[Part 2] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Ding, bei 90 Seiten übersieht man einiges...vielleicht sollte der Threadsteller die häufig gestellten Fragen in den 1.Post hinzufügen, ansonsten könnten das einige User hier zusammen Stellen...
Ich würde das gerne machen...schickt mir einfach ein paar Fragen (wenns geht mit antorten) per PN an mich...
 
@ Skip2baloo
Oh ja bitte mach das.
Für die XBox360 gibt es auch nen Extra-Thread mit FAQs und News, das wäre für die PS3 auch ne sehr gute Idee.
:bigok:


Wie ist das nun mit dem Online-Zocken, reicht DSL2000 aus oder ist das zu wenig? Wieviel Bandbreite braucht die PS3, damit man keine Ruckler hat?
 
Ja klar, ich weiß schon was Du meinst ;) .
Nur wenn ich schon wieder sehe das dieser ach so tolle Test, oder zumindest das Fazit, hier in zwei Threads gepostet wird um damit zu sagen die 360 ist besser kommt bei mir Unverständnis auf. Für mich hat dieser Test null Aussagewert ,denn meiner Meinug nach sind sich die beiden Konsolen ebenbürtig.

Wo habe ich erwähnt das die Xbox360 besser sei. Und das die GPU der XBox der PS3 überlegen ist, sollte mittlerweile jeder wissen. Dafür ist nun mal die CPU der PS3 der XBox überlegen. Nur behaupten leider viele das der RSX schneller sei als die GPU der XBox360. Klar fällt einem der vergleich schwer, aber die tatsache das die GPU schon auf 256MB am lim. ist macht die sache schon schwerer, was man ja schon anhand von CoD3 sehen konnte. Und wenn ich mir so die Texturen von Resistance anschaue, frag ich mich wo die Power bleibt die viele voraus gersagt haben. Ein PDZ sa da um welten besser aus. Fakt ist das beide Konsolen "gut" sind, das kann man ja auch anhand des testes lesen. Ich bin selber auch hoch zu frieden mit der PS3 und nutze sie sogar mehr als die Box ;). Aber grafisch muss sich noch ein bisl was tun ^^ Denn da hinkt sie zur Zeit der Box360 hinter her. Nur Kritik ertragen wa schon immer keine stärke der Sony-Fans. Da gehn die immer gleich auf die Barrikaden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Kritik ertragen wa schon immer keine stärke der Sony-Fans. Da gehn die immer gleich auf die Barrikaden

:wayne:
Wie Du anhand meines vorherigen Post's mitbekommen haben solltest, habe ich gesagt das sich beide Konsolen nichts nehmen. Demzufolge hat Dein Gequasel da kein Inhalt.
Und um es nochmal klarzustellen. Mir ging es lediglich um den Test seitens Cb, der in meinen Augen nichts aussagt.
Vielleicht habe ich mich ja etwas unverständlich ausgedrückt aber es ging nicht gegen Dich. Aber das wieder so etwas kommt, von wegen Sony-Fans war eigentlich abzusehen. Ich habe nur drauf gewartet.


Und das die GPU der XBox der PS3 überlegen ist, sollte mittlerweile jeder wissen. Dafür ist nun mal die CPU der PS3 der XBox überlegen. Nur behaupten leider viele das der RSX schneller sei als die GPU der XBox360.

Seh ich nicht so. Anhand von was willst Du das wissen? Anhand von irgendwelchen techn. Daten? Das sagt nichts aus. Interessant ist, wie der Chip die Leistung umsetzt. Da kann er noch was für Super-Duper-Geschichten an Bord haben, so lange er diese nicht effizient genug umsetzt, bringt es nichts. Rein garnichts.
Genau das gleiche mit der CPU. Woher willst Du wissen ob die 360-CPU stärker ist als die PS3-CPU? Warum sollte der Cell besser sein, nur wegen seiner 7 oder 8 Spe's?
Genau das gleiche Prinzip. Die Effizienz ist entscheident und nicht irgendwelche techn. Daten.

Deswegen sage ich es nochmal. Es gibt keinen eindeutigen Sieger unter den beiden. Meiner Meinung nach sind sie ziemlich gleichwertig.
 
nach grafikleistung würde ich die beiden konsolen sowieso nicht vergleichen, da sie wirklich nah bei einander liegen.
ich denke trotzdem dass nach einer gewissen zeit die ps3 die spitze anführen wird. bester pluspunkt der ps3 ist kostenloses onlinegaming, meiner meinung.
 
Das Onlinegaming mag vielleicht Kostenlos sein, ist aber auch schlechter. Und mehr Spieler wird es auf der Box auch geben, da XBox Spieler gegen/mit PCler spielen können. Teamfortress 2 z.B. werden PC Gamer gegen Konsoleros spielen können. Ich kann mir auch sowas gut für RPG´s vorstellen.
 
ich will gar nicht gegen pcler spielen ^^
ist doch unfähr wenn spieler mit pads auf spieler mit maus treffen. wobei es sicherlich lösungen gibt.
ist das ps3 onlinemdus wirklich schlecht?
also wenn ich über das internet gegen einen kumpel spielen kann, reicht mir das eigentlich...
 
Hätte ich auch kein Spaß dran,Joypad gegen Maus!

Bin auch der Meinung,das man mit der Maus einen kleinen Vorteil hat!
 
Das kann ich mir nur "Stressig" vorstellen mit einem Joypad gegen einen Gamer der mit Maus & Tasta zur sache geht :rolleyes:

Die werden sich schon was dabei gedacht haben, denn getestet wurde das schon ;). Ich kann mir gut vorstellen das sie ein Autoaim eingebaut haben oder sowas in der Art. Oder aber es kommt eine Maus & Tastaturunterstützung. Möglichkeiten gibt es genug. Und nicht nur für Shooter ist das Spielen mit PC´s gegen XBox sinnvoll. Denke da z.B an Autorennen und RPG´s. Was Onlinespielen angeht, hat meiner Meinung nach die Box einen grösseren Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autorennen wären bestimmt gleichstand,aber bei Shootern ist das immer so ne Sache!
Man kann sich viel schneller bewegen mit der Maus!
 
naja wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt. ich habe zur ps3 gegriffen weil ich einfach günstig rangekommen bin durch getmobiel.de
 
Für 600.- hätte ich sie auch nciht gekauft, nutze sie ja NUR zum spielen. BlueRay Film gehen mir eh am Popo vorbei. 25€ bzw. 29€ sind mir zu viel für ein Film. Und noch gibt es nur Schrott-Filme wie z.B Last Samurai.
 
Wenn BlueRay am Markt so etabliert sein wird wie die normale DVD,dann werden auch ganz schnell die preise fallen!Oder es wird gleichzeitig auf jedem format in der videothek verfügbar sein!
 
Das wird noch dauern. Erstma muss sich ein Format durchsetzen und dann kann man sich über die Preise unterhalten. Und gebruacht bekommt man die dinger auch nicht unter 22-23€. Ausserdem kann ich mit den neuen Filmen eh nicht so viel Anfangen ^^. Ich stehe da mehr auf Clockwork Orange, Platoon, Full Metal J., Predator, Alien 1+2 usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

wenn man sich einen neuen PS3 Controller kauft, ist bei dem dann auch ein aufladekabel dabei?
 
Das wird noch dauern. Erstma muss sich ein Format durchsetzen und dann kann man sich über die Preise unterhalten. Und gebruacht bekommt man die dinger auch nicht unter 22-23€. Ausserdem kann ich mit den neuen Filmen eh nicht so viel Anfangen ^^. Ich stehe da mehr auf Clockwork Orange, Platoon, Full Metal J., Predator, Alien 1+2 usw usw.

Mit den älteren Filmen bekommste aber bestimmt nicht das beste BlueRay-Bild,würde sich dann bestimmt nicht für lohnen,da tuts die normale DVD doch auch!
 
@ Deathcrush

Zahlt Dir MS etwas, das Du denen so in den Popo kriechst? Ist ja nicht mehr fein, wenn ich mir die letzten Postings von Dir anschaue...

360 hier, bessere möglichkeit da.. omg :rolleyes:
 
Mit den älteren Filmen bekommste aber bestimmt nicht das beste BlueRay-Bild,würde sich dann bestimmt nicht für lohnen,da tuts die normale DVD doch auch!

Echt? Wusste ich nicht :xmas:

Deshalb hab ich ja geschrieben das ich die Konsole nur zum spielen missbrauche und neue Filme, also so ein Schrott wie Last Samurai oder Star Wars3, nicht die Bohne interessiert. Ich hätte mir die Konsole auch nie für 600.- grkauft, weil ich genau weiss das ich auf Blue Ray errstma einen scheiss geben, da A die Filme mir zu teuer sind und B die Filme mich nicht interessieren die es zur Zeit gibt. Der einzige wäre wohl Die Liga der ausserg. Gentleman und den hab ich schon auf DVD für 7,99.- bekommen. 22€ mehr für ein bisl bessere Bildquali ist mir das nicht wert. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit wo BlueRay Filme und DVD Filme das gleiche kosten, aber das wird noch dauern.
 
Das wird irgendwann ganz normaler standart und ist dann selbstverständlich aber das wird noch ein paar Tage dauern. Bald kommt schon ein BR Brenner um 230€ raus... siehe News
 
Ist doch logisch, dass die Preise der BR-Discs fallen werden, die DVDs haben am Anfang auch sehr viel gekostet, selbst die Rohlinge waren sauteuer.
 
Und selbst das ist noch teuer. Hab letztens Da Vinci Code und Das Parfüm für jeweils 9,99.- gekauft. Da kostet mich die BlueRay Version über 100% mehr!!!! Und wofür? Die bessere Bildquali macht daraus auch kein anderen Film.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh