[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit!

Ich brauche um meinen X2 4800+ sockel 939 auf 2650 Mhz zu übertakten gleich 1,5 Volt. 2500 Mhz gehen noch bei 1,4 Volt. Aber nicht wirklich toll der Prozessor. Zum Glück sind die Temperaturen noch unter 60°C. Gekühlt mit einem CNPS 9700 NT.

mfg

Ruffnax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau danke dir :bigok:
Wat mir auffällt sind auf der PCB auch Infineon Speicher druff:
HYB250D256800CE-5 ist die genaue bezeichnung

Der Endung nach sollte das so sein aber genau weiß ich es auch nicht und mit Kennung mal gesucht findet man nix.

Jau,das wundert mich ja eben auch.habe nochmal nachgeprüft aber steht genauso alles da wie ichs aufgeschrieben habe..komisch komisch...

Mahlzeit!

Ich brauche um meinen X2 4800+ sockel 939 auf 2650 Mhz zu übertakten gleich 1,5 Volt. 2500 Mhz gehen noch bei 1,4 Volt. Aber nicht wirklich toll der Prozessor. Zum Glück sind die Temperaturen noch unter 60°C. Gekühlt mit einem CNPS 9700 NT.

mfg

Ruffnax

Für so ne teure CPU nicht doll und was nütz einem da der hohe Multi kann man nicht mal was aus den Speicher holen.
Verkaufe doch wieder werden immer noch teuer gehandelt manch einer will einen 4800+ haben.

Ach dreck... :lol:

Naja mal schauen etwas lässt sich ja vielleicht noch machen, die Hoffnung stirbt zu letzt heist es doch so schön...

Hab da noch mal ne Frage, meine WLP von Arctic lässt sich echt nicht gut verteilen auf der CPU, wie macht ihr das? Wenn ich sie auf die CPU auftrage und dann mit einem Kärtchen verteilen will kommt die automatisch wieder weg und klebt auf dem Kunstoff Kärtchen.

ich mach das immer mit dem Finger, zwecks das das zeug so zäh is, etwas warm machen dann sollte es besser gehn oder da ist schon zuviel Luft ran gekommen.

ich mach das immer mit dem Finger, zwecks das das zeug so zäh is, etwas warm machen dann sollte es besser gehn oder da ist schon zuviel Luft ran gekommen.

Werd später nochmals probieren, ne ist immer verschlossen Luftdicht. Hmm... das Zeugs hält einfach nicht auf der CPU fest, mit was poliert ihr die jeweils? Weil jetzt hab ich zuwenig WLP aufgetragen der steigt innerhalb einer MInute schon auf 60° an... :shot:

Also lohnt es sidhc doch neue WULP aufzutragen...

Zuletzt bearbeitet:
was würde es eigtl bewirken wenn ich den ramteiler meines DDR2 667 Rams auf 800 stell? geht er dann kaputt?

dann taktet der ram HÖHER als vorher und es kann sein, dass er nicht mehr richtig funktioniert, wenn er die Taktraten nicht schafft...
Bei 667 müsste er mit 333 und bei 800 mit 400 takten...
Hat einer ne Antwort zu meiner Frage :)?

Zuletzt bearbeitet:
was würde es eigtl bewirken wenn ich den ramteiler meines DDR2 667 Rams auf 800 stell? geht er dann kaputt?

Nö ein Ram genau wie die meisten Chip bekommt man mit viel zuviel Spannung kaputt wenn der Ram die MHz nicht bringt steigt der einfach aus oder bringt schicke grafische Fehler.

So hab vorhin nochmals kühler abmontiert und WLP diesmal besser draufgetan und wie ich gesehen habe verbessert sich die WLP nach drei Tagen siehe LINK

Mal schauen ob das stimmt... ;) Schon jemand erfahrungen damit gemacht?

ach jetzt, du hast diese dickpappige MX-1 von Arctic, deshalb sagtest du, die sei schwer aufzutragen.

Die ist nix, die hatte ich einmal auch drauf. Hab dann den Arctic Freezer damals mit 1200er Schwiergel geplant (Glasplatte) und poliert, den iHS poliert mit Chrompolitur und hinterher hauchdünn ne ganz normale Arctic Silicone auf den iHS (2 Reiskörner) und hatte anschliessend um 6C bessere Temps....:bigok:

Ja habe keine bessere momentan, muss erst warten bis die andere kommt! :(

Naja bis sicherlich nächste Woche muss die scheisse halten! :fresse:
Mal schauen was es mir bringt! ;)

Ich hatte bisher bei meinen geköpften x2s max 1-2°Grad unterschied zwischen den beiden Cores (Geköpft vertseht sich!).

Mit meinem neuen TPMW 0627 habe ich allerdings immer um die 5-8° Grad Unterschied zwischen den beiden Cores... und diese CPU ist auch bereits geköpft! Kann doch eigtl. nicht sein... :confused:

also die 400MHZ schafft mein Corsair, nur er konnte ne zeitlang nimmer booten hat immer so gepiept und jetzt gehts wieder nur is die cpu auf default 2400mhz

kann man überhaupt mit übertaktetem ram die cpu übertakten?

also die 400MHZ schafft mein Corsair, nur er konnte ne zeitlang nimmer booten hat immer so gepiept und jetzt gehts wieder nur is die cpu auf default 2400mhz

kann man überhaupt mit übertaktetem ram die cpu übertakten?
Guten Abend :)
hast du dich eigentlich mit den OC-Basics auseinandergesetzt oder einfach so drauf los getaktet?

--> OC how-to

;)

ich les es mir nochmal durch...:d
ich hab jetzt alles wieder auf normal gestellt aber ich glaub des windows is im arsch weil wenn ich manchmal programme oder sowas beend dann kommt bluescreen mit dem tollen " driver_not_equal...." oder so ähnlich:mad: :mad:
ich glaub ich hab alles kaputt getaktet:eek: :lol: :confused: :shake: :-[
werd dann windows nochmal aufsetzen.

was bedeutet es wenn ich im bios auf folgendes gehe: set bios default settings
ich hab ein raid 0, wird das dadurch aufgelöst? daas wär wichtig weil ich habs mitm raid mir machen lassen dann müsst ichs selber hinbekommen:p

Ihr seid so Helden! :xmas:

@R@zr: diese Fehlermeldung ist ~normal. Dein Sys läuft eben nicht stabil.
BIOS auf default settings und schauen was passiert.

Man fummelt erst ganz am Ende der Mission am Speicher rum, nachdem man die Extremwerte für CPU und Mainboard ermittelt hat.
Wenn du unerfahren bist und an zu vielen Schrauben gleichzeitig rumdrehst, läuft die Kiste halt irgendwann nimmer.

Habe fertig!
:coolblue:

kann ich jetzt weiter testen auf dem aktuellen windows oder ist das schon so geschädigt? muss ich zum wieder gut takten windows neu aufsetzen?

den multiplikator kann ich bei meinem 4600+ nicht niedriger stellen oder?

Zuletzt bearbeitet:
...doch das kannst machen - nur: der Vorteil eines hohen Multiplikators ist eben, dass man seine Speicher net so hetzen muss ;)

Prinzipiell teste ich persönlich niemals auf meiner 24/7 Installation und schon gar nicht auf meinem Raid-Sys
--> seh es als Prohylaxe-Massnahme an: was nicht ist, kann nicht verloren gehn...

Zuletzt bearbeitet:
hast du dann immer ein 2tes betriebssystem auf der platte?

irgendwie sind die ganze tools fürn a****

ich hab im bios VCore 1.300 eingegeben aber everst zeigt 1.40 an, cpuZ 1,216...
was is da los???

Zuletzt bearbeitet:
Entweder das (OC-Platte) oder eben eine separate Teststation wie es sich gehört ;)

Aha? Sind denn BIOS und Treiber auf aktuellem Stand? Was hast denn da für ein Spielzeugbrett?
Im Zweifelsfall mit Multimeter nachmessen, falls dir die Messpunkte hierfür bekannt sind.

So meiner primelt auch wieder, mal schauen ob das Miststück heute schon wieder nach 2 Stunden rum mäckert... :d 1 3/4 Stunden sind schon um, die Überraschung lässt auf sich warten!

Oder man hat zu mindest ein Backup am Start.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh