was sich diese Sony PR leute so denken... unglaublich.
...
die konsole ist ja geil, aber ich würd sonys komplette marketing und PR abteilung erneuern lassen. was die sich für fubas leisten
Ein Marketing-Chef, der diverse Produkte von riesen Konzernen vermarktet hat, der muss nicht unbedingt unrecht haben. Eine Wahrheit steckt schon in der Aussage, wenn man genauer betrachtet.
Am Release-Day hat es angefangen. MS mit einer riesen Kampagne gegen die PS3. Die Argumente, die da genannt worden sind, findet man heute in der Presse wieder.
Andere Sache: Viele, die die Konsole gar nicht kennen, die die Fähigkeiten, das Potential nicht kennen, schauen nur auf den Preis und urteilen sofort negativ.
Ich bin der Meinung, dass Desinformation die Leute dazu bewegt Dinge für bestimmte Preise nicht zu kaufen. Denn auf der anderen Seite geben sie u.U. 200-300 Euro für eine (nur eine EINZELNE) Grafikkarte aus oder 100 Euro für das Betrinken bei einer Feier, oder hunterte Euros für sonst etwas.
Weiterhin gibt es auch Leute, die die Konsole (leider muss man sagen) vorerst nicht kaufen können. Auch sie tragen ein wenig zu Negativimage bei (auch wenn es unbeabsichtigt ist und sie bei eingen Gesichtpunkten Recht haben könnten).
---
Was heißt es für den Spieler? Denn eigentlich ist nicht nur Sony vom Negativimage betroffen, sondern auch die Käufer. Denn immer mehr Spielestudios wollen weges des Images doch lieber später auf die Plattform umsteigen bzw. einsteigen.