[Part 2] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, und aus den Zeiten, als der Q6600er noch gute 500€ gekostet hat, sind sicher noch einige Lager voll ;)

Hoffentlich hab ich am Dienstag schon mein Schätzchen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr denn genau für Temps mit dem Quad? Weil bei mir ist der Unterschied zwischen Cover Temp und Diode 20Grad. Ich hab schon im Idle 43 Grad bei den Dioden und 25 Grad CPU Cover, trotz Wakü mit 27,5 Grad Wassertemp.

idle 41°C-load 59°C raumtemp 25°C wassertemp 28°C aber gemessen mit ein fieberthermometer
 
so ich hab jetzt bei mir die ganze wakü auseinander genommen jetzt hängt nur eine lian ultra drin ein Thermochill Dual plus der D-Tek Fusion auf dem q6600 @ default alles da hab ich im idel so 35-40 grad und beim super pi 8mb hatte ich max 50 grad das find ich jetzt schon mal deutlich besser ürdendwass hat deutlich da gebremst mal die sachen wieder umbauen und schauen was es war

feichti
 
Bilder!!!!:d

Jetz sind die Temps schon mal besser, was hast denn jetzt alles rausgenommen?:hmm:

hihi in meinem 10 cm agb sprudelt nur so :)

was ich rausgenommen ha war ein paar winkel 2ter cpu kühler den schrau ich mal auf ich glaub der spinnt bissel plus den durchflussensor und kuplungen ich werd jetzt mal wieder alles einbaue mal guggen was es war

so max temp war jetzt 55 grad bei den 4 cores bei 10 min prime laufen lassen das geht noch find ich

feichti
 


so hier erste fotos wird aber noch umgebaut alles :)

ich glau bis meine r600 unter wasser kommen bekommt der q6600 den TC trippel radi alleine im ander case mit der ultra zusammen das sollte dann reichen :) und sonst muss halt ein 3ter radi und 3ter kreislauf her wenns ned anders geht platz hab ich ja noch

ajo btw wie kann ich das speed stepping ausmachen im bios? das er immer runterkatet auf 1,6 ghz statt 2,4 ghz?

feichti
 
Ernsthaft - ich war auf einem Geburtstag - mir geht es nicht mehr wirklich gut und es ist kein Paket angekommen - also Samstag oder Montag. Wenn etwas angekommen wäre hätte ich mich gemeldet - ich habe im Moment kaum noch Zeit, gut möglich dass ich ihn ungetestet wieder abgebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denken nur alle das die lager voll sind ?
guckt mal bei geizhals.
die leute kaufen wie blöde
is in den top 10 der beliebtesten produkt oben dabei.
bei den händlern isser stellenweise nicht mehr auf lager gelistet etc.
denke mal anfang august kann man realistisch mitm g0 rechnen.
aber wir werden sehen
abwarten und tee trinken ;)
 
warum denken nur alle das die lager voll sind ?
guckt mal bei geizhals.
die leute kaufen wie blöde
is in den top 10 der beliebtesten produkt oben dabei.
bei den händlern isser stellenweise nicht mehr auf lager gelistet etc.
denke mal anfang august kann man realistisch mitm g0 rechnen.
aber wir werden sehen
abwarten und tee trinken ;)

Klicks bedeuten aber nicht gleich verkaufte B3`s - und selbst wenn die Händler keine mehr da haben - dann sitzen die bei den Distris halt bis unter die Decke. Wird nicht anders gehen - Intel will ja erst die B3s loswerden :angel: und da Intel ja immer mit den Lagerbeständen bei den Distris auf dem Laufden ist - steuert Intel das schon "passend" :hmm:.
 
da hast du schon recht Pete_X
den Normalo-QuadCore Käufer interessiert das Stepping auch nicht sonderlich,
da die CPU ja eh innerhalb der Spezifikation betrieben wird.

Für Enthusiasten ist natürlich das G0 Erste Sahne,
wobei die ja auch oft zu ES CPUs greifen,
wo die Preise ja gerade enorm im Fallen sind :d
 
habe doch nur Spaß gemacht ;)

nee das Paket ist noch nicht da - aber es ist nicht schlimm :d

Jaja, komm lass es raus! :heuldoch:


^^


btw: Was ist mit sehr guter Luftkühlung denn machbar? Speziel auch beim G0-Stepping.
Momentan habe ich noch einen Pentium D 805 @ 3,7Ghz mit 1,4125 VCore. Das ja auch nicht gerade wenig Verlustleistung...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie was hast du denn bei deinen Modellen so mit LuKü erreicht?
 
Wenn es beim P5B Deluxe an derselben Stelle, wie beim P5B hockt, dann utner CPU Configuration gaaaanz unten:wink:
 
Wenn es beim P5B Deluxe an derselben Stelle, wie beim P5B hockt, dann utner CPU Configuration gaaaanz unten:wink:

hm das hab ich eigenlich disabled aber wenn der cpu im windows nix zum tun
hat takted er immer noch runter

so ich hab jetzt nochmal die ganze wakü auseinandern genommen und alles gereinigt. in dem einen cpu kühler war was drin ka was es war das den durchfluss erheblich behindert hatte somit hatte ich so hohe temps hab jetzt alles wieder zusammen gebaut und hab jetzt unter last bei super pi nach 10 min ca 45-50 grad cpu temp und ca 28-30 grad wasser temp das find ich in ordnung dafür das jetzt nur eine TC dual mit 2 yate loons auf 5v und eine Lain Ultra plus plus eine weiter x2 3800 drin hängen

feichti


feichti
 
Leute ihr müsst mir mal bei den Temps helfen. Bin da echt ein bissl am verzweifeln, hier mal nen Screenshot:

Idle:


Last:


Alles wassergekühlt und auf der CPU ist nen ZernPQ+ drauf.

Ich verstehe einfach nicht wie solche Differenzen zu stande kommen. Bisher ist der VCore noch @Stock (Glaube irgendwas mit 1,32V oder so).
 
@CharlieB:

Interessant, was für einen Kühler verwendest du, bzw. was für einen Luftkühler würdest du empfehlen und was denkst du wie weit man einen Q6600 stabil bekommt?

mfG
Satan
 
Was für Differenzen?
Also für nen B3 sind deine Temps eigentlich "normal"...
Vllt. nochmal Kontakt und WLP-Menge kontrollieren.. aber sonst...
 
Differenz zwischen Cover Temp HS und den einzelnen Kernen. Außerdem finde ich die Idle Temp viel zu hoch für ne Wakü.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh