard" und die 8800GTX gibts für n Appl und n Ei, verstehst?
 
Da ich in den letzten Tagen nicht viel zu lachen hatte mit dem P35-DQ6 nun mal
zu den erfreulichen Dingen.Die Versorgungslage für eine Quad CPU ist die beste
die ich bisher gesehen habe.
Testobjekt ist ein X3210 @ Wakü.
Eingestellt im Bios sind 1,30 V ,ausgelesen unter Last werden 1,28 V.
Seit dem starten von Prime95 keine Veränderung der Anzeige.
Erreicht werden damit zur Zeit 3200 Mhz bei ~ 70C°.
 
Das ist ja das Problem @ jolly... :(
70 Grad bei der Frequenz und der Spannung, das ist doch nicht mehr feierlich...

@irgendwen mit G0 und B3 Quad:
Ist da einfach nur die Tempanzeige verändert worden oder verbrauchen die wirklich weniger Strom? Hat das mal wer nachgemessen? Oder merkt ihr es an den Wassertemps etc.??
 
mh, ich hab einen b3 und der geht bis fast 4 ghz und is damit nich viel schlechter als ein g0 von sven... ich habe wirklich kein optimalen bedingungen. zu schwaches nt und keinen chiller. denke das man da auch noch einiges machen kann.

b3 oder g0 finde da keinen unterschied...

im gegensatz zu all anderen die jetzt hier schon über b3 reden ohne je einen in der hand gehabt zu haben weis ich worüber ich hier rede.
Hinzugefügter Post:
ich mein is doch scheiss egal da tut sich nix wirklich, selbst mit dem neuen... sind alles die selben cpu alle nur ein wenig unterschiedlich und man glück oder pesch haben.

einen richtigen unterschied gibts erst wenn die auf die 45 technik gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@irgendwen mit G0 und B3 Quad:
Ist da einfach nur die Tempanzeige verändert worden oder verbrauchen die wirklich weniger Strom? Hat das mal wer nachgemessen? Oder merkt ihr es an den Wassertemps etc.??

ich merke das an der Wassertemp.

Mit dem B3 und im Dezember (meist Winter) hatte ich übelste Wasser-Temp-Probleme. Ok, jetzt habe ich einen anderen Raddi, aber das wird nicht so viel ausmachen.
 
Sven hat eine B3.
@ Belu
Ich bin glaube ich nicht der einzige der leichte Zweifel an der Leistungsfähigkeit deiner CPU hat.Stell doch mal einen Prime Screen online. THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh