[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke hacky_2000.

Was könnte dann sonst an meiner hohen Temperatur schuld sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schleifen bringt nicht 100% den gewünschten effekt das alles cores gleich warm werden dafür braucht man auch nen guten kühler!

Am Kühler sollts nicht liegen,der Apogee GTX werkelt hier.
Meinst bringt gar nix schleifen oder nur das die nicht hundertpro alle dieselbe Coretemp haben?
 
So Q6600 ist drin,Prime läuft grad mit Stockvcore 1,28@3,2.
Core 0 und 1 sind bei 59°,Core 2 50-51°und Core 3 bei 52°.
Bringt das schleifen beim Quad gleiche Temps auf allen Cores?
Plan is der HS nicht,direkt mal das Haarlineal daufgelegt.

ist das ein B3?

Recht warm trotz Wasser und sehr gutem Kühler finde ich.

Die WLP richtig verteilt oder ist der IHS wirklich so krumm.
 
Jo ist ein B3.
WLP klar gut verteilt,und wie gesagt mein Haarlineal sagte mir das aussen die Kanten höher stehen und somit in der Mitte viel "Luft"war.
3,42 laufen grad bei 1,38 und Temps sind 65,65,56,56.
 
Deine Temps sind ja meinen recht ähnlich (obwohl meine noch höher sind) jooney.

Welche Wakü wast du?
 
Ok, n zacken besser als meine ^^

wie siehts idle aus jooney?
 
ok beim GTX sollte das schon was bringen!! schleifen ist immer gut!
 
so ,ich lasse gerade 4h prime laufen
coretemp liegt zwischen 56-58°C Vcore1.35V 3350mhz
das is der wert ohne die spannung vom board zu erhöhen alles auf dem niedrigsten wert gestellt natürlich alles wasser gekühlt weil mein zimmer sehr warm is
stepping:B3
 
Dann ist deiner schön plan^^
Bei 1,38V hatte ich ja bei den beiden Kernen 56°max,nur die andern beiden sprangen aus der Reihe :(
 
so ,ich lasse gerade 4h prime laufen
coretemp liegt zwischen 56-58°C Vcore1.35V 3350mhz
das is der wert ohne die spannung vom board zu erhöhen alles auf dem niedrigsten wert gestellt natürlich alles wasser gekühlt weil mein zimmer sehr warm is
stepping:B3

Gute Temps für nen B3 soweit finde ich...

PS: Neuer Nick, neues Glück :fresse:
 
Also hier ist der Nexxos XP der Sieger (getestet mit Quad CPU)

ok bitte die ***** im Link ersetzten durch: Award Fabrik (aber zusammen geschrieben). Warum ist das Wort hier nicht erlaubt ?

Leider gibt es nur wenige Tests, die PC Games Hardware hatte wohl auch vor kurzem einige Kühler getestet. (Link TOP 10)

Ich weiss aber nicht wie genau getestet wurde bzw. ob mit Quad und mit OC...

der Test dort ist ein Witz! :kotz:
Hinzugefügter Post:
Jo ist ein B3.
WLP klar gut verteilt,und wie gesagt mein Haarlineal sagte mir das aussen die Kanten höher stehen und somit in der Mitte viel "Luft"war.
3,42 laufen grad bei 1,38 und Temps sind 65,65,56,56.

Wassertemp? Wenn die bei 28 rum liegt dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Test dort ist ein Witz! :kotz:
Hinzugefügter Post:

Welchen der beiden Tests meinst Du ?

Den von Award Fabrik oder den von PC Games Hardware (sind ja nur die "Top 10") ?

Ansonsten @all kann hier jemand einen besseren Test anbieten, also ein Test der mehr Kühler testet oder eventuell andere Kühler @Quadcore ?

Wer hat den hier welchen Wasser CPU Kühler @ Quad CPU am laufen bei welchem Takt ?

In der Liste sind ja erst 8 Quads @ Wakü.
Leider stehen die Wasserkühler nicht dabei....
 
Wassertemp? Wenn die bei 28 rum liegt dann passt das.

Gute Frage,muss mir doch mal son Infrarotthermometer zulegen,auf so ne Durchflussbremse hab ich keine Lust.

Sven meinst schleifen bringt die wärmeren Cores Temperaturmässig näher zu den anderen?
Und 3,42Ghz mit 1,38V sind wohl auch nicht so der Hit,oder geht das fürn Q6600?
 
Gute Frage,muss mir doch mal son Infrarotthermometer zulegen,auf so ne Durchflussbremse hab ich keine Lust.

Sven meinst schleifen bringt die wärmeren Cores Temperaturmässig näher zu den anderen?
Und 3,42Ghz mit 1,38V sind wohl auch nicht so der Hit,oder geht das fürn Q6600?

meine Temps sind besser geworden - habe jetzt durch schleifen und nochmaliges Aufsetzen des Kühlers zwischen den Cores einen Unterschied von max 4 Grad. In der Regel Temps wie 49-48-48-49

Bei mir sind die Unterschiede Idle größer als unter Last Prime small.
 
Ok,
jetzt stellt sich nur noch die Frage den behalten 3,42@1,38 u.3,6@1,46 so wies aussieht,oder evtl. nochmal nen anderen holen(G0?).
Ka ob die Werte gehen fürn Q6600.
 
so hab die kiste nun soweit dasse auf 4,2 Ghz bootet nur hat schlappe 65C° idle, cheffa besteht auf normale wakü.. naja jedenfalls muss ich ab moin nimmer mitm xp light ausm lager kühlen :fresse: ja schlagt mich aber es sollte ja nur ne kurze testfahrt sein :P
 
Also bei mir habe ich es geschaft das mein NexXxoS XP alle Core nur um 2C° schwanken ließ nach dem schleifen! Das war auch das erste was ich mit der CPU gemacht habe!!

Er spricht doch von einen E660 was absolut uninteressant ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nix, mein cheffe will mit seiner firma inne top20 und das mit normaler wakü, inzwischen hängt ein dual radi mit 2 deltas und ein mora mit 9 deltas im kreislauf :fresse: gescheiter kühler kommt moin oder so..
 
welchen Wasserkühler könnt ihr bis 50 € empfehlen (für den Quad natürlich) ? oder lohnt sich der Wechsel vom Nexxos in der Preisklasse nicht?

(wie wärs zb mit einem watercool heatkiller?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh