[Part 2] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber da versteht man doch ncihts?

Da brauch man nichts zu verstehn, is 'ne Demo...das Game wird übrigens auch Synchro haben (Englisch) und es kommt bei uns auch raus...kannst ja solange auf 'ne deutsche Demo warten :haha:

Sry für meine Unwissenheit, um was geht es in Folklore und was für ein Genre ist das Spiel?

Am besten, du schaust dir die Trailer an ---> Trailer @Gametrailers.com

Ist ein Action-RPG mit bissl Adventure Elementen...
 
grade mal nach spielen geschaut, nichts dabei für mich. läuft tekken oder ridge racer auf der 3? oder resident?
 
Meinste die Games aus dem Jap Store? Klar laufen die, nur wirste da erst recht nix verstehn, wenn du die Jap Version lädst...lieber die aus dem US Store holen ;)
 
Gerade mal Folklore angespielt. Haut mich nicht wirklich vom Hocker. Grafik eher durchschnitt, hab da mehr erwartet ^^. Story bekommt man ja nicht wirklich viel von mit, hoffe da mal auf eine englische Demo. Mal schaun wie sich das Spiel dann entwickelt.
 
sry habe mich grad falsch ausgerückt. meinte die spiele von der ps2. da für mich aktuell nur 3 spiele für die 3 in frage kommen. ridge racer5, vitura fighter und splinter cell.
 
Siehe FAQ, da gibts 'nen zu 'ner Liste...
Hinzugefügter Post:
Gerade mal Folklore angespielt. Haut mich nicht wirklich vom Hocker. Grafik eher durchschnitt, hab da mehr erwartet ^^. Story bekommt man ja nicht wirklich viel von mit, hoffe da mal auf eine englische Demo. Mal schaun wie sich das Spiel dann entwickelt.

Grafik find ich ganz okay (Partikel-Effekte,Charakter-Design)...
Folklore soll auch nicht durch Grafik locken, sondern durch das Gameplay, Monster fangen und ihre Skills zu nutze machen, in der Demo gibts leider nur 5 Skills (=5 Monster)...später kann man sich auch als Keats in einen "Super-Keats" verwandeln (keine Ahnung ob Ellen das auch kann)...da haste noch reichlich mehr Skills und kannst viele Gegner auf einmal plattmachen...wie schon erwähnt hat das Game was von Square's Brave Fencer Musashi (PS1)...
Das Spiel soll so ca.20-25 Std. Spielspaß bieten....
RPG Fans achten nicht immer auf Grafik...Lost Odysee (X360) spielt grafisch in der selben Liga wie Folklore...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hab ich wohl das geschrieben?

Zitat"..........Story bekommt man ja nicht wirklich viel von mit, hoffe da mal auf eine englische Demo. Mal schaun wie sich das Spiel dann entwickelt"

Umsonnst wie mir wohl scheint! Die Jap-Version hab ich mir nur gesaugt, um mir die Grafik anzuschauen. Mehr bekommt man ja eh nicht mit. Und warum sollten RPG´s keine gute Grafik bieten. Schau dir doch mal Oblivion an. Oder das kommende Mass Effect. Gerade bei RPGs kann sehr gute Grafik sinnvoll sein, hier kommt das ja nicht so auf die FPS an, und zur Grundstimmung beitragen.
 
Warum hab ich wohl das geschrieben?

Zitat"..........Story bekommt man ja nicht wirklich viel von mit, hoffe da mal auf eine englische Demo. Mal schaun wie sich das Spiel dann entwickelt"

Umsonnst wie mir wohl scheint! Die Jap-Version hab ich mir nur gesaugt, um mir die Grafik anzuschauen. Mehr bekommt man ja eh nicht mit. Und warum sollten RPG´s keine gute Grafik bieten. Schau dir doch mal Oblivion an. Oder das kommende Mass Effect. Gerade bei RPGs kann sehr gute Grafik sinnvoll sein, hier kommt das ja nicht so auf die FPS an, und zur Grundstimmung beitragen.

1.Kannst auch in normalen Ton schreiben. So "Umsonst wie mir wohl scheint" kannste sein lassen...
2.Bin ich nur auf Grafik eingangen und wollte dir nur mehr Details über das Spiel zukommen lassen, weil du vorhin auch gefragt hattest.
3.Hab mit RPGs eher die Japano-RPGs gemeint.

Bitte nicht gleich bös werden...wenn ich dich "vernüftig" anschreibe, kann ich das auch wohl von dir erwarten... :p
 
habe ich. nur leider stehen da sehr wenige titel.

Die 1.Liste ist die offizielle von Sony
Die 2. ist hier aus dem HWL
Die 3. ist die beste meiner Meinung nach, in irgend einer dieser 3 (vorallem in der 3.) müssten deine Games bestimmt stehen...

Die Listen sind bei den FAQs verlinkt unter "2. Software/Games" - 2.Punkt !
 
1.Kannst auch in normalen Ton schreiben. So "Umsonst wie mir wohl scheint" kannste sein lassen...
2.Bin ich nur auf Grafik eingangen und wollte dir nur mehr Details über das Spiel zukommen lassen, weil du vorhin auch gefragt hattest.
3.Hab mit RPGs eher die Japano-RPGs gemeint.

Bitte nicht gleich bös werden...wenn ich dich "vernüftig" anschreibe, kann ich das auch wohl von dir erwarten... :p

Sorry wenn ich ein bisl agro war, hab nen scheiss Tag hinter mir (kaum schlaf, kleiner kotzt die bude voll usw)

Noch mal zum Thema Folklore. Was mich bisher noch an dem Spiel stört, sind die arghen Schlauchlevels. Bei einem RPG erwarte ich ein bisl mehr Freiheit, oder kommt die noch? Hab nur die ersten paar kämpfe absolviert und dann wieder ausgemacht.
 
Sorry wenn ich ein bisl agro war, hab nen scheiss Tag hinter mir...
...Was mich bisher noch an dem Spiel stört, sind die arghen Schlauchlevels. Bei einem RPG erwarte ich ein bisl mehr Freiheit, oder kommt die noch?

Egal, Schnee von gestern ;)

Also, so wie ich es vermute ist das Dorf das Zentrum in dem Game, ich glaube man wird dann vom Dorf aus die Insel und diese "Traumwelt" erkunden...bei jap.RPGs ist es normal,dass der Anfang sehr Linear wird,ist wie ein Tutorial,in der Demo waren auch viele Wege abgesperrt...
Mich stört halt,dass es eine jap.Demo ist...ich weiß nur soviel:die alte,die in de Sequenz am Anfang von den Klippen fällt,ist die Mutter von Ellen!?Und Keats scheint mir ein Detektiv oder so zu sein,der einen Anruf von einer Frau bekommen hat,die auf der Insel ist und er glaubt,dass der Anruf von Ellen kommt,aber beide kamen zur selben Zeit auf die Insel!?Das Game geht auch mehr in Richtung Adventure.Nur die Monster Sammeln Exp.,daher ein bissl RPG^^

mfg Skip
 
Also denkst du das das ganze noch ein bisl offener wird, also das der Levelaufbau nicht solche "Röhren" hat? Das stört mich irgendwie am meissten. Möchte nach links, rechts, oben und unten eine gewisse Freiheit haben und nicht nur nach oben und unten latschen können. Muss ja kein Oblivion sein, aber vielleicht ein Levelaufbau wie "Diablo2", wo man die Karten ein bisl freier belaufen kann. Weisst was ich meine?
 
Also denkst du das das ganze noch ein bisl offener wird, also das der Levelaufbau nicht solche "Röhren" hat? Das stört mich irgendwie am meissten. Möchte nach links, rechts, oben und unten eine gewisse Freiheit haben und nicht nur nach oben und unten latschen können. Muss ja kein Oblivion sein, aber vielleicht ein Levelaufbau wie "Diablo2", wo man die Karten ein bisl freier belaufen kann. Weisst was ich meine?

Ich weiß schon, wie du das meinst...hast du schonmal Final Fantasy X gespielt? So könnte das werden von freiraum her...
Westliche RPGs (Oblivion,Diablo) sind immer freier und offener als jap.RPGs (FF,Dragon Quest...
Bei westlichen RPGs nimmst du viele Quests an und die Story wird dadurch aufgebaut...bei jap.RPGs verfolgst du von Anfang an die Story und es gibt eigentlich keine Nebenquest wie bei Diablo,Oblivion & Gothic 3.
Einzig und allein Final Fantasy 11 hebt sich von den anderen jap.RPGs hervor, ist aber auch ein MMORPG ;)
 
war heute im MM und wollte mir ja was für die PS3 leisten, ist nun die BR "Syriana" geworden, ist hoffe ich mal so gut wie die Beschreibung verrät. Naja Polit-Thriller im Stile von Traffic, mag ich eigentlich sowas, bin mal gespannt.

Zuerst wollte ich ja ein Spiel mit dem 30€ Gutschein kaufen, aber die sind mir da einfach zu teuer. Kosten 69€ beim MM :stupid:.

Die ganzen Kids am PS3-Stand tuen mir auch leid, stehen mit großen Augen davor und regen sich darüber auf, dass die Eltern ihnen keine kaufen :(.

Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es im MM zwar sehr viele HD-Geräte gibt, aber BRs verdammt wenige und ich habe keine einzige HD-DVD gesehen :eek:. Wie soll denn da bitte HDTV verbreitet werden, wenn es das ned mal im Laden gibt? Die Masse kauft eben mit Sicherheit noch im MM/Saturn (im Letzteren weder BRs noch HD-DVDs gesehen), die sollten echt mal auf den HD-Zug aufspringen, haben ja schließlich massenhaft PS3s rumliegen.

Jeder Real hier in der Gegend hat mehr BRs als der MM und das auch noch gut 5-10€ günstiger im Schnitt, schon komisch irgendwie.

Naja war dann noch im Maro in Reutlingen (so ein Laden für Animes/Mangas/Games für alle Systeme) und habe mir Shadow Hearts 2 und RE - Outbreak 2 für die PS2 besorgt, gleich mal anzocken :drool:.
 
Bei uns im MM gibts ne Menge Blu Rays und HD DVDs. Wei0 garnicht was du hast ;)
 
Die ganzen Kids am PS3-Stand tuen mir auch leid, stehen mit großen Augen davor und regen sich darüber auf, dass die Eltern ihnen keine kaufen :(.

Ich verstehe nciht ,warum sie dir leit tuen. Sie können doch auch Arbeiten gehen und sich diese dann selbst kaufen.

Ich bin selber 17 Jahre alt und Schüler ,gehe auch ab und zu Jobben und kann mir deshalb die Spiele auch leisten.

Was ich auch glaube : Wer sich ne PS3 leistet ,kann sich bestimmt auch Spiele dafür leisten, wobei diese doch recht Teuer sind ,da geb ich dir recht.


Ahja, Meine Playstation 3 sollte am Montag kommen . Habe bereits folgende Spiele zu Hause :

Resistance
Genji : Days of Blade
Enchanted Arms

Was meint ihr ,wie sind die Games ? In Ordnung für den Einstieg in der PS3 World ?! :teufel:
 
die spielpreise sind wohl mehr als unverschämt.
naja und als schüler muss man schon ne weile jobben für die ps3.

@kristijan find ich aber gut von dir.
 
jo und 12-15 Jährige dürfen sicher noch etwas mehr jobben, denn Ferienjobs dürfen die nicht machen und mit Zeitungsaustragen gehen sicher einige Monate ins Land bis man 600€ zusammen hat und dann auch noch ohne Spiel :(

mit Kids meinte ich auch eher die "jungeren" Schüler :fresse:

und ja ich kann mir alle PS3 Spiele leisten, aber wozu 59€ oder gar 69€ ausgeben, wenn ich sie später als Budget für den halben Preis kriege?

Bis auf Resistance gibt es für mich kein "einziges" PS3-Spiel aktuell, dass für mich den Vollpreis rechtfertigt. Oblivion zb. habe ich für den PC, aber bin nie dazu gekommen es zu zocken und nun da ich grad keine gute Graka hatte, überlege ich es mir für die PS3 zu holen, nur eben sicher ned zum Vollpreis :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh