[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder man hat zu mindest ein Backup am Start.

Ich hab gar nichts... :motz:

Aber danke für den Tipp... Aber hab mir bis jetzt noch kein Windows zerschossen, da ging vorher etwas anderes über den Jordan! :fresse:

Edit: CPU rennt nach über zwei Stunden immer noch... :d
cpuocingdiedrittedz1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach wat,dat wird schon :d
Nichts anfassen dann gehts,wenn er abkackt,dann solltest du doch was anfassen :d :d :d

Haste die Kiste auf em Balkon oder im Garten stehn?
Hinzugefügter Post:
Weniger ist manchmal mehr........bei dem Kit muss man am besten mit dem Finger dünn auftragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das halt, die einen gehn gut und die anderen eben nich so gut.

Ich bin mit meiner zufrieden wie sie läuft und reichen tuts auch
Hinzugefügter Post:
@ Wernersen
aus welcher gegend von Berlin kommst du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage, mein 3600+ läuft normal auf 1,26 bzw. 1,25V, dort ihat mein X2 schon bie 1991Mhz aufgegeben:P
.
Ich habe ein bisschen übertaktet und dann kam das da raus:

Board Asus M2A-HDMI
So habe jetzt mal Spannung auf 1,3V gesetzt und siehe da 2361 MHZ :P

Ich habe aber ein Porblem und zwar, sobald die Last weg ist geht die Spannung von 1,296V Last auf 1,312V ohne Last, ist das normal oder eher unnormal(schlecht)?

Mal gucken heute oder so, was der noch so her gibt(Coolermaster Susurro), das einzige was mir Sorgen bereitet ist wirklcih die Spannung...

sodala, ich habe mir auch mal einen 3800+ gegönnt. mainboard ist das dfi nf4 ultra-d.

was sagt ihr zu meinem ersten ergebnis?

und ja, ich weiß, dass prime noch länger laufen muss.

Moin moin Jungens! :wink:

sehr schön, wenn der Prozzi so bei diesen settings mal mindestens 1.5 Std. durchlaufen würde, nach einer Minute kann man natürlich gar nix sagen.

Jungs, ihr müsstet jedesmal auch das zugehörige stepping mit in den thread reinschreiben!

Ist das ein ganz neuer Bursche, erst bei Geizhals gekauft worden?
Stepping ===?????

stepping habe ich mir auf einem papier aufgeschrieben, das hab ich aber leider verloren. :P aber ich suche mal in meiner icq history, ob ich es noch irgendwo finde. weil nochmal will ich den kühler nicht runterschrauben ;)

ja, ist ein ganz neuer von mf. nach 5 min hat prime leider einen fehler gebracht, jetzt rennt es nur noch mit 2890mhz und bis jetzt fehlerfrei.

kann es sein, dass ich irgendwas vergessen habe weshalb ich "nur" auf diesen takt komme? :)

temps sind mittlerweile auf 54° für die kerne und 56 für den chipsatz angestiegen. ist noch nicht bedenklich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen mehr Spannung darfs schon sein für den guten. 1,4v würd ich zum übertakten immer geben. ich komm bei meinem mit std. vcore auch nur bis 2800. Hab nen 4200 tpmw

@ pame007

nö, das Einzige, was de vergessen hast, ist das stepping mit anzugeben! :fresse:

ein Wert von ~2.9GHz @~1.38V (laut CPUZ) ist schon sehr gut für einen 3800+. Wenn er das über 2Std. übersteht (besser 3 Std.), dann kannst de zunächst mal glücklich sein. Das schafft nicht jeder...... :hail:

Guten Morgen, mein (noch) ungekrönter König! :wink:

jow, bin gespannt vor allem auf deinen neuen HighFlyer (0608 BPMW), der wird lecker tanzen unter Wasser......

btw. was machen die Prüfungen? Bei mir ist das schon 1/4 Jahrhunder her ooOOO

//EDIT

@ Jani
Welcome to the special TPMW-Club !:wink:

Was hat denn dein Bursche für ein genaues stepping (ich hab auch einen 4200+ TPMW)? sag blos net, irgendwo aufgeschrieben und unauffindbar :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hehe, jau aber der bpmw braucht wohl noch eine woche, bis der bei mir eintrudelt. fahr dann auf dem nachhauseweg von meiner freundin bei meiner spaßkase vorbei und überweise erst mal das geld.

prüfungen sind nun endlich vorbei, gestern noch wahnwitzige 4 punkte mündlich geholt:fresse: mathe, thema: stochastik. mein abi kann mir keiner mehr nehmen:banana:

kann es sein, dass ich nicht mehr bekomme weil der kühler zu schlecht und der prozessor zu warm wird? :)
hab den cooler-master aquagate mini 120

Zuletzt bearbeitet:
stehen schon weiter oben aber gut:

laut coretemp 55 bzw 50 bei den kernen, smartguardian sagt mir 43 beim system, 56 beim chipsatz und 39 bei der cpu.

Hey,
sry überlesen, bin grad dabei die letzten seiten zu überfleigen.

naja 55° ist schon im bereich, in dem die amd anfangen instabil zu werden. mit besserer kühlung ist aber genrell mehr drin.

lass doch erstmal einen Satz primeLarge FFTs komplett ausklingen, nach 2 Std. weisst de erst mehr vielleicht :fresse:

scheint ja net soooo der Bringer zu sein diese "cooler-master aquagate mini 120" :fire:

//EDIT

btw. komm mit meinem 4200CD TPMW auch "blos" auf 2840MHz primeLarge mit der LUKÜ, aber läuft @3GHz momentan, keinerlei Fehler und WinXP aufsetzen hat sich richtig gelohnt, super flott alles.

Vor Allem laufen meine BH-5 nun exakt mit 250MHz beim Teiler 180 @LL und SubTimings ala "Speedy Conzalez" !

Heute wird die WakÜ zusammengekauft---->freu :-)

Zuletzt bearbeitet:
das höre ich nicht gern :( aber zum glück hat mich der kühler ja nichts gekostet :P
kann man mit luft noch bessere werte erreichen oder soll ich gleich bewässern?

hör auf mit Luft, ich hab den Sonic-Tower und das ist schon ein ausgezeichneter Kühler, aber wenn de richtig Ocen willst, ist das Mindesteste eine gute WaKü, leider ist das so, daran führt kein Weg vorbei. Vor allem im Sommer, ich habs auch endlich eingesehen und mich immer gesträubt, aber die Sachen, die man jetzt für 939/AM2 kauft, kann ma ja dann auch für den baldigen K10 weiterverwenden :love:

Ich hab gar nichts... :motz:

Aber danke für den Tipp... Aber hab mir bis jetzt noch kein Windows zerschossen, da ging vorher etwas anderes über den Jordan! :fresse:

Bei extremen OC kommt es ja vor das Windows Fehler meldet.
Wenn man dann einfach runter fährt oder neu startet kann es sein, dass fehlerhaft ausgelagerte Dateien im Ram falsch auf die Festplatte zurück geschrieben werden. Im so einem Fall besser durch reset (warmstart) den Rechner neu zu starten, funktionierende Einstellungen laden.

Ein up to dates Backup ist im Fall der Fälle immer von Vorteil.

Die sicherste Variante ist aber wie Who Cares schon sagte: Overclocking auf einer separaten System-Partion.

ach, warum hab ich mir den prozessor den nur gekauft :( jetzt ist mein oc trieb wieder geweckt worden und der stürzt mich in ein bodenloses loch des geldausgebens.

ach, warum hab ich mir den prozessor den nur gekauft :( jetzt ist mein oc trieb wieder geweckt worden und der stürzt mich in ein bodenloses loch des geldausgebens.

Oh ja das kenn ich... :shot:

Vielleicht hau ich heute Abend nochmals paar MHz drauf, schön wären schon die 2.7 GHz aber das wird hart werden die zu erreichen! :rolleyes:

würde diese (deine jetzige) CPU bei eBay vertickern. Da bekommst de zur Zeit noch gut und gerne ~150 Euros oder sagar 170 für und dann hol dir einen 175er Opteron mit dem CCBBE (0610 - 0615 DPMW / EPMW) oder LCB9E stepping dafür, wenns schon der grosse Cache sein muss! Bei der hier ist das Ende der Fahnenstange erreicht (schau dir mal deine Temps bei dem momentanen setting schon an!!! :fire: ), 20MHz hin oder her machen den Zander net fett mehr,. der Opti schüttelt die 2.8 - 3GHz locker aus den Pins :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh