[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde den NexXxoS behalten es sei denn man will das maximal machbare erreichen aber dann reicht selbst ein 360er Radi nicht mehr!
Aber wenn man ne richtig gute wakü hat und gut bedeutet nen Mora 2 vollbestückt und nicht so ein 360er der kaum kühlen kann, also dann sollte man nen Apogee GTX kaufen auch wenn der etwas teurer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuer nick? wie kommts?

Ach, der Alte war so unkreativ :fresse:
Der stammt noch aus Zeiten, in denen ich körperlich gut beieinander war ^^ Das ist jetzt rum :bigok:

Ne, der Neue ist auf der letzten Lan in Ulm entstanden, ich hab das Flatout2-Turnier gewonnen, mit dem Bus :shot:
Alle geowned und dann hat der TBird (auch hier im Forum aktiv der alte Hase :wink:) gesagt, ich wär Bob_der_Busfahrer, aber der Nick war zu lang fürs Luxx :shot:

@webwilli:
Sorry, aber an den Neuen gewöhnst dich schnell :xmas:

@sven:
Du kommst auf Ideen :coolblue: :stupid:
:hmm:
 
Eh klar, deshalb meine Smilies :banana:

Dumme Zwischenfrage: Wenn beim Quad nur 2 Kerne benutzt werden und man EIST/Speedstep aktiviert hat, gehen dann die beiden ungenutzten Kerne in den Stromsparmodus oder geht das nur entweder alle oder keiner?
 
Hab ja auch seit heut nen Q6600 und was ich festgestellt habe ist,das wenn ich vom Standardmulti 9 auf 8 gewechselt bin er bei aktiviertem C1E idle sogar auf den 6er Multi runter ging :)
 
Mal ne Frage, habt Ihr alle C1E an?? Wenn die CPU übertaktet ist. Hab mal C1E aktiviert. Läuft mit 2,4Ghz bei 1,1V. Echt Klasse!!!
Oder sollte man C1E deaktivieren, wenn die CPU übertaktet ist??
Hoffe das Heute meine weiteren 2Gb Speicher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:grrr: krieg noch die Kriese...

ist das P5W DH wirklich so besch*** für Quad cores?

Kann den Multi nicht reduzieren, egal was ich einstelle, das Ding bootet immer mit 9... (bios 1901 und 2004)

CPU (B3 Stepping) läuft im Moment auf 356 x 9 @ 1.2750 Vcore

CPU Temps
Idle 39°C
Prime 62°C (nach 2 Stunden, jeweils heisester Kern)

377 x 9 @ 1.350 primelt Stundenlang ohne Probleme, ab 378 bleibt er beim initialisieren des Bios stehen (egal welche Spannungen eingestellt sind)

Hat jemand ne Lösung parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
377 auf dem DH Deluxe ist doch ein toller Wert!

Lösung: neues Board - deines geht für ein 975er schon gut mit dem Quadcore. Multi absenken bringt Dir da auch keinen höheren FSB.

Gruß
 
Jap 377 ist ein guter Wert beim P5W ... um mehr zu bekommen Filft nur ein neues Board...

Juhu meine Crucial sind heute gekommen sind D9GKX verbaut :)
endlich hab ich auf dem P5B mal wieder etwas Speicherperformance
 
Ich hatte auf meinen DH deluxe knapp 400 drauf aber leider ging nicht mehr da ich nur standart V-Core geben konnte mit nem V-Mod wäre das sicher anders muß das nochmal testen!
 
THX für die Antworten, na dann bin ich mal beruhigt das es wohl nicht an der CPU liegt :)

Was konntet ihr fürn Board empfehlen?

Taugt das DQ6 was?

(passen die Spawakühler des Asus aufs Gigabyte?)

Allerdings wäre CF Unterstützung nicht schlecht.

Greetz Deagleone
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DQ6 ist wohl die beste Wahl wenn man nen Quad hat das ANUS würde ich nicht kaufen!!
 
Mal ne Frage, habt Ihr alle C1E an?? Wenn die CPU übertaktet ist. Hab mal C1E aktiviert. Läuft mit 2,4Ghz bei 1,1V. Echt Klasse!!!
Oder sollte man C1E deaktivieren, wenn die CPU übertaktet ist??
Hoffe das Heute meine weiteren 2Gb Speicher kommen.

Ich habe immer alle Stromsparfeatures an.
Imho geht aber das Absenken der Vcore nur, wenn du die Vcoreeinstellung im Bios auf Auto hast..
Ich habe bislang keine Unterschiede im OC-Verhalten feststellen können, aber ich geh auch nicht bis an die obersten Grenzen für 24/7.
Zum Benchen und Testen hab ich die Features natürlich aus ;)
 
es hieß in einem Thread doch mal, dass der 680i für Quad-Cores optimiert werden sollte - ist euch hier was bekannt ob nun höhere FSB besser laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es hieß in einem Thread doch mal, dass der 680i für Quad-Cores optimiert werden sollte - ist euch hier was bekannt ob nun höhere FSB besser laufen?

wenn du es nich unbedingt brauchst lass die finger vom 680.
Also ich bin nicht wirklich begeistert von dem Chipsatz, allein bei meim Abit kotzt mich der nette 3 Ghz fluch an...
Kann sein du startest neu und deine kiste hat nur noch 3 GHz geht einfach nicht mehr - cmos clear und wieder neu einstellen.


Yeah die Reparatur an meim auto war halb so wild...

Wollte gestern mal auf LuKü umbauen um zu schauen wie gut so n Infinity den Quad kühlen kann und dan die bittere feststellung, dass ich kein tropfen WLP mehr da hab :fresse:

naja muss doch alles wieder warten :rolleyes:
 
So, mein Q6600 kam gestern und wurde gleich verbaut. Ist ein L646... B3 Stepping. Meine Güte hat der einen krummen HS. Hatte die WLP mit ner Rasierklinge verstrichen, da war an den Rändern des HS nix mehr drauf, nur innen war noch alles bedeckt.

Temps sind besser als erwartet. Hatte vorher nen E6300ES B0 und die heizen bekanntlich ziemlich gut. Die Cores des Q bleiben um ca. 20° kühler, lediglich die Covertemp liegt höher als beim E6300. Und das mit nem popeligen Nexxos XP light.

Bin zur Zeit dabei ihn langsam hochzuziehen. Derzeit bei 3200MHz (8x400) @ 1,3375V im BIOS und gemessenen 1,31V beim DQ6. Sicher kein OC-Wunder, aber damit habe ich auf Anhieb das Alltags-Setting des E6300. Als nächstes probier ich mal die 3400MHz. Ich berichte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh