[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte G-Power. Das isn Luftkühler. Komischerweise isser auch nur bei 9x300 stabil. Bei 10x 270 gibts einen Fehler. Ramtakt ist im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte G-Power. Das isn Luftkühler. Komischerweise isser auch nur bei 9x300 stabil. Bei 10x 270 gibts einen Fehler. Ramtakt ist im grünen Bereich.

das heist, du bist sehr scharf an der grenze. kannst allerhöchstens mit spannungserhöhungen was versuchen, aber da bräuchtest du wohl auch ne bessere kühlung (temp unter 60°C halten). ne erfolgsgarantie gibts trotzdem nicht... was ich schon alles mit dem 4000er aus meiner sig versuch habe, is nicht mehr feierlich und erfolg brachte das auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol guckt ihr nicht mal nen bissl bei xs rein?? ;). CZ stepping cpus mit 2mb cache total machen zu 90% die 3.0 bei max 1.4 und mehr ist kein problem. viele user berichten von 3.2 mit 1.55 und lukü. generell gehen der 5200+ und die opterons besonders gut.
hab mir nen 1210 opti geordert, rechne auch mit mindestens 3.0, danach wird wohl mein board limitieren (590er chipsatz)

ansonsten kratzen z.z. auf am2 die normalen windsor cpus schon sehr ab, 2700mhz @ 1.55 is nich so lustig...
 
Zuletzt bearbeitet:
was denkt ihr soll ich machen. mir im forum nen x2 3800+ @ 2,7ghz+ mit <1,35V für 170€ oder nen neuen x2 4200+ ...
 
@son of liberty
jo du hast recht ich schau nicht sehr oft bei xs vorbei.
Mich hats nur so gewundert eben wegen den Ergebnissen bei Windsor-Kernen.

Ja und ich wollts halt auch mal hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ quakemaster

versuch mal diese Timings , die liefen bei meinen OCZ DDR 600 Wunderbar....:drool:
 

Anhänge

  • BIOS Einstellung DFI Lanparty OCZ DDR 600 - 2700Mhz.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 75
@son of liberty
jo du hast recht ich schau nicht sehr oft bei xs vorbei.
Mich hats nur so gewundert eben wegen den Ergebnissen bei Windsor-Kernen.

Ja und ich wollts halt auch mal hier berichten.

is ja völlig ok :drool:

an sklave_gottes seinem ergebnis sieht man, wie gut die teile gehen, bei mir wird wohl das mobo limitieren, mehr als das hier wird wohl nich drin sein. also max ~3170Mhz
 
Wo ordert ihr eure Optis?
Welches Stepping ist das Beste bei den FX 60 ?
Sind die noch zu bekommen?
 
nicht schlecht... wPrime WR und den WR vom Opti1212 haste auch noch gleich geknackt ;) http://www.ripping.org/database.php?cpuid=516, wie hoch geht denn der bei einer cpu-z validation?

ich habe das noch nie gemacht. Aber viel höher geht es nicht da mein ram voll am ende ist. Ich habe nur 533 ram. bei einem HTT von 330 sind die mit 660mhz nicht mal mehr prime stabel. Ich will mir aber bald neuen kaufen.

Wie mache ich das : cpu-z validation?

mfg martin

edit:
Was heist denn standart v-core ? liegt die nicht immer zwischen 1,3-1,35 volt ? Oder ist die fest bei 1,3 ?
Meiner braucht für 3ghz 1,33-1,34 volt um primestabel zu sein.
Wenn der die 3ghz bei 1,3 macht geht der bestimmt mit luftkü und 3,3ghz primestabel. das ist doch sehr gut für luftkü!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heist denn standart v-core ? liegt die nicht immer zwischen 1,3-1,35 volt ? Oder ist die fest bei 1,3 ?
Meiner braucht für 3ghz 1,33-1,34 volt um primestabel zu sein.
Wenn der die 3ghz bei 1,3 macht geht der bestimmt mit luftkü und 3,3ghz primestabel. das ist doch sehr gut für luftkü!
und kannst du nicht einfach mit einem ram-teiler die ram runterfahren, damit du die cpu höher kriegst (nur zum testen)....

Leider nicht bin ja schon auf dem kleinsten 400mhz teiler.
 
Moin !

Hab mir überlegt da mein A64 3700+@3000 Mhz für den perfekten HTPC Betrieb nicht mehr reicht , mir auch einen Opti 170 zu kaufen.

Gesagt getan ;) Nun liegt er vor mir mit Thermalright Si 128 !

Bestellt habe ich ihn Online und bekommen ein:

Opteron 170 0617 FPMW mit Toledo Kern und CCBBE Stepping!

Nach allen anschein nach , ein sehr gutes Stepping! Aber das heisst ja nicht das er nun auf jeden fall gut geht ;) Die Chancen dafür stehn allerdings nicht schlecht.

Leider kann ich erst am Sonntag testen :( Heute und morgen steht zuviel auf dem Program , so das ich überhaupt keine Zeit habe :shake: :shake:

Ich halte euch aber natürlich auf dem Laufenden....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ unreality = Zufall

Ich habe mir auch am Mittwoch einen Opteron 170 bestellt (Alternate) und ist heute gekommen. Jedoch habe ich es geschafft, meinen X2 3800+ länger stable laufen zu lassen als sonst und Prime rennt gerade.

Habe das gleiche Modell vom Opteron wie du:

OSA170DAA6CD
CCBBE 0617FPMW


hat einer damit schon Erfahrungen gemacht, kann darüber was sagen etz.?

Bin gespannt wie ein Flitzebogen ^^

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Also es gibt schon ein paar erfahrungen dazu im Board !

Soweit ich lesen konnte , keine schlechten...

Im gegenteil der beste Opti mit der wenigstens vcore bei 3ghz ist ein 0617 FPMW ;)

Gut das heisst nix , wir müssen es einfach ausprobieren :)

Am Sonntag weiss ich mehr :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh